Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.891  

Member

Member hat gesagt:
Solange mehr als der Reisepass gefordert wird hat @Videar recht. Bei den wenigen Dingen, die noch gefordert werden, sollte auch die Prüfung und Bestätigung fix gehen. Ich werde das beantragen, auch wenn ich erst im Juni/Juli fliege.

Es wurde immer mehr als der RP gefordert🤷‍♂️ deshalb f0r mich : nein

#3.892  

Member

Wenn der Massentourismus erst wieder so richtig los geht können wir froh sein, das die Prozesse vor Ort optimiert worden sind. Einfach mal nicht nur an den DACHler denken, der in der Regel sowieso eine Versicherung hat.

#3.893  

Member

Member hat gesagt:
Und sorry, du wirst immer anstehen müssen wenn das Ding richtig hochfährt😝

Es geht ja nicht ums Anstehen.
Es geht darum das es eben einen Unterschied ist ob ich anstehe, QR-Code gescannt wird, Reiseunterlagen (wie vor Corona) überprüft werden und ich dann weitergehe.
Sondern darum das es eben ein Mehraufwand für Behörden vor Ort ist, mehr Unterlagen sichten zu müssen als nötig.
Daraus resultiert halt auch das ich mehr Zeit investieren bis ich an der Reihe bin.
Und zwischendurch ist auch mal einer der dann in seinen Unterlagen vielleicht das ein oder andere Dokument nicht findet, verloren hat, etc.

#3.894  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Massentourismus erst wieder so richtig los geht können wir froh sein, das die Prozesse vor Ort optimiert worden sind. Einfach mal nicht nur an den DACHler denken, der in der Regel sowieso eine Versicherung hat.

Klar, optimierte Datenlecks, lange Schlangen trotz TP und sich ständig ändernde Inhalte.... und und und.... neeee echt nicht🤷‍♂️

#3.895  

Member

Member hat gesagt:
Es wurde immer mehr als der RP gefordert🤷‍♂️ deshalb f0r mich : nein
Geimpft bin ich und eine Versicherung habe ich sowieso. Jetzt wollen die das sehen, meine Güte……. Das sind doch nun wirklich keine Anforderungen mehr. Andere fordern eine Gelbfieberimpfung. Hat nie einer ein Wort drüber verloren. Ich für meinen Teil hab auf diesen Tag gewartet. Selbst die Bedingungen vor Ort sind wieder annehmbar.

#3.896  

Member

Member hat gesagt:
Es geht ja nicht ums Anstehen.
Es geht darum das es eben einen Unterschied ist ob ich anstehe, QR-Code gescannt wird, Reiseunterlagen (wie vor Corona) überprüft werden und ich dann weitergehe.
Sondern darum das es eben ein Mehraufwand für Behörden vor Ort ist, mehr Unterlagen sichten zu müssen als nötig.
Daraus resultiert halt auch das ich mehr Zeit investieren bis ich an der Reihe bin.
Und zwischendurch ist auch mal einer der dann in seinen Unterlagen vielleicht das ein oder andere Dokument nicht findet, verloren hat, etc.

Du sprichst von Problemen in der Zukunft durch Abschaffung des TP, die heute auch schon voll da sind nur so nicht sichtbar weil nichts los ist.... Natürlich müssen die Inhalte des TP genauso weg sonst macht das ganze keinen Sinn (ausser für Thais)😝

#3.897  

Member

Member hat gesagt:
Klar, optimierte Datenlecks, lange Schlangen trotz TP und sich ständig ändernde Inhalte.... und und und.... neeee echt nicht🤷‍♂️
Ja die Änderungen nerven und haben mich bis jetzt auch abgehalten. Aber da ich die benötigten Unterlagen sowieso habe ist das nun keine Hürde mehr. Datenleck, hab ich nichts gehört.

#3.898  

Member

Member hat gesagt:
Geimpft bin ich und eine Versicherung habe ich sowieso. Jetzt wollen die das sehen, meine Güte……. Das sind doch nun wirklich keine Anforderungen mehr. Andere fordern eine Gelbfieberimpfung. Hat nie einer ein Wort drüber verloren. Ich für meinen Teil hab auf diesen Tag gewartet. Selbst die Bedingungen vor Ort sind wieder annehmbar.

Dürfen sie doch auch🤷‍♂️ wenn sie es sehen wollen... nur halt nicht um TP dann, wenn überhaupt... wie gesagt🤷‍♂️

#3.899  

Member

Member hat gesagt:
Ja die Änderungen nerven und haben mich bis jetzt auch abgehalten. Aber da ich die benötigten Unterlagen sowieso habe ist das nun keine Hürde mehr. Datenleck, hab ich nichts gehört.

Du hast von keinem Datenleck beim TP nichts gehört? Dann mal googeln... oder Kelle fragen😝

#3.900  

Member

Member hat gesagt:
Ja, die Alternative wäre dann: Unterlagen in der Form wie vor Corona🤷‍♂️ völlig normal wie bei anderen Ländern👍😊

Und sorry, du wirst immer anstehen müssen wenn das Ding richtig hochfährt😝

Moin Moin,
so lange die Chinesen und Russen nicht kommen, bleibt es entspannt an der Immi.. 🙋

Wir haben zwar prinzipiell eine Urlaubsliste in der Firma, aber Chef ist knauserig und oft kommt kurzfristig die Ansage, wenn du magst, kannst du jetzt Zeitkonto abbauen.
Mit Thai Pass nicht umsetzbar und extrem ärgerlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten