Thailändisch lernen

Tinglish für Anfänger - der Kurs

        #41  

Member

Sehr gut :D

Vorallem wenn man zeitgleich beim Lesen des Threads folgende Line Messages bekommt.

"sorry i sleep"
"i sick to much"
"i miss u na"

:hehe:
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
"sorry i sleep"
"i sick to much"
"i miss u na"

:hehe:

Da fällt mir noch "drunk too much" ein: btw. das Personalpronomen wird üblicherweise eigentlich ausgelassen. Wenn nicht, ist das schon durch Englisch verfremdetes Thinglisch... sorry na, dont worry ok mai?
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Da fällt mir noch "drunk too much" ein: btw. das Personalpronomen wird üblicherweise eigentlich ausgelassen. Wenn nicht, ist das schon durch Englisch verfremdetes Thinglisch... sorry na, dont worry ok mai?

Das personalpronom kann weggelassen werden, falls klar ist wer gemeint ist, ansonsten muss es genannt werden.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Das personalpronom kann weggelassen werden, falls klar ist wer gemeint ist, ansonsten muss es genannt werden.

(I) sorry too much 55555
You angry me?

(drunk war ein echt schlechtes Beispiel für die Eindeutigkeit :mrgreen:)
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Da ich nirgendwo einen Kurs für diese wunderschöne Sprache finden konnte, habe ich mich dazu entschlossen hier im TAF regelmäßig neue Lektionen online zu stellen.

Das ist genau das was ich brauche! Vielen Dank für die tolle Idee!!


Member hat gesagt:
Werde den Sprachkurs verfolgen und hoffe es wird auch eine Prüfung abgenommen. ..;-))))

Gute Idee. Werde diese in einigen Wochen in Pattaya machen bzw. machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #47  

Member

@ Sharky007
Bei einer Preisverhandlung ist mir dann tatsächlich "same same" rausgerutscht ...

:hehe:

Einmal, zwei Tage nach LOS stehe ich bei Real an der Kasse. Da gibts doch diese Rabatmärkchen ... Kassenfrau fragt mich, ich sach ne, will ich nicht. Der Typ hinter mir fragt ob er sie haben kann und ich sag zu ihm: UP TO YOU !:lach:
 
        #48  

Member

ABO!!! ABO!!!ABO!!!

Ich mich weghau vor lachen :lach: :lach::lach:
 
        #49  

Member

Klasse Thema, bitte weitermachen. Das Thema Prüfungen vor Ort sollte herausgearbeitet werden:yes:
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Er geht. = Him go.
Er ist groß. = Him big.

Entschuldigung Herr Lehrer [ich gebe hier jetzt mal den Streber], sind Sie da sicher?

Muss das nicht heißen:

He go
He big

Dem einfachen Bargirl ist das "him" doch eher selten geläufig. Vielleicht mag "him" gutes Hoch-Tinglish sein, aber wer spricht das schon?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten