Thailändisch lernen

Pattaya Thailand (Pattaya) – mein 6ter Urlaub

        #301  

Member

Ah okay jetzt verstehe ich das.
Ich war erst etwas verwirrt.
 
        #302  

Member

Ich habe nicht aufgepasst. Die Lady vom Thai BBQ ist bei mir geblieben.
Auf der einen Seite ist es schön. Auf der anderen Seite gehen jetzt viele andere Thai-Mädels weinend zu Bett, weil ich sie nicht lieben kann.
Liebe? Keine Ahnung. Fühlt sich eher an wie ewig verheiratet. Obwohl: Ich war ja nie verheiratet. Sex kriege ich, wenn ich ihn bestelle. Spontanität? Leidenschaft? Nö.
Brauche ich das? Derzeit nicht. In 4 Wochen werde ich weinen, weil ich es nicht haben kann.

Sie ist nicht geldgeil. Was schon mal geil ist. Kann natürlich noch kommen. Und nächstes Mal fahren wir in den Isaan zu ihrer Familie. Nach Covid. Sie wartet auf mich. Na dann...

Aber zurück zur Gegenwart. Erst hatte sie Ölwechsel. Toller Start für ne SLT...
Letzten Mittwoch Abend wurde ich schlagartig krank. 2 Stunden gepennt, aufgewacht, überall Muskelkater, 37,8 Temperatur.
Nun ist 37,8 für den A... und in Deutschland maximal der Beginn einer tödlichen Männergrippe, aber hier in Thailand? Natürlich hatte ich Dienstag schon geschwollene Lymphknoten im Unterkiefer, aber darauf achtet ja keiner... Hier wird man alle 20 Meter temperaturüberwacht. 37,8 sind zu viel.
Paracetamol und Tiffy eingeworfen, zwischendurch besser, dann wieder 37,8.
Sonntag war Schatzi dann in der Apotheke und kam mit Medis wieder. Für die Profis: Amoxi T.O. 500, Decolgen prin Tablets und Iyafin.

Ich vertrete da ja die Richtung: Man soll nicht alles Wissen aber alles Essen. Also rein damit. Und für mich ein Ultimatum: Wenn es am nächsten Tag nicht besser wird, ab zum Arzt. Mein Flieger startet am 6.7.- mir läuft die Zeit weg. Jedenfalls für ne wochenlange Erkältung.

Halsschmerzen wurden immer schlimmer... Schmerzen beim Schlucken... Montag morgen war alles viel besser.
Jetzt kränkelt Schatzi aber wir werden fleissig Pillen fressen.

Dieser Urlaub war definitiv zu krank. Aber wie war die Ausgangslage? Ab nach Thailand, bevor es vllt nie mehr geht...

Keine Lust mehr auf Thaifood. Wahrscheinlich kenne ich gerade mal 5%. Alles mit mehr als einer Chili scheidet aus, vieles gibt es in Pattaya nicht mal. Dennoch... es reicht. 6 Wochen Streetfood ist ok. Dann darf es wieder ne gute Tiefkühlpizza sein. Oder Kartoffeln.

Und immer diese Hitze... angeblich ist in Deutschland auch Sommer... Ich will hier weg. Also eigentlich nicht. Nirgends ist es besser als hier.
Keine Ahnung, wieviel ich aktuell wiege. Viel.

Nützt alles nichts. Am 6.7. geht der Flieger.
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nicht aufgepasst. Die Lady vom Thai BBQ ist bei mir geblieben.
Auf der einen Seite ist es schön. Auf der anderen Seite gehen jetzt viele andere Thai-Mädels weinend zu Bett, weil ich sie nicht lieben kann.
Liebe? Keine Ahnung. Fühlt sich eher an wie ewig verheiratet. Obwohl: Ich war ja nie verheiratet. Sex kriege ich, wenn ich ihn bestelle. Spontanität? Leidenschaft? Nö.
Brauche ich das? Derzeit nicht. In 4 Wochen werde ich weinen, weil ich es nicht haben kann.

Sie ist nicht geldgeil. Was schon mal geil ist. Kann natürlich noch kommen. Und nächstes Mal fahren wir in den Isaan zu ihrer Familie. Nach Covid. Sie wartet auf mich. Na dann...

Aber zurück zur Gegenwart. Erst hatte sie Ölwechsel. Toller Start für ne SLT...
Letzten Mittwoch Abend wurde ich schlagartig krank. 2 Stunden gepennt, aufgewacht, überall Muskelkater, 37,8 Temperatur.
Nun ist 37,8 für den A... und in Deutschland maximal der Beginn einer tödlichen Männergrippe, aber hier in Thailand? Natürlich hatte ich Dienstag schon geschwollene Lymphknoten im Unterkiefer, aber darauf achtet ja keiner... Hier wird man alle 20 Meter temperaturüberwacht. 37,8 sind zu viel.
Paracetamol und Tiffy eingeworfen, zwischendurch besser, dann wieder 37,8.
Sonntag war Schatzi dann in der Apotheke und kam mit Medis wieder. Für die Profis: Amoxi T.O. 500, Decolgen prin Tablets und Iyafin.

Ich vertrete da ja die Richtung: Man soll nicht alles Wissen aber alles Essen. Also rein damit. Und für mich ein Ultimatum: Wenn es am nächsten Tag nicht besser wird, ab zum Arzt. Mein Flieger startet am 6.7.- mir läuft die Zeit weg. Jedenfalls für ne wochenlange Erkältung.

Halsschmerzen wurden immer schlimmer... Schmerzen beim Schlucken... Montag morgen war alles viel besser.
Jetzt kränkelt Schatzi aber wir werden fleissig Pillen fressen.

Dieser Urlaub war definitiv zu krank. Aber wie war die Ausgangslage? Ab nach Thailand, bevor es vllt nie mehr geht...

Keine Lust mehr auf Thaifood. Wahrscheinlich kenne ich gerade mal 5%. Alles mit mehr als einer Chili scheidet aus, vieles gibt es in Pattaya nicht mal. Dennoch... es reicht. 6 Wochen Streetfood ist ok. Dann darf es wieder ne gute Tiefkühlpizza sein. Oder Kartoffeln.

Und immer diese Hitze... angeblich ist in Deutschland auch Sommer... Ich will hier weg. Also eigentlich nicht. Nirgends ist es besser als hier.
Keine Ahnung, wieviel ich aktuell wiege. Viel.

Nützt alles nichts. Am 6.7. geht der Flieger.

Dann ist also aus all Deinen guten Vorsätzen Nichts geworden ?
 
        #304  

Member

Member hat gesagt:
Dann ist also aus all Deinen guten Vorsätzen Nichts geworden ?
Keine Ahnung. Wenn ich mal eine Elefantenwage sehe, frage ich sie.
In den ersten 4 Wochen hatte ich ja kräftig abgenommen. Ich glaube nicht, dass ich wieder drauf habe.
Die Senkung des Zuckerspiegels hingegen... ich habe am 12. einen Labortermin.

Ich habe nebenbei nie erwartet, als gesunder und lebensfroher Mensch nach Hause zu kommen. Durch Covid und Krankheit komme ich jetzt wahrscheinlich auch nicht völlig pleite nach Hause.

Nach Thailand ist vor Thailand.
 
        #305  

Member

Is doch gut, dann is ja noch Budget vorhanden für den nächsten Urlaub ohne Lockdown
 
        #306  

Member

Hallo Teddy,
cool, dass du direkt im ersten Post die Hosen runtergelassen hast.
Ich kenne das zu gut, wenn der Kopf sehr schwer ist und hoffe du bekommst das noch in den Griff.
Dein Leben ist genauso viel Wert wie jedes andere, lass dir auch nichts anderes durch dumme Sprüche einreden.
Und weil das so ist, hoffe ich, dass sich auch deine Gesundheit wieder verbessert und vllt noch weitere Kilos purzeln und auch du zur echten Ü50 Silberperle reifst.

Halt ihn Steif, mein Guter
 
        #307  

Member

Member hat gesagt:
In den ersten 4 Wochen hatte ich ja kräftig abgenommen. Ich glaube nicht, dass ich wieder drauf habe.
Die Senkung des Zuckerspiegels hingegen... ich habe am 12. einen Labortermin.

Bin ja wie du kein Adonis, aber bezüglich des Zuckers:
Mein Dad hat jahrelang den Zucker nicht gemessen und nicht behandelt, aktuell wurde vor 8 Wochen ein Zeh amputiert, es sieht so aus als das demnächst der 2. Zeh fällig ist.
Mess dich regelmässig, nehm regelmässig deine Medis und falls erforderlich spritze dich regelmässig.
Wenn du keine Lust hast dich öfters am Tag zu stechen, nutze FreeStyle Libre. Geht auch mit Handy via NFC!
Wenig Zucker, wenig Kohlenhydrate, 2 mal die Woche "etwas Sport"


Du brauchst übrigens nur den Sensor, den Rest macht dein NFC fähiges Smartphone !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #308  

Member

Ich bin noch in einem Bereich, in dem ich Pillen fresse, nicht spritze und quartalsweise meine Werte kontrollieren lasse. Danke.

Die Medis schlagen gut an. Seit 2 Tagen fieberfrei. Meine LT/Freundin berichtete stolz, dass ihre Freundin mit vergleichbaren Symptomen beim Arzt war, 2000 THB bezahlt hat und dann die gleichen Medis aus der Pharmacy holte...

Heute waren wir wieder beim Thai BBQ. Ich finde es viel entspannter, wenn man sich schon auskennt - auch wenn es sich einfach nur um 8 Meter Tresen handelt.

Einen Tisch weiter saß eine braungebrannte Gazelle mit einem super knackigen Body... und einem weissen Shirt mit braunen Flecken.
Es gibt wohl ca. 2 erste Gedanken: "Das hat sie einer Kuh geklaut" oder "Das sieht echt (wie) beschissen aus."

Lecker gegessen, diesmal gab es auch Eis zum Nachtisch. Kosten für 2 Personen: 300 THB.

Madame wollte mit Taxi nach Hause. Ok, wenn sie das bezahlt... 31 THB.

Anhang anzeigen IMG-20210630-WA0008.jpgAnhang anzeigen IMG-20210630-WA0005.jpgAnhang anzeigen IMG-20210630-WA0004.jpg

Anhang anzeigen IMG-20210630-WA0007.jpg
 
        #309  

Member

Wo genau ist denn dein bbq Restaurant, bzw wie heisst der Fresstempel?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten