TransferWise (jetzt Wise) und Borderless-Konto mit Debitkarte

Member

Member hat gesagt:
. Auf USD soger 1,5 %.
Zinsen für Geld auf wise! Finde ich gut, hat mich überrascht.
Meine Sparkasse bietet aktuell 0,3 % an.
Ich werde da reagieren.

Member

Hat von Euch schon mal jemand die Fehlermeldung der Hausbank erhalten, das die iban von Wise nicht stimmt?
BE77 9674 0964 8342

???

Möchte ein paar Teuros auffüllen, klappt irgendwie nicht.....
Das letzte mal mit alter iban von wise hat es einwandfrei funktioniert!

Member

Member hat gesagt:
Hat von Euch schon mal jemand die Fehlermeldung der Hausbank erhalten, das die iban von Wise nicht stimmt?
BE77 9674 0964 8342

???

Möchte ein paar Teuros auffüllen, klappt irgendwie nicht.....
Das letzte mal mit alter iban von wise hat es einwandfrei funktioniert!
Nein, hatte ich noch nicht. Meine IBAN ist aber auch anders und sieht so aus BE14 xxxx xxxx xx83. Kann aber sein, dass Wise unterschiedliche Banken in Belgien nutzt bzw. unterschiedliche Konten. Von daher möchte ich nicht ausschließen, dass deine IBAN stimmt. Meine IBAN bei Wise hat sich nie geändert.

Member

Sorry,aber ich habe BE 74
🤔
Hat sich auch noch nicht geändert 🤷

Member

Member hat gesagt:
Nein, hatte ich noch nicht. Meine IBAN ist aber auch anders und sieht so aus BE14 xxxx xxxx xx83
Die ersten 2 Ziffern sind Prüfziffern, die sehen immer anders aus. Die Zahlen unmittelbar dahinter also 967… sollten bei gleichen Banken gleich sein. Die letzten Zahlen sind eh individuell, Gleichheit wäre rein zufällig.

Member

Meine IBAN bei Wise für das Euro Konto hat sich geändert seit letztem Jahr.

Member

Member hat gesagt:
Die ersten 2 Ziffern sind Prüfziffern, die sehen immer anders aus. Die Zahlen unmittelbar dahinter also 967… sollten bei gleichen Banken gleich sein. Die letzten Zahlen sind eh individuell, Gleichheit wäre rein zufällig.
Das weiß ich. Ich bin davon ausgegangen, dass die IBAN für Einzahlungen für alle, oder eine Gruppe an Kunden gleich ist. Und die Zuordnung zum Konto dann über den unikaten Betreff erfolgt. Dem ist aber scheinbar nicht (mehr) so.

Member

@riva oh gerade jetzt erst gesehen deinen Beitrag. Hast du es zufällig per Echtzeitüberweisung probiert einzuzahlen? Das funktioniert bei mir auch nicht wenn ich über meine persönliche IBAN gehe, Geld kommt sofort zurück. ( Unter meine Bankverbindungen).

Du kannst aber auch auf "Geld einzahlen" klicken dann "manuelle Bankverbindung" auswählen. Dann wird eine andere IBAN angezeigt und man muss einen vorgegebenen Verwendungszweck angeben.

Damit funktioniert bei mir die Echtzeitüberweisung und da meine Bank die gratis anbietet ist das super Dauer nur 1-2 Minuten

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten