Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.691  

Member

Member hat gesagt:
Was jetzt noch fehlt ist eine Auflistung der Airlines, die einen PCR Test verlangen oder besser eine mit Airlines, die das nicht verlangen. Gibt es da schon was?
Da ich auch mit SHA usw. geplant habe nächsten Monat nach TH zu reisen habe ich diesbezüglich auf den Seiten der Airlines nachgeschaut. Also die Araber verfahren alle nach den Regeln des Zielortes. Bei keinem mehr war ein Test vor Abflug Pflicht nachdem TH den Fällen ließ.

#3.692  

Member

Member hat gesagt:
Das sind ja grundsätzlich gute Nachrichten. Ich tue mich trotzdem verdammt schwer. Überall diese kack Maske bei 30 Grad aufsetzen und um 0 Uhr ist dann Schicht…
Da geht es fast überall schon wesentlich lockerer zu.
Ich sehe mir die ganze Zeit schon auf YouTube Videos zum aktuellen Nachtleben in TH an. Mit der Maske wird teils teils verfahren und die Maskenlosen bekommen nicht den Kopf abgerissen. Solche Videos wie "Walk from Soi Cowboy to Nana" oder "Nightlife Phuket". Auf Phuket scheint es eh niemanden mehr zu interessieren. Zumindest nicht auf der Bangla.

#3.693  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe mir die ganze Zeit schon auf YouTube Videos zum aktuellen Nachtleben in TH an. Mit der Maske wird teils teils verfahren und die Maskenlosen bekommen nicht den Kopf abgerissen. Solche Videos wie "Walk from Soi Cowboy to Nana" oder "Nightlife Phuket". Auf Phuket scheint es eh niemanden mehr zu interessieren. Zumindest nicht auf der Bangla.
Die ganzen Masken machen Eh kein Sinn... hier spielt sich alles draußen ab... taxi oder so lasse ich mir noch gefallen...

#3.694  

Member

Was haben wir nicht alle gemeckert....... ich bin in wenigen wochen da!

#3.695  

Member

Member hat gesagt:
Wäre doch ein absoluter Fortschritt, wenn nicht einmal ein ATK mehr fällig wäre. Damit fällt die latente Gefahr einer Quarantäne komplett weg.

Thailand Pass ist ja nun wahrlich ein geringes übel. Und so werden die Impfzertifikate im Vorfeld eben geprüft und nicht erst am Flughafen, was zu ewigen Wartezeiten führen kann.

Da könnte ich vielleicht doch noch einen Ausflug nach Angkor Wat machen, wenn ich weitestgehend problemlos wieder in Thailand reinkomme.

Edit:
Die Meldung, dass Test&Go ab dem 1. Mai gestrichen ist, wird jetzt auch bei Line (zumindest bei meiner Freundin) als Breaking News geheadlined.
Sehe ich genauso wie du, ich sehe im Thaipass auch kein Problem, da dann alle Dokumente schon geprüft sind und ich einen QR Code erhalte. somit gibt es keine Diskusionen mit den Einreisebeamten.
Auf tatnews.org (Offizielle Seite der Thailändischen Tourismusbehörde) wird diese Meldung auch schon veröffentlicht.

#3.696  

Member

freut mich das jetzt auch das SHA+ wegfällt. Leider schon alles gebucht, da ich in knapp 8 Wochen in Thailand landen werde...

Hat schon jemand Infos wegen der Erstattung der SHA+ Kosten? Kann hier schon jemand etwas berichten aus eigener Erfahrung? :bye:

#3.698  

Member

Member hat gesagt:
Kann hier schon jemand etwas berichten aus eigener Erfahrung?
Wie sollte jemand wenn das gerade heute beschlossen wurde und erst nach Veröffentlichung in der Royal Gazette offiziel wird?

#3.699  

Member

Member hat gesagt:
Das sind ja grundsätzlich gute Nachrichten. Ich tue mich trotzdem verdammt schwer. Überall diese kack Maske bei 30 Grad aufsetzen und um 0 Uhr ist dann Schicht…
Da geht es fast überall schon wesentlich lockerer zu.
Also für Patong kann ich dir sagen, dass die Maske hier niemanden interessiert. Ich gehe stark davon aus, dass das auch für andere Gegenden hier auf der Insel gilt.

Wo kommt die 0 Uhr her? Ich meine, dass zumindest hier um 23 Uhr offiziell dicht gemacht wird. Aber zumeist wird einfach das Rollo heruntergelassen und man kann in Ruhe weiter trinken. Zumindest in den kleineren Bars wo ich bislang war.

Member hat gesagt:
Wie sollte jemand wenn das gerade heute beschlossen wurde und erst nach Veröffentlichung in der Royal Gazette offiziel wird?
Weil jemand vielleicht damals gebucht hatte als man noch länger in Pflichtquarantäne musste und dann auf Test&Go mit 1 Nacht umgestellt wurde.

@Thainee24 Also soweit ich mich erinnere, könnte man lesen, dass Erstattungen über die Portale problemlos gingen. Direktbuchungen haben jedoch manchmal zu Diskussionen geführt. Aber das wird sich sicher zeigen. Und im schlimmsten Fall setzt man halt 150€ oder so in den Sand.

#3.700  

Member

Member hat gesagt:
freut mich das jetzt auch das SHA+ wegfällt. Leider schon alles gebucht, da ich in knapp 8 Wochen in Thailand landen werde...

Hat schon jemand Infos wegen der Erstattung der SHA+ Kosten? Kann hier schon jemand etwas berichten aus eigener Erfahrung? :bye:
Du musst, wenn es offiziell verkündet wird, dein Hotel anschreiben. Rückzahlungen können von 14 - 60 Tagen dauern, das kann von Hotel zu Hotel unterschiedlich sein. Hast du dein Hotel über Agoda gebucht, dann musst du das mit Agoda abklären, da wird das mit der Rückzahlung wohl schneller gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten