TransferWise (jetzt Wise) und Borderless-Konto mit Debitkarte

Member

Member hat gesagt:
Kann man bei der Wise KK ( virtuel) ins Soll? Könnte es zwar ausprobieren aber vll. weiß es ja jemand
Geht nicht, da es eine Debitkarte ist und eben keine Kreditkarte.
Hast du die entsprechenden Mittel nicht auf deinem Wise Account, so wird die Zahlung abgelehnt.

Die Erläuterung findet man übrigens auch sehr fix bei Google 😅

Member

Member hat gesagt:
Oder hier bereits in #230 ;-)
Richtig. Allerdings machte schmidtyy die Einschränkung "bei mir" und ich wollte verdeutlichen, dass das allgemein ist. 😉

Member

Gerade 3000 € problemlos auf die Kasi geschoben Kurs 38,13 brutto

Member

Am Donnerstag 21 Uhr 10k€ auf mein Konto bei der Bangkokbank geschickt, war nach 2 min da. Montag 8 Uhr nochmal, ist immer noch nicht da. Erst sollte es am Dienstag kommen, dann heute und jetzt soll es morgen ausgezahlt werden.
Ist echt unzuverlässig. Überlege inzwischen echt Alternativen zu Wise.

Member

Member hat gesagt:
Überlege inzwischen echt Alternativen zu Wise.
Oder einen Bankwechsel ? Hab jetzt 2 Tage nacheinander an die Kasikornbank mit Wise überwiesen , Geld war innerhalb von 2 Minuten da .

Member

Member hat gesagt:
Oder einen Bankwechsel ? Hab jetzt 2 Tage nacheinander an die Kasikornbank mit Wise überwiesen , Geld war innerhalb von 2 Minuten da .
Mein Erfahrung ist mit Krungsri geht es am schnellsten, habe Bangkokbank, dauert meistens 1 Tag, habe Khrungthai geht innert 5 Minuten, und habe Krungsri heht innert seconden

Member

Ich hatte schon mal gedacht es liegt an den Beträgen, aber 2 Mal der gleiche Betrag hintereinander, von Minuten auf ne halbe Woche.
Ich denke nicht es liegt an der Bank, immerhin zeigt Wise ja an der der Betrag gar nicht ausgezahlt wurde. Also nicht das die Bank ihn nicht gut geschrieben hätte.

Ich überweise regelmäßig wenn der Kurs über 38 geht, mal so und mal so. Kann man sich halt nicht drauf verlassen wenn man in Thailand ne Rechnung bezahlen muss.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte schon mal gedacht es liegt an den Beträgen, aber 2 Mal der gleiche Betrag hintereinander, von Minuten auf ne halbe Woche.
Ich denke nicht es liegt an der Bank, immerhin zeigt Wise ja an der der Betrag gar nicht ausgezahlt wurde. Also nicht das die Bank ihn nicht gut geschrieben hätte.

Ich überweise regelmäßig wenn der Kurs über 38 geht, mal so und mal so. Kann man sich halt nicht drauf verlassen wenn man in Thailand ne Rechnung bezahlen muss.
Habe Rechnungen in Thailand ne Zahlungsfrist von 3 Tagen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten