Info Thailand/Philippinen/Asien im TV - Aktuelle Programmhinweise

• Ersteller

Member

18.02.2011 | 20:15 Uhr 3SAT

Bedrohte Paradiese

Thailand - Naturzerstörung im Tropenparadies

Feinkörnige Sandstrände, farbenprächtige Unterwasserlandschaften, märchenhafte Inseln, auf denen einst James-Bond-Filme gedreht wurden: Trotz der Unruhen in Bangkok ist Thailand nach wie vor ein Top-Reiseziel deutscher Urlauber. Ganzjährig suchen sie hier Sonne und Erholung im Tropenparadies.

Doch das Paradies ist bedroht: Nach dem verheerenden Tsunami vor sechs Jahren setzte vor allem auf den Inseln Phuket und Koh Samui ein gigantischer Bauboom ein. Statt Palmenhainen findet man jetzt dort Hotelbunker. Die weiträumige Abholzung führte zu starker Bodenerosion, die das Meer stark eintrübt. Dadurch sterben die empfindlichen Korallenriffe vor den Küsten. Auf den Speisekarten der zahllosen Hotels und Restaurants steht vor allem frischer Fisch. Die Folge: Mit riesigen Schleppnetzen wird das Meer leer gefischt.

Member

Momentan abrufbar in der ARD-Mediathek

Bangkok

Kaum eine andere asiatische Stadt ist so lebhaft, so laut, so atemberaubend wie Bangkok. Hier glitzern Tempel und Paläste, quirlige Märkte laden zum Shoppen ein und der Fluss Chao Phraya verwandelt sich am Abend in eine Traumkulisse. Die Thailänder nennen ihre Stadt Krung Thep – Stadt der Engel.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5970344

Member

Läuft gerade auf Kabel 1.Achtung Kontrolle.19.28Uhr.

Member

am 26.03.

um 6:05 auf n24

die reportage xxl

Pattaya, das Paradies vieler deutscher Männer an der Küste Thailands. Warm und billig, mit vielen Bars und leichten Mädchen. Wer nachts nicht alleine sein will, hat die Auswahl - Cash vorausgesetzt. Fünf Deutsche, für die Pattaya zur Heimat geworden ist: Torsten mit dem Massagesalon für seine Frau. Peter mit seinem gutgehenden Restaurant Anton, Herbert, 66, mit seinem Hang für käufliche Mädchen. Hausverwalter und Hilfspolizist Jürgen, und der österreichische Konsul Rudolf Hofer.

lief zwar schon mal

aber der ein oder andere kennt es sicher noch nicht

oh scheiße kann ich mir gar nicht ansehen

bin da gerade in pattaya

muah:lach::lach::lach:

gruss lex

gruss lex

Member

Liebes Abzocke in Thailand Sat1 vom 2.2.11

http://www.sat1.ch/ratgeber_magazine...ailand_148941/

das ist aber seltsam und es verwirrt mich sogar ein bischen. Ich habe doch hier im Forum gelesen, dass ganze Familien in Thailand ihre Ersparnisse zusammengelegt hatten um dem unwiderstehlichem Farang pompöse Geschenke machen zu können ....................

Member

Heute um 20.07Uhr.Angkor Wat-Das versunkene Herz Kambodschas.Auf N-24.

Member

Kommt gleich.Auf Phoenix,20.15Uhr.Leben am Mekong.

Member

Heute im NDR 20:15

Der Süden Thailands mit seiner Urlaubsinsel Phuket ist ein beliebtes Reiseziel. Doch wie leben Einheimische abseits des Tourismus? Geschichten von Fischern, einer Schule auf Stelzen und kokosnusserntenden Äffchen zeigen es. Im Anschluss folgen mehr fernweherzeugende Bilder aus "Vietnam" - von Nord nach Süd.

Member

Hallo zusammen.

Weiß jemand zufällig, ob man sich die streams aus den mediatheken der ard oder sat1 oder von den anderen links, die hier gepostet werden- das ganze auch inrgendwie downloaden kann??

Bzw. kennt jemand eine Seite, wo man sich dokus bzw. Reportagen zu Thailnd runterladen kann?

Ich kenne nur seiten, die so ähnlich sind wie youtube, wo es nur kurze clips von usern gibt- also keine richtigen reportagen wie die von N24- Oh mein Pattaya,
die habe ich mir runter geladen und angeschaut.

Gruß an alle

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten