Info Thailand/Philippinen/Asien im TV - Aktuelle Programmhinweise

• Ersteller

Member

Montag 08/02
21Uhr auf 3 sat
Thailand - der goldene Tiger

In Thailand schaffte die Bevölkerung in nur zwei Generationen den Anschluss an westliche Industrienationen. In den 1970er Jahren noch mittellos und unterdrückt, genießen die Thais heute persönliche und wirtschaftliche Freiheit. Neben Ländern wie China und Südkorea zählt Thailand als jüngster Wirtschafts-Tiger zu den Globalisierungsgewinnern, ist wegen seiner hohen Exportabhängigkeit aber härter von der Wirtschaftskrise getroffen als andere. Die Regierung hat mit einem beispiellosen Konjunkturprogramm reagiert. Im Land der Motorräder steigt die Bevölkerung gerade von zwei auf vier Räder um. In der Autoindustrie laufen schon heute 1,5 Millionen Fahrzeuge jährlich vom Band - vor allem japanische Marken, aber auch amerikanische und deutsche. Thailand ist auch der größte Exporteur von Nahrungsmitteln in Asien, bei Reis, Geflügel und Garnelen sogar einer der größten Exporteure der Welt. Aber wie in fast allen Schwellenländern hat sich die Schere zwischen der ärmeren Landbevölkerung und den reicheren Städtern weit geöffnet. Die urbane Mittelschicht profitiert, während die Wirtschaftskrise das Leben auf dem Land zusätzlich erschwert. So stehen sich zwei große politische Lager unversöhnlich gegenüber: Rot gegen Gelb - Land gegen Stadt. Das Wohlstandsgefälle zwischen Bangkok und dem Rest des Landes spaltet das Urlaubsparadies Thailand.
Die Dokumentation "Thailand - der goldene Tiger" von Jürgen Natusch zeigt Thailand mit all seiner Schönheit und seinen Chancen, aber auch mit seinen Defiziten

Member

Hab mir den Bericht angeschaut. War schön wieder mal was von Thailand imFernsehen zu sehen......

Member

Dienstag, 16. Februar 2009, 2015 Uhr auf VOX

Goodbye Deutschland

Familie Knöttgen träumte vor vier Jahren von einem entspannten Leben unter Palmen, doch schon kurz nach ihrer Ankunft auf Koh Samui verloren sie einen Großteil ihrer Ersparnisse. Seitdem entwickeln Frank und Ina immer wieder neue Geschäftsideen. Nach dem Bau ihrer Gästehäuser und einer Internetreiseagentur wollen sie jetzt Immobilien vermitteln. Prominente Kundschaft hat sich angesagt: Kabarettistin Lisa Fitz sucht auf Koh Samui ein Ferienhaus.

Member

Heute 22:25 Uhr -23:10 Uhr auf RTL ! Spiegel TV Magazin

Unter anderem mit dem Thema : Dickhäuter im Großstadtdschungel - Die Bettel-Elefanten von Thailand

Code:
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/

Gruss , Phuanoi

Member

Heute Abend auf ARTE, 20:15 Uhr: Amerikas geheimer Krieg in Lasos

Member

Dienstag, 23. Februar 2010, VOX 2015 Uhr
Good Bye Deutschland

http://www.vox.de/eoa/tvplaner/content/detail_r.php?id=120&event=38904

Olaf Kujawa ist sich sicher, in Thailand ein Schnäppchen gemacht zu haben. Er hat für 8.000 Euro in Chiang Mai ein Guesthouse gekauft - allerdings ohne zu wissen, was ihn dort erwartet. Sein Plan: Neben dem Guesthouse will der 46-jährige Gastronom aus Worms ein Restaurant betreiben und Besichtigungstouren vermitteln. Die Einnahmen müssen für ihn, seine thailändische Freundin Fong und die gemeinsamen Zwillinge reichen. Um schnell Umsatz zu machen, will er innerhalb einer Woche den Betrieb eröffnen. Nach der ersten Besichtigung des Hauses holt ihn die Realität ein: Hier muss erst investiert werden, bevor Gäste empfangen werden können. Damit hatte Olaf nicht gerechnet.

Member

schaue mir das gerade an general.........................ohne worte

Member

Ich schau's mir leider nicht an, weil ich arbeiten muss, aber was ich so lese,
sollte die Dumpfbacke wohl besser Herrn Zwegat um Rat fragen, oder? :wink0:

Hat der sich wirklich ein Haus gekauft, ohne es vorher gesehen zu haben?
Wie dumm kann man eigentlich sein? Der wäre doch ein super Kandidat für
die 300-Euro-Flugtickets ... :mrgreen: (solange er noch Geld hat)

Member

Member hat gesagt:
schaue mir das gerade an general.........................ohne worte

War ganz amüsant.

Und wie geht das nun mit den Löcher zumachen an den Wänden ??!! :shock:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten