Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.832  

Member

Bin ab 01.06. dafür (Ohne Thai Pass Registrierung) NUR mit Impfpass-Einreise!!!

#3.833  

Member

Hallo ich habe mal eine Frage in die Rund evtl. kann mir jemand ja eine Antwort geben!
Bei der Mastercard Gold ist doch eine Reisekrankenversicherung dabei zumindest bei meiner für 60 Tage .
Die müsste doch auch genügen oder? Vieleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit ? Wenn ja wie ist das mit dem Nachweis über dem Versicherungsschutz woher bekommt man den?
Oder ist es zu Empfehlen eine extra für die Thailandreise zu machen.
Mein letzter Aufendhalt war länger als die 60 Tage da musste ich sowiso eine extra Abschliesen bei der Hansa Merkur!

#3.834  

Member

Member hat gesagt:
Hallo ich habe mal eine Frage in die Rund evtl. kann mir jemand ja eine Antwort geben!
Bei der Mastercard Gold ist doch eine Reisekrankenversicherung dabei zumindest bei meiner für 60 Tage .
Die müsste doch auch genügen oder? Vieleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit ? Wenn ja wie ist das mit dem Nachweis über dem Versicherungsschutz woher bekommt man den?
Mein letzter Aufendhalt war länger als die 60 Tage da musste ich sowiso eine extra Abschliesen bei der Hansa Merkur!
Du musst den Versicherer anschreiben bzw. Mastercard. Die müssen dir dann so ein Schreiben ausstellen.

Letztlich wird die AKRV von Mastercard auch den üblichen Schutz bieten. Also anschreiben und um Vereicherungsnachweis für Thailand für Zwecke des ThailandPasses bitten. Im Normalfall müssten die dann wissen, was im Schreiben zu stehen hat.

#3.835  

Member

Member hat gesagt:
Bin ab 01.06. dafür (Ohne Thai Pass Registrierung) NUR mit Impfpass-Einreise!!!
Und Versicherungen natürlich, dass ist ja schon lange überfällig.

#3.836  

Member

Member hat gesagt:
Gibt's es denn sowas wie diese Warnapp in Norwegen auch? Ich hatte dich, Kelle, ja so verstanden, dass du in Norwegen lebst. Aber du bekommst die Zertifikate ja ggfs. auch bei euch über die lokalen Apps denke ich.
Ja so etwas in der Art. Hat zwar nichts mit Corona an sich zu tun aber in der App sind auch alle Impfungen und Zertifikate hinterlegt.
Die App haben wir auch genutzt um den QR Code für den Thai Pass zu erstellen.

Na mal warten. Ich weiß das ist maulen auf hohem Niveau. TH ist zumindest auf dem richtigen Weg. Und sollte ich für Oktober die Papierversion benötigen muss ich die halt besorgen.

#3.837  

Member

Member hat gesagt:
Ja so etwas in der Art. Hat zwar nichts mit Corona an sich zu tun aber in der App sind auch alle Impfungen und Zertifikate hinterlegt.
Die App haben wir auch genutzt um den QR Code für den Thai Pass zu erstellen.

Na mal warten. Ich weiß das ist maulen auf hohem Niveau. TH ist zumindest auf dem richtigen Weg. Und sollte ich für Oktober die Papierversion benötigen muss ich die halt besorgen.
Ja, sowas ähnliches gibt es von der Techniker Krankenkasse auch. Muss man explizit zustimmen. Aber ich finde es durchaus gut, dass da im."Tresor" meine Impf- und Medikamentendaten vorhanden sind. Ist bei mir jetzt nicht so umfangreich, aber nun gut. Andere bekommen natürlich Herzkammerflimmern, dass ich sowas irgendwo digital archiviere.

Aber darf ich dich nochmal fragen, warum du so rigoros gegen den ThailandPass bist?
Klar der Vergleich hinkt gewaltig, aber ich bin ja vor ThailandPass Zeiten in Thailand eingereist und 2x seit ThailandPass. Ich muss sagen, dass ich zumindest subjektiv das Gefühl hatte, dass es an der Immi für mich schneller ging, weil der Beamte nicht mehr alle Blätter en detail geprüft hat. Reisepass, Einreise/Ausreisekarte und gut ist. Ich meine, damals wollten sie noch Unterkunft und Rückflug sehen.

Für mein Touri-Visum musste ich jetzt auch online diverse Unterlagen hochladen (u.a. Einkommensnachweise), klar, ist alles erst einmal vorab arbeit, aber dann hatte ich Ruckzug den Stempel an der Immi im Pass. Wenn ich überlege, wie lange da 3 Afrikaner vor mir standen, weil da JEDES Blatt geprüft wurde...

Also persönlich möchte ich nicht, dass die Immi dann erst bei Einreise prüft ob die Unterlagen richtig und vollständig sind. Selbst zu Hause beim Check In würde mich das nerven. So wird geguckt, ob der ThailandPass vorliegt und alles gut. Und ja, wenn an bspw. mit den Hub Carriern Qatar, Emirates oder Turkish fliegt, wird man nie garantieren können, dass bereits beim Zubringer ordentlich kontrolliert wird, was die Kontrolle in Thailand nicht obsolet macht. Und -zumindest ich - hab wenig Bock dann im "gelobten" Land noch unnötig lange zu warten, weil irgendjemand seine Dokumente nicht korrekt parat hat oder gar erst einmal rumgeprüft werden muss.

Sorry für den langen Text.

#3.839  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich auch die Mastercard
Bei der Bank bescheid gesagt
Und ca 1 Woche meinen Brief mit dem
Versicherungschutz bekommen

#3.840  

Member

Member hat gesagt:
Aber darf ich dich nochmal fragen, warum du so rigoros gegen den ThailandPass bist?
Wegen dem vorhandenen Datenleck. Das gibt es ja bewiesenermaßen. Ansonsten habe ich nichts gegen digitale Lösungen.
Member hat gesagt:
Und diese prüft der immi Beamte dann noch zusätzlich,zum Impfpass ?
Ja natürlich du zeigst deinen Digitalen Versicherungenspass oder die Plastikkarte und gut ist.

Da wir in dem letzten Jahr gelernt haben das man Impfpässe überall kaufen kann und TH die jetzt auch prüfen muss sollte das kein Gegenargument sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten