Member hat gesagt:
@Jodler
Was sind eigentlich LKS Patienten, hab ich so noch nicht gehört?
Wusste z.B. nicht, dass für's College sogar Kredite aufgenommen werden - aber macht ja Sinn. Das College scheint ihr das Wichtigste überhaupt zu sein. Nach dem College will sie in den USA arbeiten. Daher meine Vermutung, dass sie einen Berufsabschluss braucht um als Filipino überhaupt in die USA einreisen zu dürfen? So wie ich gehört habe scheint das der Trend zu sein. Erst study nursing und dann in den USA arbeiten und Geld nach RP senden.
Wenn man wie du sagst als Foreigner von den Phipos in erster Linie nur als Goldesel angesehen wird, kann es ja meistens mit der Liebe nicht weit her sein, richtig? D.h. auch, dass sie einem nur etwas vorspielen? Dann gehe ich mal davon aus, dass die meisten Filipinas mit einem Foreigner nur des Geldes wegen zusammen sind...
Auf die Idee mit der D-Reise ist sie selber kurz vor meiner Abreise gekommen. Sie erzählte mir, dass sie eine Freundin in D. habe, die auch aus ihrer Provinz stammt welche einen älteren German geheiratet hat. Diese wolle sie besuchen u mich gleich mit...Zuerst habe ich es - sollte sie wirklich ein Touristenvisum für D. bekommen - als Chance gesehen sich besser kennenzulernen und das auch noch im eigenen Land! Aber ich glaube du hast recht, ich werde sie dann wahrscheinlich nie mehr los. Geld fürs Ticket würde sie eh erst hier bekommen u nicht im Voraus. Ich bin jedenfalls nicht bereit Geld nach RP zu senden.
Und nein, ich werde mit dir nicht wetten, da ich dir das zu 100% abnehme. Habe schon mehrfach gehört, dass die Phipse nach der Heirat versuchen zu arbeiten - wenn sie nicht mit Erziehung beschäftigt sind - und Geld in die Heimat senden. Allerdings fällt mir auf die schnelle nur "Putze" o. "Hure" als Job ein. Klingt echt blöd aber als was wollen die hier sonst arbeiten? Jedenfalls hol ich mir keine Frau ins Haus die dann als Hure arbeitet das ist fakt. Habe das schon öfter gehört mit dem Anschaffen - machen das wirklich so viele u machen die Männer das immer mit o sind die dann schon getrennt?
Wieso findest du meinen Zugang zu der Trulli so interessant? Ist das alles ok wie ich es bisher gemacht hab?
@asiafan
LKS = Liebes Kaspar Syndrom, ist ein wenig spassig gemeint
Nun zu Deinen anderen Fragen:
Das College Diplom wird
nicht für das Visum in den USA benötigt. Es ist aber so, das das phil. College in den USA anerkannt wird und sie dort daher relativ leicht einen Job bekommt. Und ein Job als Krankenschwester ist nun mal gut bezahlt.
allg. Info: Will sie in den Mittleren Osten, hängt die Schulbildung direkt mit der Arbeitsgenehmigung zusammen. Hat sie nur Hauptschulabschluß, dann kann sie als Telefonistin, Arbeiterin etc. arbeiten, wird mit diesem Visum aber nicht am Wochenende in den Oman kommen. Hat sie College, dann ist sie für höhere Weihen, zB Sekretärin, Buchhalterin, etc. zugelassen und hat ein besseres Arbeitsvisum.
Wie im normalen Leben bei uns: bessere Schulbildung = besserer Job = mehr Einkommen
Geldesel: halte ich für übertriebene Interpretation meines posts. Zumeist geht es um einen vollen Kühlschrank und darum sich nicht jeden Tag Sorgen um das Notwendigste für Morgen machen zu müssen. Das Sponsoring ist meist für Schulbildung jüngerer Familienmitglieder, Medikamente für Grosseltern. So zumindest die Ausrede. Das damit auch mal ein TV oder irgendein völlig unnötiger Firlefanz angeschafft wird, liegt darin, das die Phipse nie Geld in der Hand halten können und daher auch nicht an Morgen denken.
Merke: wie Du es anfängst, so hast Du es auf Dauer. Meine letzte Phips in den UAE hat niemals um nennenswerte Beträge gefragt. Zumeist waren es alle paar Monate mal 40 oder 50 Euro. Und das vestehe ich nicht unter Geldesel. Dafür hatte ich jeden Tag tollen Sex, ein sauberes Haus und einen geilen Partner.
Der Unterschied zu einem Phips-Partner ist, das ich ihr die 40 oder 50 Euro ohne Nachdenken geben kann. Der Pinoy wird Probleme haben, 100 Peso geben zu können.
Touristenvisa bekommt sie sowiso nicht, da musst Du Dir keine Sorge machen, und wenn, dann wirst Du sie einladen und auch das Ticket bezahlen müssen. Woher soll sie denn 60.000 oder 70.000 Peso herbekommen?
Warum Putze oder Hure? Verstehe ich nicht. Die Phipse sind sprachbegabter als die Thais, komm zu mir nach Ösiland, ich stell Dir 3 Girls vor, die sprechen besser Dialekt-Ösi als ich. Eine arbeitet als Verkaufsleiterin für USA in einem Backwarenkonzern, eine arbeitet als Diplom-Krankenschwester und eine ist die Gattin eines Geschäftsmannes. Die arbeitet im Betrieb mit, das Du nur so staunen kannst und ist sicher das Beste, was meinem Freund jemals hat passieren können.
Bitte vergiß die Arbeitssituation in den Phills nicht: Falls Du einen Job haben solltest, so selten als
regular, das heisst, Du hast nen Job für 5 oder 6 Monate, danach kannst Du wieder suchen. Und das bei der Zahl an Arbeitslosen. Die Gewerkschaften haben sich hier selber eine Kugel ins Bein geschossen und sind äusserst kontraproduktiv. Die Abwanderung der oftmals hervorragenden Arbeitskräfte ist zumeist dadurch gefördert, das der Philippino einen
fixen Job hat und ein regelmäßiges Einkommen. Ein Kellner verdient in Angeles oft mehr als in Abu Dhabi. Aber in Angeles ist er nach 5 Monaten gefeuert und kann sich nach einem oder 2 Monaten Pause wieder bewerben.
Die Kinder sind die Sozialversicherung der Eltern. So ist es nun mal, so wird es immer sein. Drum gibts ja so viele kinderreiche Familien hier, weil ja einige aus der Versorgungskette ausbrechen.
Über das Thema "utang na loob" (Schuld der Kinder an die Eltern) könnte man tagelang referieren, am Ende ist es so, das es keine Regel für nix gibt. Befasst man sich mit der Kultur eines Landes bekommt man eben tiefere Einblicke als wenn man nur zwischen Perimeter und Fields pendelt. Aber da ist halt jeder anders und wenn ich hier nur zum Poppen herkomme, muss ich auch nicht mehr wissen, als die aktuellen Kurse in den Bars.
Ich hoffe hier nicht als Alleinunterhalter oder gar Besserwessie aufgetreten zu sein. Danke für die Blumen an Grubi und Popeye.