.
.
.
.
Soooo, dann komme ich mal so langsam zum Schluss...
Kurz vor der Abreise hatte ich dank den gelben Vollspacken am Flughafen noch keinen bestätigten Rückflug. Keiner konnte mir sagen ob mein Flieger kommt oder nicht. In Thailand bin ich zu keiner Tages und Nachtzeit bei Emirates durchgekommen, als ich in Deutschland endlich jemanden an die Strippe bekam, wurde mir mitgeteilt, dass mein Flug gecancelt worden ist....
.
.
Ich hatte meinen gesamten Resturlaub verballert und mein Chef hätte mich gelyncht, wenn ich noch länger geblieben wäre. Außerdem war bei mir nach 19 Tagen Urlaub absolute Ebbe im Geldbeutel...
.
.
.
Zum Glück hatte dann mein Ami-Kollege den grandiosen Einfall, zusammen mit ihm nach Bangkok zu fahren um die Situation vor Ort zu klären. Er flog nach 1 Woche Verspätung einen Tag vor mir ab mit EVA-Air.
.
.
.
Also fuhren wir mit unserem Stammfahrer nach Bangkok ins EmiratesOffice. Da mein Englisch nicht das beste ist, übernahm Robert dann die Konversation mit dem Emirates Futzi. Ich hörte nur wie er irgendwelche Geschichten erfand, warum ich absolut dringend zum gebuchten Termin nach Hause fliegen müsste. Da wurde er auf einmal sehr einfallsreich wie ein Thaigirl und erzählte dem Schalter-Futzy was von bad accident, operation, father is in hospital in germany dying etc.
.
.
.
Hat grad noch die Wasserbüffelstory gefehlt dachte ich mir süffisant
.
.
.
Und siehe da, auf einmal kam dann der Office-Leiter zum Gespräch dazu und 2 Minuten später hatte ich mein bestätigtes Ticket für den nächsten Tag zum regulären Abflugtermin.
.
.
.
Absolut Gas gehabt, würde ich da mal sagen, besonders weil ein russisches Pärchen neben mir nicht so viel Glück hatte...
Der Flieger ging regulär von Sumsibum aus und nicht wie viele anderen von Utapao!
.
.
Da fiel mir natürlich ein Stein vom Herzen und auf die erfreuliche Nachricht ging ich mit Robert noch in ein japanisches Restaurant, wo es leckere Sachen wie Kobe-Rind etc. gab.
.
.
.
.
.
Emirates Office Bangkok City
.
.
.
Anhang anzeigen 79.jpg
.
.
.
.
Anhang anzeigen 80.jpg
.
.
.
.
.
Japanisches Restaurant in einem Riesen Shopping Komplex
.
.
.
Anhang anzeigen 81.jpg
.
.
.
.
Anhang anzeigen 82.jpg
.
.
.
.
.
Zum Schluss noch Robert am Flughafen verabschiedet
.
.
.
.
Anhang anzeigen 83.jpg
.
.
.
.
und dann wieder zurück nach Pattaya ins Hotel um meine Sachen für den nächsten Tag zu packen.
.
.
.
.
.
.
.
Am nächsten Tag kaufte ich dann noch ein paar Mitbringsel für die daheimgebliebenen ein
.
.
.
.
Anhang anzeigen 84.jpg
.
.
.
.
.
.
und beauftragte meine kleine süße Maus noch die obligatorischen Postkarten für mich abzuschicken
.
.
.
.
.
Anhang anzeigen 85.jpg
.
.
.
.
.
.
Mit 2 weinenden Äuglein machte ich mich im Taxi auf zum Flughafen...
.
.
.
.
.
.
Anhang anzeigen 86.jpg
.
.
.
.
.