Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.071  

Member

Member hat gesagt:
Also einfach kurz gesagt du hast ne Versicherung gekauft wo nicht gültig ist solange du kein negativen PCR Test hast, also hast du quasi keine, und ich denke das werden die beim Thaipass auch wissen den die bieten es ja auf ihrer Seite an, des heißt vermutlich werden die das auch bei der Einreise kontrollieren...

Na ja, zumindest ich hätte null Bock das bei einer Einreise gleich als Problem zu bekommen🤷‍♂️

#4.072  

Member

Hab mir den ganzen Vertrag reingezogen (wer macht das normal schon) da steht nichts davon.
Abgesehen davon glaub ich nicht das die Versicherung die Einreisebestimmungen für Thailand regelt.
Also wäre das Szenario das du beschreibst das sie bei einer Infektion von ihren Versicherungschutz zurücktreten würden.
Was mir aber Aufgrund des nicht testens in Thailand und den damit nicht positiven Test egal ist.

#4.073  

Member

Member hat gesagt:
Hab mir den ganzen Vertrag reingezogen (wer macht das normal schon) da steht nichts davon.
Abgesehen davon glaub ich nicht das die Versicherung die Einreisebestimmungen für Thailand regelt.
Also wäre das Szenario das du beschreibst das sie bei einer Infektion von ihren Versicherungschutz zurücktreten würden.
Was mir aber Aufgrund des nicht testens in Thailand und den damit nicht positiven Test egal ist.

Jeder wie er mag 🤷‍♂️👍

#4.074  

Member

dieses bezieht sich auf den Thaipass für ungeimfte mit negativen PCR-Test mit dem man auch ohne Quarantäne einreisen kann

#4.075  

Member

Member hat gesagt:
dieses bezieht sich auf den Thaipass für ungeimfte mit negativen PCR-Test mit dem man auch ohne Quarantäne einreisen kann
Geben Sie einfach innerhalb von 72 Stunden vor dem Datum des Inkrafttretens der Police ein negatives PCR-Testergebnis an.

habe es dir nochmal übersetzt falls du kein Englisch verstehst, aber wie @BlackNight schon sagt jedem das seine...

#4.076  

Member

Member hat gesagt:
Deine "Versicherung" tritt garnicht erst in Kraft...

#4.077  

Member

Member hat gesagt:
Auch bei mir wurde der Thailand Pass mit den 3 einzelnen Impfzertifikaten und den 3 einzelnen QR-Codes innerhalb von Sekunden genehmigt.
Alle meine Bild Dateien für den Thailand Pass waren im PNG Format. Ob dies aktuell einen Unterschied macht, kann ich allerdings nicht sagen, da es direkt im ersten Durchgang geklappt hat.
Ist das erst kürzlich gewesen? Möchte als Ungeimpfter nach Thailand fliegen. Thailand-Pass kann aber erst nach vorhandenem negativen PCR Test beantragt werden. Testresultat ist ca. 20 - 24std. nach Test verfügbar, und Reiseantritt muss innerhalb von 72 std. nach Test erfolgen. Da dürfen sich die Thaibehörden nicht viel Zeit lassen, sonst ist der Flieger weg.
Hat Jemand Erfahrung für die Bearbeitungszeit des Thailand-Pass nach dem 01.Mai 2022?

Danke und Gruss

#4.078  

Member

Member hat gesagt:
Ist das erst kürzlich gewesen?
Ja, meinen Thailand Pass habe ich am letzten Samstag (07. Mai) beantragt.
Allerdings kenne ich die Kriterien nicht, nach denen geprüft wird und wie störresistent die automatische Lösung ist (z.B. schief eingescannt oder ein (leicht) verschwommene Abbildung der Reiseversicherung, da die Linse der Handy-Kamera schon ein paar ordentliche Kratzer abbekommen hat) oder ob evtl. zur Qualitätssicherung bei der automatischen Prüfung beispielsweise jeder 50. Antrag zur Einzelsichtprüfung durch einen Mitarbeiter aus dem Prozess der automatischen Genehmigung rausgezogen wird.

#4.079  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Bestätigung vom ADAC bekommen dort steht explizit von xx bis 30.06.22. und ich brauche die aber ab 01.07. 😅 die wird glaub ich nächsten Monat Verlängert. Dann muss ich die Neu beantragen
Wo hast du denn die Bestätigung beantragt? Bist du einfach in eine ADAC-Geschäftstelle gegangen?
Ich frage, weil ich auch über den ADAC versichert bin und im August nach Thailand reisen will.

#4.080  

Member

Member hat gesagt:
Hat Jemand Erfahrung für die Bearbeitungszeit des Thailand-Pass nach dem 01.Mai 2022?
Klappt in der Regel z.Zt. in 2 Minuten, aber nur bei Leuten die sich auf ARD und ZDF Niveau bewegen - also für diese Geimpften.
Spass beiseite, ein Arbeitskollege musste ca. 48 Std warten - der wurde auch leicht nervös.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten