Thailändisch lernen

Mombasa Übersichtskarten für Mombasa

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Wer Vorschläge für die Aufnahme weiterer Locations hat, kann die hier posten oder aber mir per PN zusenden.

Ich würde definitiv noch den Coba Cabana Beach am Mtwapa Creek aufnehmen. Und diesmal habe ich die Strand Bar am Mombasa Continental in Shanzu getestet. Ähnlich aufgebaut wie am Big Tree aber deutlich angenehmer für meinen Geschmack.

Coba Cabana:

Anhang anzeigen 1579358508330.jpg

Beach Bar Mombasas Continental:

Anhang anzeigen 1579358621528.jpg
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
  • Neuaufnahme des neuen Clubs "Bunga Bunga" in Nyali

Danke für den Tipp mit dem Bunga Bunga Club. Warst Du schon drin? Wie komt man am besten dorthin? Durchs Tankstelengelände oder gibts von der Mall einen Zugang?

Member hat gesagt:
Evtl. werde ich mich auch etwas genauer in Bamburi umsehen und dafür eine weitere Karte erstellen. Mal sehen, was sich so ergibt. Bamburi ist von der Küste einige Kilometer landeinwärts und nicht mit Bamburi Beach zu verwechseln. Touristen finden dort zumeist nicht hin. Das Nachtleben, insbesondere am Wochenende, soll dort aber ziemlich brummen.
Welcher Club vielleicht auch gut wäre ist die Mint Lounge mitten in Bamburi, an der Kreuzung Old Malindi Rd, / Tankstelle...
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Tipp mit dem Bunga Bunga Club. Warst Du schon drin? Wie komt man am besten dorthin? Durchs Tankstelengelände oder gibts von der Mall einen Zugang?

Nein, den Bunga Bunga Club kenne ich persönlich noch nicht. Alles was ich darüber weiß, findest du hier: Bunga Bunga

In meinem Urlaub im Mai werde ich sicherlich dort mal vorbei schauen und anschließend hier im Forum darüber berichten.
 
Booking.com
        #14  

Member

Super Karten, da findet man sich auch Ortskenntnisse zurecht.
Vielen Dank!!!
 
        #15  

Member

Die angesagteste Location in Diani/Ukunda ist aktuell der Manyatta Club. Fehlt auch.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Die angesagteste Location in Diani/Ukunda ist aktuell der Manyatta Club. Fehlt auch.

Das Manyatta hatte ich schon im Post #10 erwähnt.

Ein Update der Karten habe ich bislang noch nicht vorgenommen, da durch die derzeitige Corona Krise und der Curfew alles noch im Fluss ist. Ob zum Beispiel das Bidi Badu geschlossen bleibt, das Greenwood auch ohne Curfew noch eine Rolle spielt oder wie sich das neue geöffnete Char Choma entwickelt, weiss vermutlich niemand.

Ich weiss im Moment auch nicht, ob die kurz vor der Corona Krise geöffneten Clubs Bunga Bunga und Royal B. Lounge überhaupt noch existieren.

Bekannt ist mir hingegen, dass die in der Nyali Map aufgeführte Z(enix) Lounge schon lange nicht mehr existiert. In den ehemaligen Räumlichkeiten der Lounge wurde zwischenzeitlich ein Restaurant geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #17  

Member

@helgi
Die Karten und auch die Erklärungen dazu, sind absolute Weltklasse!!! für einen Afrika-Neuling wie mich.
Ich freue mich schon riesig auf meinen 1 bis 2 monatigen Aufenthalt rund um Mombasa.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Auf Anregung von @ollithai im Afrika Laberthread habe ich ein paar Übersichtskarten für Mombasa erstellt. Die Karten beinhalten Locations, wo man etwas trinken und daher in der Regel auch auf Gazellenjagd gehen kann, nicht aber Hotels oder Restaurants.

Wenn man von Mombasa spricht, ist insbesondere in Bezug auf unser gemeinsames Hobby zumeist nicht die auf "Mombasa Island" befindliche "Stadt" Mombasa gemeint, sondern die darum liegenden Küstengebiete, also die "Mombasa Northcoast" (Nyali, Bamburi Beach, Shanzu, Mtwapa, ...) und "Mombasa Southcoast" (Diani Beach,...).



Übersicht Mombasa Island, Mombasa North- und South Coast:

Anhang anzeigen Übersicht Mombasa.jpg


Zur Einordnung: Die Entfernung von Mombasa Island nach Mtwapa beträgt ca 15 km, von Mombasa Island nach Diani Beach ca 30 Km. Für die einzelnen in der Übersicht als Kreis markierten Orte habe ich jeweils eine Karte erstellt. Die meisten Locations sind bereits in dem Thread Kenia - Der ultimative Kenia-Info-Thread (keine Reiseberichte) detailliert beschrieben worden. An dieser Stelle hierfür insbesondere auch noch einmal vielen Dank an @BigAnaconda für seine ausführlichen und wirklich sehr treffenden Ausführungen.




Die "Sheba Lounge" und "The Lounge" befinden sich innerhalb des Gebäudes der "City Mall", die "Anuba Lounge", die "Tapas Cielo Bar" und der "Club Hypnotica" innerhalb des "Nyali Naivas Centers". Die "Z Lounge" - manchmal auch als "Zenix Lounge" bezeichnet - befindet sich von dem Mombasa Malindi Highway aus gesehen in einem Gebäude hinter dem Gelände der "City Mall", die "Bob's Bar" auf einem Grundstück vor dem "Nyali Naivas Center".

Um von der Straßenseite zur "Moonshine Bar" zu gelangen, muss man durch das Gebäude des "The Reef Hotels" und dann weiter den Fußweg bis zur Bar am Strand gehen. Die Bar ist von der Strasse relativ weit entfernt und von dort aus auch nicht sichtbar.




Mombasa Stadt ( Mombasa Island )

Anhang anzeigen Mombasa_Island.jpg





Diani Beach:

Anhang anzeigen Diani Beach.jpg

Der ultimative Bericht scheint nicht erreichbar. Der Link funktioniert nicht (mehr) ??
 
        #19  

Member

Wenn ihr hier aktuelle Bericht schreibt zu den Clubs und Lokations dann wäre ich dankbar. Ich werde meinerseits berichten. Vielleicht kann man ja auch Fotos posten hier?
 
Booking.com
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Der ultimative Bericht scheint nicht erreichbar. Der Link funktioniert nicht (mehr) ??

Wir haben den Thread damals umbenannt.

Den findest Du jetzt hier:

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten