Thailändisch lernen

Thailand Thailand, quo vadis

        #51  

Member

Danke fürs Teilen. Eine Frage: Die eine Lady (angebliche Schwester) bat dich, Sie zu
barfinen und würde dir dann das Geld wieder geben. Hat sie das echt getan?
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Danke fürs Teilen. Eine Frage: Die eine Lady (angebliche Schwester) bat dich, Sie zu
barfinen und würde dir dann das Geld wieder geben. Hat sie das echt getan?
Das hat sie getan. Hatte ihr gesagt passt schon und sie hat es mir trotzdem gegeben mit der Begründung, ich wäre ein feiner Kerl.
 
        #53  

Member

Zwischenzeitlich ging es auch noch zu den Massagen, sowohl seriös als auch unseriös. Meine Thai aus Bangkok, welche sich mittlerweile wieder was beruhigt hatte, gab mir den Hinweis, immer ältere Frauen zu nehmen (für eine richtige Massage natürlich). Dem gefolgt erwischte ich eine älteren, quadratischen Panzer. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass sie sich auf mich drauf stellen würde. Generell konnten mich die Massagen nicht überzeugen. Während den Massagen hatte ich mehr Schmerz als Wohlbefinden und danach fühlte ich mich auch nicht wirklich besser. Wenigstens blieben mir solche Sachen wie Wasserfallgeräusche erspart, dafür hatte man die Airco und/oder Ventis.

Am letzten Abend dann noch eine "andere" Massage aufgesucht, 400B im Voraus gezahlt und dann rauf. Sonst kein Kunde vorhanden, daher eine angenehme Ruhe und das Mädel war recht nett, konnte gut Englisch und hat sich bei der Massage recht Mühe gegeben. Sie war verwundert, dass meine Haut nicht rot ist. Naja Mädel, wenn man den ganzen Tag in der Sonne rumbruzzelt ist man verbrannt und rot, wenn man etwas drauf achtet ist man es nicht. Gut, verbrannte Europäer sieht man in Patong an jeder Ecke rumstehen.
Dann noch ein HJ, wobei ich da nicht so wirklich kommen konnte. Mittlerweile waren Inder? ebenfalls in den Nebenräume und ich war mit den Gedanken überall und sonstwo. Hatte ihr dann paar mal gesagt ist ok, aber sie blieb weiter fleissig dran so das ich ihr paarmal sagen musste, das sie aufhören kann. Am Ende gab es dann diesen Wasserbecher und sie meinte, so würde mich kein Laden mehr ansprechen. Denkst auch nur du...Direkt beim nächsten Laden kam die Frage "another one?". Am übernächsten Laden stand dann eine Granate, so dass ich fast diesem Angebot nachgekommen wäre.
An sich hatte ich erstmal genug von Massagen, in welcher Form auch immer.
 
        #54  

Member

Vor genau 4 Wochen ging es los, daher mal Zeit für ein Fazit...

Würde sicherlich vieles anders machen, wenn ich es wiederholen würde. Dennoch habe ich Erfahrungen gemacht, die ich nicht missen möchte.
Erstmal muss ich mir überlegen, was ich mir überhaupt bei den Flugdaten gedacht haben. Bin Sonntags los und Donnerstag zurück. Gescheiter wäre Freitag los und Samstag oder Sonntag zurück, dann wären es noch 4-5 Tage mehr gewesen.
Beim nächsten Mal werde ich auch nur den Flug für hin und zurück buchen und vielleicht die ersten 2-3 Nächte in einem Hotel und dann den Rest offen lassen. Je nachdem wann ich zurück gehe hätte ich auch schon ein Mädel, da beide mich (oder mein Geld) wiedersehen möchte. Mal schauen, bei der aus Phuket habe ich weniger ein gutes Gefühl und habe ihr auch schon vor Ort klar gemacht, dass ich lieber rumreisen möchte als jeden Abend in einer agogo rumzuhängen. Könnte schon Ostern sein, aber gehe eher von Ende Jahr aus.

Finanziell war es sicher kein günstiger Urlaub, aber das war vorab schon klar.

Flüge:
Qatar BC: 2000,-
Air France EC/BC: 330,-
Thai Airways EC: 70,-
AirAsia EC: 45,-

Zusammen alles: 2445,-

Hotels:
Galleria 10 Bangkok, 4 Nächte: 284,- (Kategorie Deluxe Chill)
Continent Hotel Bangkok, 2 Nächte: 178,- (Kategorie Continent Room)
SiamSiam Design Hotel Pattaya, 3 Nächte: 390,- (Kategorie Junior King Ocean Front)
Hilton Pattaya, 3 Nächte: 1220,- (Kategorie King Hilton Executive Plus)
Elegancy Bangla Hotel Patong, 7 Nächte: 416,- (Kategorie Deluxe Room)
Orchid Resortel Patong, 7 Nächte: 376,- (Kategorie Deluxe Room)
Sheraton Paris Airport CDG, 1 Nacht: 279,- (Kategorie Doppelbettzimmer)

Zusammen alles: 3143,-

Geld für alles andere zusammen (Essen, Trinken, Transport, Sim-Karte, Mädels, Shoppen) : 7700,-

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken und inkl. MwSt.

Flüge sind ok mMn, bei den Hotels hat es natürlich paar Ausbrecher die ich so wahrscheinlich nicht mehr buchen werden. Von den Hotels her hat mir das Orchid am Besten gefallen vom Preis/Leistung her, das Hilton ist an und für sich mit Abstand das beste Hotel, hat aber auch seinen Preis. Beim "Taschengeld" gehen in etwa 5000 Franken auf die Rechnungen in Patong, aber bei einer Woche agogo auch kein Wunder.

Bangkok wird sicherlich mein Hauptziel für das nächste Mal sein, mir hat es dort am besten gefallen. Auch wenn die Luft, das Klima und der Krach mich bei der Ankunft fast erschlagen hat so das ich am liebsten direkt wieder in das Flugzeug eingestiegen wäre gefällt mir das "Lockere" in Bangkok ganz gut. In Pattaya war es ein Mix aus Massentourismus und einzelnen Männern und Patong war Massentourismus pur. In Patong habe ich jedoch einen Haufen hübscher Mädels getroffen, die mir in Bangkok und Pattaya nicht so aufgefallen sind (kann auch daran liegen, das ich ständig ein Mädel bei mir hatte in Bangkok und Pattaya).
 
        #55  

Member

Habe mir jetzt mal selbst das Geschriebene durchgelesen, etwas chaotisch das Ganze aber nun ja, der Urlaub war auch was turbulent. Das nächste Mal wird es besser, vielleicht...

Eigentlich wollte ich ja nach Thailand um mich zu erholen und frisch und munter wieder in das Berufsleben einzusteigen. Mir ist es ja auch gut dort ergangen, so dass ich mich bei der Abreise fieberhaft überlegt habe, wie ich die Rückreise nach hinten schieben könnte, was natürlich so nicht möglich war. Somit bin ich wieder mit recht schlechter Laune bzw. im Stimmungstief wie vor der Urlaub. Hat ja toll geklappt...
Mittlerweile überlege ich mir aber schon, den Urlaub bald möglichst (Ostern) fortzusetzen. Da ich nur 4 Wochen Urlaub im Jahr habe ist mein Kontingent schon aufgebraucht für dieses Jahr, aber dank Überstunden sind 2 Wochen noch drin. Ostern mit zwei extra freien Tagen bieten sich da an, nur hat ein anderer Kollege dort schon Urlaub gebucht. Da wir die beiden besten Pferde im Stall sind wird es was schwierig, den Urlaub zu realisieren. Aber mal schauen, ansonsten wird es eben Mai. Danach müsste ich dann auf unbezahlten Urlaub zurückgreifen (sofern möglich), lohntechnisch könnte ich es mir erlauben.

A pro pro Geld, lang hat es nicht gedauert und die aus Patong bat mich schon um Geld. Das es ein Goldkelchen ist war schon vor Ort klar. Während die Dame aus Bangkok Essen am Foodstand kaufte und ich ihr auch mein Angebot für ein Nagelstudio fast förmlich aufdrängen musste (Nagelclip oder wie das heisst war an einem Finger abgebrochen) bevorzugte die aus Patong pikfeine Restaurants und sonst auch buy this buy this.
Anhang anzeigen mcg.jpg

Aber da ist sie bei mir recht auf dem falschen Dampfer gelandet. Geld habe ich zwar, aber hatte ihr schon vor Ort gesagt, dass ich nicht denke das sie die Richtige ist. Suche eher jemanden, um mal hier oder dort hin zu fahren und nicht eine wo ich jeden Abend in einer agogo rumhänge (auf wenn ich dort sicherlich Spass hatte) und danach noch kurz ins Hotel (sie war immer um 4am weg).
Naja, wenn ich noch mal nach Patong komme werde ich sicherlich bei SW vorbei schauen, aber sie vorab kontaktieren bzw. informieren werde ich nicht. Falls sie dann noch da ist suprise, ansonsten auch gut.
Die aus Bangkok werde ich hingegen kontaktieren, das hat gepasst wobei der Sex nun auch nicht so gut war, aber bei meinen Problemen spielt das nun wahrlich keine all zu grosse Rolle. Mir liegt mehr daran, einfach mit jemanden Zeit zu verbringen ohne direkt intim zu werden. Wenn ich dann mal aus diesem Loch heraus bin werden sich meine Prioritäten vielleicht auch wieder ändern...

Der Zug, der mich überführ oder der, der mit dem Zug tanzte..
Ende Januar liefen paar Boxkämpfe in Patong. Als alter Muay Thai Boxer habe ich mal einen Gym inspiziert. Da hat es mich wieder gepackt, das alte Fieber. War in meiner Jugend erfolgreicher Kampfsportler in Thai und Judo und habe auch einige Landesmeistertitel geholt damals. Dann gab es eine Verletzung am Bein und mir wurde die Sportinvalidität attestiert. Vorbei der Traum von Olympia, Sportstudium etc. aber so ist das nun mal. Die Frage ob ich mal mitmachen dürfte wurde gar nicht verstanden oder vollkommen ignoriert. Kann ich auch verstehen, aber war trotzdem leicht angefressen. Irgendwann kam dann ein Ire Namens Scott, der mir dies dann nochmals erklärte. Alles ok, Puls war da wo er hingehörte. Bisschen Small Talk und als ich dann erwähnte, dass ich unter und auch mit Ramon Dekkers trainiert hatte war mir auf einmal die ganze Aufmerksamkeit sicher.
Auf jeden Fall durfte ich dann eine Runde mitmachen, was im Nachhinein eher eine schlechte Idee war.
Während ich mir noch überlegte ob ich voll drauf gehe oder erstmal abwarte fegte eine Lawine über mich hinweg. Ich stand nicht länger als 10sec und bin noch glimpflich weggekommen, da die Thai-Regeln sich auf einem ganz anderen Level bewegen als sonst wo. Hochmut kommt wahrlich vor dem Fall, habe es wörtlich bewiesen. In den Schranken gewiesen zog ich dann von dannen mit dem Gedanken wieder mehr zu trainieren wenn ich zurück in der Heimat bin.


Vielleicht wird jede einzelne Person angesprochen, oder es liegt an meinem Aussehen. In Patong ist es unmöglich eine Strasse entlang zu gehen und nicht einen zu treffen, der nicht Kokain oder Marihuana einem andrehen will. Die Typen und Taxifahrer haben zudem die Gabe jemanden anzusprechen, wenn man schon an ihnen vorbei ist. Bei Bars und Massagen ist es genau andersrum, da wird von 10km Entfernung schon gerufen und gewunken und die Herrschaften sprechen einem immer an, wenn man schon dran vorbei ist.
 
        #56  

Member

Danke für deinen Bericht. Habe gerne mitgelesen.

Wann hast du denn unter und mit Dekkers trainiert? Das ist ja echt krass. Habe
ihn Anfang 1990 im Lumpini Stadion gesehen. Hatte er leider verloren den Kampf.
Aber war Wahnsinn die Stimmung rund um ihn. Da war ich Anfang 20 mit Isan Lady
im Schlepptau und schwer vom LKS befallen. Bin dann paar Jahre da geblieben.
Von deinen 3 Urlaubs Locations mag ich Bangkok auch am meisten. Geniale Stadt.
Massentourismus hat irgendwie eine komische Ausstrahlung. Obwohl z.Bsp. auf
Samui oder Ko Phangan und Ko Tao er mich nicht gestört hat, bzw fans ich es super
gut dort. Mehrmals. Wobei in meiner Erfahrung das 1ste mal am schönsten ist.

Wäre schön, wenn du bei deinem nächsten Besuch wieder was hier schreibst.

Beste Grüße, pauly75
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
@Chev
Grundsätzlich gehen deine Reisepläne schon in Ordnung. Aber in Pattaya ist ja das oberste Gebot: never make plans... in sofern könntest du mit einem weinenden Auge auf deine Jacht weiterziehen...
auch wenn es nicht direkt wegen Pattaya war hattest Du in gewisser Weise recht, so dass ich auf die Jacht verzichtet habe :)
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Danke für deinen Bericht. Habe gerne mitgelesen.

Wann hast du denn unter und mit Dekkers trainiert? Das ist ja echt krass. Habe
ihn Anfang 1990 im Lumpini Stadion gesehen. Hatte er leider verloren den Kampf.
Aber war Wahnsinn die Stimmung rund um ihn. Da war ich Anfang 20 mit Isan Lady
im Schlepptau und schwer vom LKS befallen. Bin dann paar Jahre da geblieben.
Von deinen 3 Urlaubs Locations mag ich Bangkok auch am meisten. Geniale Stadt.
Massentourismus hat irgendwie eine komische Ausstrahlung. Obwohl z.Bsp. auf
Samui oder Ko Phangan und Ko Tao er mich nicht gestört hat, bzw fans ich es super
gut dort. Mehrmals. Wobei in meiner Erfahrung das 1ste mal am schönsten ist.

Wäre schön, wenn du bei deinem nächsten Besuch wieder was hier schreibst.

Beste Grüße, pauly75
War Mitte der 90er bis 2000. Anfang 2001 wurde mir dann die Invalidität attestiert.
Schade das er so früh gegangen ist, war echt ein feiner Typ vom Charakter her und sein Sportsgeist mehr als vorbildlich.

Der nächste Besuch steht wahrscheinlich schon Mai/Juni diesjährig an, wenn auch "nur" zwei Wochen. Geplant sind etwa 8-9 Tage mit der Dame aus Bangkok, da sie mir als Mensch einfach gut getan hat. Die restlichen Tage werde ich wo anders verbringen, wo weis ich noch nicht.
Für mich wird es auch keine Liebe oder sowas sein, wüsste auch nicht wie ich das zukünftig bewerkstelligen sollte. Habe 4 Wochen Urlaub im Jahr, mit unbezahlten Urlaub vielleicht 8 Wochen. Das heisst, 1/6 des Jahres würde ich sie sehen und sonst Fernbeziehung? Sicherlich nicht mein Ding. Klar, könnte sie mich auch besuchen aber was soll das dann werden? Ich arbeite die Woche über den ganzen Tag und wohne was ländlich, da würde sie sich wahrscheinlich schnell langweilen und abends fehlt mir dann schlichtweg die Lust und Energie, noch was zu machen. Hier und da am Wochenende kann man sicherlich was unternehmen, aber jedes Wochenende nun auch nicht. Alles Zukunftsmusik, aber würde dies schon gerne eingrenzen und frühzeitig kommunizieren, um nicht irgendwelche Erwartungen zu erwecken, die ich nicht einhalten möchte/kann.
 
        #59  

Member

Ende Mai wird es wohl für etwa 17 Tage wieder nach Thailand gehen. Flüge werden gebucht, die ersten 2-3 Nächte in einem Hotel werden gebucht und der Rest bleibt dann offen.

Gestern Abend erhielt ich reihenweise Nachrichten von meiner Bekanntschaft aus Bangkok. Ziemliches Durcheinander, aber Kern war das sie doch keinen Wert hat, sterben könnte und es egal wäre etc. Ich war gerade auf dem Weg mich in den Schlaf zu verabschieden, so dass ich erstmal gar nichts verstanden habe. Dem Ganzen folgte ein 4min Anruf ihrerseits, dessen Inhalt ein Monolog meinerseits wiederum war und ein weinen ihrerseits. Sie hat dann kommentarlos aufgelegt, mir noch paar Nachrichten gesendet und ich meinte nur "schon ok". Danach ging dann wieder das Telefon, diesmal 20min mit dem gleichen Inhalt. Sie weinte und ich nur ab und an bla blubs bla. Dem Geräuschen im Hintergrund war sie auf der Arbeit, also in der Soi Cowboy. Da ich nun nicht auch nicht mehr wusste was ich sagen sollte fing ich einfach an zu singen wie Three little birds vom guten alten Bob Marley. Kann auch an meinen Gesangskünsten liegen, das Weinen wurde nicht weniger und nach 20min wurde wieder kommentarlos aufgelegt, gefolgt von geschriebenen Entschuldigungen. Danach war dann auch endlich Ruhe und ich konnte schlafen gehen.
Keine Ahnung was da nun wieder los war, aber bevor ich sie das erste Mal getroffen habe gab es wohl schon bei ihr auf der Arbeit eine Schlägerei wo sie eine kleine Narbe auf der Wange davon trug. Hat auch mehrfach betont, dass sie aus Bangkok weg will wieder in ihre Heimat, aber wegen ihrer Tochter das nicht so einfach wäre.
Bin ja selber nicht ganz sauber in der Birne, habe mit meinen Depressionen schon genug Stress am Hut. Bin da für so ein Krams nun wahrlich zur Zeit die falsche Ansprechperson.

Heute ging es dann weiter, dass ich sie belügen würde? Auslöser ist, dass ich Lines installiert habe nachdem ich sie verabschiedet habe. Hatte das vorab schon geplant, aber da ich noch keine Thai-Nummer hatte halt gewartet bis ich in Bangkok bin. Konnte ja nicht ahnen, dass mir direkt 2h nach meiner Landung Eine in die Arme hüpft als unwissender Ersturlauber.

Danach war dann wieder alles gut und es folgten Valentinsgrüsse, womit ich nun mal so gar nichts anfangen kann. Mag Valentin eh schon mal nicht und mehr als mögen ist es ja von meiner Seite aus auch gar nicht. Aber werde da wohl beim nächsten Mal was genauer auf den Zahn fühlen, was sie nun wirklich genau möchte. Bodenständig ist sie ja, hat sich immer nur was sehr günstiges rausgesucht wenn ich ihr was angeboten habe, erzählt von ihren Kokosnussbäumen in ihrem Garten und das sie gerne mehr Grundstück hätte aber nicht kaufen darf usw usw. Zudem waren die 2 Wochen mit ihr die besten Wochen seit Jahren für mich, allein schon das Lächeln...
 
        #60  

Member

Keine Ahnung wie man ein Video einbindet, aber das Lächeln 10sec-11sec kann ich mir in Dauerschleife ansehen :oops:
(Filmen und fotografieren gehören nicht zu meiner Stärke wie man sieht...)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten