Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.081  

Member

Member hat gesagt:
Wo hast du denn die Bestätigung beantragt? Bist du einfach in eine ADAC-Geschäftstelle gegangen?
Ich frage, weil ich auch über den ADAC versichert bin und im August nach Thailand reisen will.
Einfach beim ADAC anrufen, :
Anliegen angeben, Kundennummer angegeben, dann wird gefragt welches Reiseziel, und der Reise Zeitraum. Dann bekommst du es verschlüsselt per E-Mail innerhalb von 5 Minuten (so war’s bei mir) zugeschickt.

#4.082  

Member

Member hat gesagt:
Ist das erst kürzlich gewesen? Möchte als Ungeimpfter nach Thailand fliegen. Thailand-Pass kann aber erst nach vorhandenem negativen PCR Test beantragt werden. Testresultat ist ca. 20 - 24std. nach Test verfügbar, und Reiseantritt muss innerhalb von 72 std. nach Test erfolgen. Da dürfen sich die Thaibehörden nicht viel Zeit lassen, sonst ist der Flieger weg.
Hat Jemand Erfahrung für die Bearbeitungszeit des Thailand-Pass nach dem 01.Mai 2022?

Danke und Gruss
Eigentlich innerhalb weniger Minuten, es sei denn du bist eier von denen wo es dann doch mal 1 oder 2 Tage dauert.
Klare Empfehlung, nimm das Geld in die Hand und bezahle einen Schnelltest wo du das Ergebnis innerhalb von 2 Stunden bekommst.

#4.085  

Member

Frage an alle Thaipass-Inhaber:nach Erhalt des Thaipasses per E-Mail und Herunterladen auf mein Smartphone habe ich Probleme mit Google Chrome auf meinem Smartphone. Ich kann E-Mails öffnen aber nicht mehr lesen. Google Chrome schließt dann sehr schnell. Geht es anderen Thaipassinhabern auch so ? (Hat vielleicht Thailand noch etwas anderes auf das Smartphone kopiert ?)

#4.086  

Member

Member hat gesagt:
Frage an alle Thaipass-Inhaber:nach Erhalt des Thaipasses per E-Mail und Herunterladen auf mein Smartphone habe ich Probleme mit Google Chrome auf meinem Smartphone. Ich kann E-Mails öffnen aber nicht mehr lesen. Google Chrome schließt dann sehr schnell. Geht es anderen Thaipassinhabern auch so ? (Hat vielleicht Thailand noch etwas anderes auf das Smartphone kopiert ?)
Hast du denn eine E-Mail vom echten Absender bekommen? Du weißt hoffentlich, dass sehr viel Mails mit gefälschtem Absender unterwegs sind. Wenn du dann auf einen Link klickst, dann lädst du dir Schadsoftware oder Phishing Kram runter.

#4.087  

Member

Member hat gesagt:
Wo hast du denn die Bestätigung beantragt? Bist du einfach in eine ADAC-Geschäftstelle gegangen?
Ich frage, weil ich auch über den ADAC versichert bin und im August nach Thailand reisen will.
Ich habe mich online eingeloggt, dann über Kontakt eine Anfrage geschickt.
Heute war die neue Police im Briefkasten.

#4.088  

Member

Member hat gesagt:
Klappt in der Regel z.Zt. in 2 Minuten, aber nur bei Leuten die sich auf ARD und ZDF Niveau bewegen - also für diese Geimpften.
Spass beiseite, ein Arbeitskollege musste ca. 48 Std warten - der wurde auch leicht nervös.
Danke, 48std. wären zu lang. Der Flieger ab ZRH fliegt ca. 13.30, Testresultat gemäß Labor bis 14.00 am Folgetag. Flog der Kollege diesen Monat?

#4.089  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich innerhalb weniger Minuten, es sei denn du bist eier von denen wo es dann doch mal 1 oder 2 Tage dauert.
Klare Empfehlung, nimm das Geld in die Hand und bezahle einen Schnelltest wo du das Ergebnis innerhalb von 2 Stunden bekommst.
Geld ist in CH sowieso in die Hand zu nehmen, kostet in der Regel überall über 100.00CHF. Schnelltest genügt für Thailand nicht, die wollen einen PCR-Test. Können in CH überall gemacht werden. Proben gehen aber angeblich alle nach Genf in das selbe Labor. Resultat dann am nächsten Tag so ab 14.00 Uhr.

#4.090  

Member

Gibt es bei euch keine schnell PCR-Tests. Also du zahlst mehr und bekommst das Ergebnis dafür nach 1-2 Stunden?
Das meinte ich damit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten