Allgemeine Frage Tipps für ersten Philippinenurlaub...

• Ersteller

Member

Super Tipps und Einblicke die Du hier gibst, Jodler!!!

:tu: :tu: :tu:

Member

@Jodler

ich wünschte ich hätte deinen Erfahrungsschatz u. deine Kenntnisse :) aber dafür find ich es um so schöner, dass du dich mit meinen Fall befasst u mir wichtige Hinweise und Tipps gibst - kann ich alle gebrauchen :) So langsam verstehe ich einiges und fange an das zu Glauben, was ich erst nicht wahrhaben wollte...

Was sind eigentlich LKS Patienten, hab ich so noch nicht gehört?

Wusste z.B. nicht, dass für's College sogar Kredite aufgenommen werden - aber macht ja Sinn. Das College scheint ihr das Wichtigste überhaupt zu sein. Nach dem College will sie in den USA arbeiten. Daher meine Vermutung, dass sie einen Berufsabschluss braucht um als Filipino überhaupt in die USA einreisen zu dürfen? So wie ich gehört habe scheint das der Trend zu sein. Erst study nursing und dann in den USA arbeiten und Geld nach RP senden.
Wenn man wie du sagst als Foreigner von den Phipos in erster Linie nur als Goldesel angesehen wird, kann es ja meistens mit der Liebe nicht weit her sein, richtig? D.h. auch, dass sie einem nur etwas vorspielen? Dann gehe ich mal davon aus, dass die meisten Filipinas mit einem Foreigner nur des Geldes wegen zusammen sind...

Auf die Idee mit der D-Reise ist sie selber kurz vor meiner Abreise gekommen. Sie erzählte mir, dass sie eine Freundin in D. habe, die auch aus ihrer Provinz stammt welche einen älteren German geheiratet hat. Diese wolle sie besuchen u mich gleich mit...Zuerst habe ich es - sollte sie wirklich ein Touristenvisum für D. bekommen - als Chance gesehen sich besser kennenzulernen und das auch noch im eigenen Land! Aber ich glaube du hast recht, ich werde sie dann wahrscheinlich nie mehr los. Geld fürs Ticket würde sie eh erst hier bekommen u nicht im Voraus. Ich bin jedenfalls nicht bereit Geld nach RP zu senden.

Und nein, ich werde mit dir nicht wetten, da ich dir das zu 100% abnehme. Habe schon mehrfach gehört, dass die Phipse nach der Heirat versuchen zu arbeiten - wenn sie nicht mit Erziehung beschäftigt sind - und Geld in die Heimat senden. Allerdings fällt mir auf die schnelle nur "Putze" o. "Hure" als Job ein. Klingt echt blöd aber als was wollen die hier sonst arbeiten? Jedenfalls hol ich mir keine Frau ins Haus die dann als Hure arbeitet das ist fakt. Habe das schon öfter gehört mit dem Anschaffen - machen das wirklich so viele u machen die Männer das immer mit o sind die dann schon getrennt?

Wieso findest du meinen Zugang zu der Trulli so interessant? Ist das alles ok wie ich es bisher gemacht hab?

Member

Member hat gesagt:
Super Tipps und Einblicke die Du hier gibst, Jodler!!!

:tu: :tu: :tu:

Kann ich nur zustimmen :tu:
und vor allem sehr sachlich
und nicht mit der Rosaroten Brille
was ich doch sehr Schätze an unsern Jodler :D

Popeye :wink0:

Member

Allerdings fällt mir auf die schnelle nur "Putze" o. "Hure" als Job ein.

....oder als Au pair. Als ich noch in den Windeln steckte, hatte ich eine Philippinin als Tagesmutter. Denke mal, das hat mich geprägt. Deshalb stehe ich heute so auf Asiatinnen :hehe:

Member

Member hat gesagt:
@Jodler

Was sind eigentlich LKS Patienten, hab ich so noch nicht gehört?

Wusste z.B. nicht, dass für's College sogar Kredite aufgenommen werden - aber macht ja Sinn. Das College scheint ihr das Wichtigste überhaupt zu sein. Nach dem College will sie in den USA arbeiten. Daher meine Vermutung, dass sie einen Berufsabschluss braucht um als Filipino überhaupt in die USA einreisen zu dürfen? So wie ich gehört habe scheint das der Trend zu sein. Erst study nursing und dann in den USA arbeiten und Geld nach RP senden.
Wenn man wie du sagst als Foreigner von den Phipos in erster Linie nur als Goldesel angesehen wird, kann es ja meistens mit der Liebe nicht weit her sein, richtig? D.h. auch, dass sie einem nur etwas vorspielen? Dann gehe ich mal davon aus, dass die meisten Filipinas mit einem Foreigner nur des Geldes wegen zusammen sind...

Auf die Idee mit der D-Reise ist sie selber kurz vor meiner Abreise gekommen. Sie erzählte mir, dass sie eine Freundin in D. habe, die auch aus ihrer Provinz stammt welche einen älteren German geheiratet hat. Diese wolle sie besuchen u mich gleich mit...Zuerst habe ich es - sollte sie wirklich ein Touristenvisum für D. bekommen - als Chance gesehen sich besser kennenzulernen und das auch noch im eigenen Land! Aber ich glaube du hast recht, ich werde sie dann wahrscheinlich nie mehr los. Geld fürs Ticket würde sie eh erst hier bekommen u nicht im Voraus. Ich bin jedenfalls nicht bereit Geld nach RP zu senden.

Und nein, ich werde mit dir nicht wetten, da ich dir das zu 100% abnehme. Habe schon mehrfach gehört, dass die Phipse nach der Heirat versuchen zu arbeiten - wenn sie nicht mit Erziehung beschäftigt sind - und Geld in die Heimat senden. Allerdings fällt mir auf die schnelle nur "Putze" o. "Hure" als Job ein. Klingt echt blöd aber als was wollen die hier sonst arbeiten? Jedenfalls hol ich mir keine Frau ins Haus die dann als Hure arbeitet das ist fakt. Habe das schon öfter gehört mit dem Anschaffen - machen das wirklich so viele u machen die Männer das immer mit o sind die dann schon getrennt?

Wieso findest du meinen Zugang zu der Trulli so interessant? Ist das alles ok wie ich es bisher gemacht hab?

@asiafan

LKS = Liebes Kaspar Syndrom, ist ein wenig spassig gemeint

Nun zu Deinen anderen Fragen:

Das College Diplom wird nicht für das Visum in den USA benötigt. Es ist aber so, das das phil. College in den USA anerkannt wird und sie dort daher relativ leicht einen Job bekommt. Und ein Job als Krankenschwester ist nun mal gut bezahlt.
allg. Info: Will sie in den Mittleren Osten, hängt die Schulbildung direkt mit der Arbeitsgenehmigung zusammen. Hat sie nur Hauptschulabschluß, dann kann sie als Telefonistin, Arbeiterin etc. arbeiten, wird mit diesem Visum aber nicht am Wochenende in den Oman kommen. Hat sie College, dann ist sie für höhere Weihen, zB Sekretärin, Buchhalterin, etc. zugelassen und hat ein besseres Arbeitsvisum.

Wie im normalen Leben bei uns: bessere Schulbildung = besserer Job = mehr Einkommen

Geldesel: halte ich für übertriebene Interpretation meines posts. Zumeist geht es um einen vollen Kühlschrank und darum sich nicht jeden Tag Sorgen um das Notwendigste für Morgen machen zu müssen. Das Sponsoring ist meist für Schulbildung jüngerer Familienmitglieder, Medikamente für Grosseltern. So zumindest die Ausrede. Das damit auch mal ein TV oder irgendein völlig unnötiger Firlefanz angeschafft wird, liegt darin, das die Phipse nie Geld in der Hand halten können und daher auch nicht an Morgen denken.
Merke: wie Du es anfängst, so hast Du es auf Dauer. Meine letzte Phips in den UAE hat niemals um nennenswerte Beträge gefragt. Zumeist waren es alle paar Monate mal 40 oder 50 Euro. Und das vestehe ich nicht unter Geldesel. Dafür hatte ich jeden Tag tollen Sex, ein sauberes Haus und einen geilen Partner.

Der Unterschied zu einem Phips-Partner ist, das ich ihr die 40 oder 50 Euro ohne Nachdenken geben kann. Der Pinoy wird Probleme haben, 100 Peso geben zu können.

Touristenvisa bekommt sie sowiso nicht, da musst Du Dir keine Sorge machen, und wenn, dann wirst Du sie einladen und auch das Ticket bezahlen müssen. Woher soll sie denn 60.000 oder 70.000 Peso herbekommen?

Warum Putze oder Hure? Verstehe ich nicht. Die Phipse sind sprachbegabter als die Thais, komm zu mir nach Ösiland, ich stell Dir 3 Girls vor, die sprechen besser Dialekt-Ösi als ich. Eine arbeitet als Verkaufsleiterin für USA in einem Backwarenkonzern, eine arbeitet als Diplom-Krankenschwester und eine ist die Gattin eines Geschäftsmannes. Die arbeitet im Betrieb mit, das Du nur so staunen kannst und ist sicher das Beste, was meinem Freund jemals hat passieren können.

Bitte vergiß die Arbeitssituation in den Phills nicht: Falls Du einen Job haben solltest, so selten als regular, das heisst, Du hast nen Job für 5 oder 6 Monate, danach kannst Du wieder suchen. Und das bei der Zahl an Arbeitslosen. Die Gewerkschaften haben sich hier selber eine Kugel ins Bein geschossen und sind äusserst kontraproduktiv. Die Abwanderung der oftmals hervorragenden Arbeitskräfte ist zumeist dadurch gefördert, das der Philippino einen fixen Job hat und ein regelmäßiges Einkommen. Ein Kellner verdient in Angeles oft mehr als in Abu Dhabi. Aber in Angeles ist er nach 5 Monaten gefeuert und kann sich nach einem oder 2 Monaten Pause wieder bewerben.

Die Kinder sind die Sozialversicherung der Eltern. So ist es nun mal, so wird es immer sein. Drum gibts ja so viele kinderreiche Familien hier, weil ja einige aus der Versorgungskette ausbrechen.

Über das Thema "utang na loob" (Schuld der Kinder an die Eltern) könnte man tagelang referieren, am Ende ist es so, das es keine Regel für nix gibt. Befasst man sich mit der Kultur eines Landes bekommt man eben tiefere Einblicke als wenn man nur zwischen Perimeter und Fields pendelt. Aber da ist halt jeder anders und wenn ich hier nur zum Poppen herkomme, muss ich auch nicht mehr wissen, als die aktuellen Kurse in den Bars.

Ich hoffe hier nicht als Alleinunterhalter oder gar Besserwessie aufgetreten zu sein. Danke für die Blumen an Grubi und Popeye.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Jodler

Member hat gesagt:
Ich hoffe hier nicht als Alleinunterhalter oder gar Besserwessie aufgetreten zu sein. Danke für die Blumen an Grubi und Popeye.

Also als Besserwessie bist du hier keinesfalls aufgetreten! Deine Beiträge sind sehr sachlich, hilfreich und vermitteln einen tieferen Einblick in Land und Leute, was ich sehr zu schätzen weiß.

Member hat gesagt:
Merke: wie Du es anfängst, so hast Du es auf Dauer. Meine letzte Phips in den UAE hat niemals um nennenswerte Beträge gefragt. Zumeist waren es alle paar Monate mal 40 oder 50 Euro. Und das vestehe ich nicht unter Geldesel. Dafür hatte ich jeden Tag tollen Sex, ein sauberes Haus und einen geilen Partner.

Diese Beträge in diesen Zeitabständen sind ja noch im Rahmen u. akzeptabel. Dann ist meine Interpretation natürlich übertrieben, da ich mir ganz andere Beträge in anderen Zeitabständen vorgestellt habe, allerdings ist es dann bei diesen Beträgen auch kaum erwähnenswert :)

Member hat gesagt:
Touristenvisa bekommt sie sowiso nicht, da musst Du Dir keine Sorge machen, und wenn, dann wirst Du sie einladen und auch das Ticket bezahlen müssen. Woher soll sie denn 60.000 oder 70.000 Peso herbekommen?

Hatte ich mir schon gedacht. Ich glaube aber selbst wenn ich sie einladen würde, würde sie kein Touristenvisum bekommen, da sie noch sehr jung ist, ich ein Kerl bin und die Botschafter somit immer von Heiratsabsichten ausgehen. Es gibt ja noch das Heiratsvisum, was sie wahrscheinlich erst recht nicht bekommen würde.

Was ist wenn ich irgendwann einmal glaube die Richtige gefunden zu haben und heiraten möchte? Was heisst möchte, ich will nicht muss aber, da es der einzigste Weg ist mit ihr in D. zusammen leben zu können (leider). Wo würdest du heiraten? In den Phils, D. oder Dänemark? Was ist am einfachsten und kostet vielleicht auch nicht so viel Geld?

Member hat gesagt:
Warum Putze oder Hure? Verstehe ich nicht. Die Phipse sind sprachbegabter als die Thais, komm zu mir nach Ösiland, ich stell Dir 3 Girls vor, die sprechen besser Dialekt-Ösi als ich.

Das ist mir auch aufgefallen, dass die Phipse sehr sprachbegabt sind. Ich war sehr überrascht als sie ihre ersten Worte in deutsch gesprochen hat. Sehr deutliche Aussprache - kaum rauszuhören, dass sie Ausländer ist - und das auf Anhieb!
Ich komme aus dem Osten Deutschlands, hier ist es immer noch so, dass man kaum - oder nur sehr wenig - Ausländer arbeiten sieht. Und zwar aus dem Grunde weil es nicht mal - oder gerade so - genug Arbeit für Deutsche gibt. Anders ist es in Westdeutschland, A. u. CH. Aber vielleicht schaffe ich es ja doch noch noch mal den Osten zu verlassen :)

Dann noch eine klitzekleine Frage zum Schluss. Ist es in den Phils normal, dass man schon beim ersten Kennenlernen im Bett landet oder landen könnte wenn man das will? Bei mir ging das jedenfalls ziemlich schnell, ohne das ich darauf aus war. Oder wollte sie einfach nur ihre Chance nutzen und den Foreigner für sich gewinnen?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Dann noch eine klitzekleine Frage zum Schluss. Ist es in den Phils normal, dass man schon beim ersten Kennenlernen im Bett landet oder landen könnte wenn man das will? Bei mir ging das jedenfalls ziemlich schnell, ohne das ich darauf aus war. Oder wollte sie einfach nur ihre Chance nutzen und den Foreigner für sich gewinnen?

Die letzte Frage zum Schluss: Eindeutig Ja! Es ist für die Pinay extremer Glücksfall, Dich kennengelernt zu haben. Warum soll sie Dich wieder von Haken lassen? Die wissen, das Du gerne poppst (sie selber poppen ja auch gerne & mit Leib & Seele, nicht aus Dienstbeflissenheit wie die Thais).
Kleine Story am Rande: Die Freundin eines Forummembers kam mich besuchen um die mitgebrachte Schokjolade abzuholen, hatte ihre jüngere Schwester dabei. Aus irgendeinem Grund musste sie kurz weg, liess aber die Schwester bei mir. Ich hab mit ihr herumgescherzt, einige Minuten später sass die kleine schon auf meinem Teil. Nix besonderes bis jetzt, aber die Kleine war noch Jungfrau! Beruflich ist sie Maid in einem Nachbardorf.

Heirat: Bitte erkundige Dich da bei Leuten, die heiratswütiger sind als ich. Ich empfehle Dir dazu ein Forum, schreibs Dir per PN. Aber es gibt andere Möglichkeiten...

Zu den genannten Beträgen: ich habe immer vor dem Flug nach Dubai gesagt, das ich nicht sponsore und habe sie finanziell relativ kurz gehalten, nebenbei waren die alle sparsam. Bei Nachfrage wegen 40 Euro habe ich getan als würde mir ein Nierenstein abgehen und für 3 Tage keinen Fisch gekauft....einfach nur um zu zeigen, das ich ungerne sponsore und sie daher wo anders einsparen muss. Dazu kommt das Telefonieren von PI nach Dubai nicht so billig, also haben die lieben Verwandten sich das jedesmal überlegt, ob sie kommunizieren.
Wie man sich bettet, so liegt man....

Noch etwas zum Schluß: Das Leben in den Phills ist Anarchie pur. Es gibt Regeln - und keiner hält sich daran. Du glaubst etwas zu wissen - und schon wird Dir das Gegenteil bewiesen. Hier ist es wie im Lotto: Alles ist möglich!

Was ich Dir schreibe, soll keine Bibel sein, aber Dir zeigen was und wie es im Grossen & Ganzen abläuft.

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich mir schon gedacht. Ich glaube aber selbst wenn ich sie einladen würde, würde sie kein Touristenvisum bekommen, da sie noch sehr jung ist, ich ein Kerl bin und die Botschafter somit immer von Heiratsabsichten ausgehen. Es gibt ja noch das Heiratsvisum, was sie wahrscheinlich erst recht nicht bekommen würde.
Nein, es ist genau umgekehrt. Mit einem Tourivisum kann sie eh nicht heiraten, deshalb ist das nicht der Grund, dass es in 90% aller Fälle verweigert wird, sondern die sog. fehlende Rückkehrwilligkeit. Ein Heiratsvisum ist leichter zu bekommen. Verrückt, aber es ist so.

Member

Für das Heiratsvisum muss aber erst der A1 Deutschtest bestanden werden.

Member

Klar (mindestens). Ich wollte auch nicht damit sagen, dass jemand
statt einem Tourivisum ein Heiratsvisum beantragen soll, weil damit
die Chancen auf Ausstellung höher sind. Heiratsvisum sollte man
nur beantragen, wenn tatsächlich die Heirat Zweck der Einreise ist
und wer dafür nicht einmal A1 hinter sich bringt, hat wohl kaum
ernsthaft vor zu heiraten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten