Member hat gesagt:
Ich denke nicht, dass es für einen erfahrenen Philippinenreisenden unmöglich ist eine kleine Ferndiagnose zu stellen sofern er nicht nur Kontakt mit Filipinas hatte, die er direkt bezahlt hat.
Für mich ist es ebenso eine Ferndiagnose, selbst wenn ich vor Ort bin, wenn ihr wisst was ich meine
Ich habe leider nicht die Möglichkeit mich ein halbes Jahr auf den Phils aufzuhalten. Ich denke in dieser Zeit lernt man so einiges um dann zu wissen was man tun und lieber lassen sollte...
Sodale, soll ich mich nun dazu berufen fühlen, Dir einen Rat zu erteilen? Ich habe sowohl mit Thais als auch mit Pinays in UAE zusammengelebt. UAE ist nicht Jammerland, denn dort gibts alles, was ein Pinoy so zum Leben braucht (andere Phipse, Essen bw Fertigfutter, Tanduay, SMB ua).
Also mein erster Rat:
Schau Dir die Familie an. Du bist Foreigner und damit Sponsor der Familie. Je kleiner die Family, desto geringer der Schmerz. Je länger Du mit ihr zusammenlebst, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das sie der Family eines pfeifft und Dich nicht mehr um Zuwendungen nach Provinzien fragt.
Glaube keine Versprechungen der Dame, denn sie MUSS helfen, ob sie will oder nicht.
Das mit der Schule ist zwar ein Anhaltspunkt aber kein Messgrad. Ich kenne Mädels, die haben wegen Geldmangel nicht mal einen Hauptschulabschluss, sind aber ausgesprochen intelligent und lernfähig - und ich kenn welche mit Collegeabschluß, die dumm wie Stroh sind. So wie bei uns halt auch, man kann sich durchschwindeln, ein Fachidiot sein etc.
Wenn alle Umstände passen - also ich würde kein Mädel zu mir holen, das mir nicht intelligent vorkommt - warum denn bitte nicht? Allerdings würde ich Dir raten, demnächst einen längeren Urlaub mit ihr zu verbringen, Dir ein Appartment zu mieten (wenn auch nur für 2 Wochen) und mal den Normalzustand testen. Nämlich so zu leben, wie Du es in Jammerland tust. Fernsehen, daheim kochen, halt mit dem Geld haushalten und nicht nur mit Ihr durch die Gegend fliegen und Halligalli.
Zuerst prüfen, dann kaufen.
Noch was, zum Schluß: Das Zusammenleben mit der Pinay ist erheblich einfacher und erfreulicher als mit der Thai.
Nun, ob das eine für Dich brauchbare Ferndiagnose darstellt, das kannst wieder nur Du wissen. Mehr als das Obige kann ich nicht dazu beitragen, da ich weder Dich noch "sie" kenne, kein Diplom als Eheberater und keine Glaskugel habe und auch kein Partnervermittler bin. Aber wenns Dir hilft, dann freuts mich.