Thailändisch lernen

Überwintern in Thailand

        #41  

Member



na, rate mal grubi. thailand ist es nicht.:wink0:
 
        #42  

Member



Dachte mich mir schon, irgendwas mit 3 "p" und ohne K und V? :roll:
 
        #43  

Member



ja ja ja, der Onkel hat den Durchblick, auch in Thailand ist nicht alles Gold was glänzt, und man kann nur hoffen das der € eingermahßen stabil bleibt,
denn sonst möchte ich nicht der sein, der mit 500.-€uronen auskommen, geschweige mit 850.-€ Leben muss.

Berichte weiter Fred, das ganze ist ja wirklich sehr Interessant, bei mir ist es ja auch bald soweit.:coool:
 
        #44  

Member



Nun möchten sicher Einige wissen, wie das Klima in Thailand das Jahr über ist.
Anbei eine Jahrestabelle. Aber leider hält sich das Wetter nicht immer an diese Statistik und macht was es will.
Außerdem gibt es in TH verschiedene Klimazonen. So ist das Wetter in Phuket am indischen Ozean anders als z.B. auf Ko Samui oder im Golf.
Hier in Jomtien ziehen die Wolken meistens weiter und lassen oft ihren Regen in Pattaya ab um den Dreck weck zu spühlen. Da steht dann Südpattaya 30cm unter Wasser oder der Strand wird weggeschwemmt.

ungültiger Link entfernt
 
        #45  

Member



Member hat gesagt:
denn sonst möchte ich nicht der sein, der mit 500.-€uronen auskommen, geschweige mit 850.-€ Leben muss.
Ich wollte es auch nicht, aber ich wollte auch nicht mit 1.500€ in Deutschland leben müssen.
Was man immer beachten sollte, ist die Geldentwertung. Wer heute 36.000 THB pro Monat
zum Leben hat, braucht bei einer durchschnittlichen jährlichen Inflationsrate von 3% in
15 Jahren 56.000 THB pro Monat. Sollte das Geld immer in Euro fließen, muss man natürlich
auch einkalkulieren, dass sich die Wechselkursrelationen zu Ungunsten des Auswanderers
entwickeln können. So können aus heute 850 € (x42=36.000 THB) in 15 Jahren beispielsweise
1.600 € geworden sein (x35=56.000 THB) oder noch mehr, z.B. 56.000 THB : 30=1.867 EUR.

Ebenso ist es natürlich eine Milchmädchenrechnung, wenn man in Deutschland alleine
lebt und selten ausgeht, zu glauben, man könnte mit den gleichen Mitteln in Thailand
zwei Personen versorgen und jeden Abend ausgehen. Wer heute jeden Tag in Deutschland
8 Stunden arbeitet, hat gar nicht die Zeit zum Geld Ausgeben, die ein Rentner in Thailand
hat. Bei meiner Rechnung ging es nur um die Kaufkraft und den Burgervergleich von
lamock fand ich ganz gut. Der Faktor 2,5 ist mit Sicherheit nicht übertrieben. Und auch,
wenn 850 € in Deutschland in Thailand über 2.000 € wert sind, sagt das noch lange
nichts darüber aus, ob es einem reicht oder nicht. Welche Ansprüche jemand hat, wie
viel und für was jemand sein Geld ausgeben will, muss jeder selbst wissen; das lässt
sich nicht allgemeingültig berechnen.

Wie lamock schon sagte: Wenn ich in Thailand jeden Tag Farangfood essen möchte,
dann ist das ein Luxus, der schon nicht mehr mit dem Leben in Deutschland vergleichbar
ist, denn bei Kaufkraftberechnungen muss ich natürlich das Leben eines Deutschen in
Deutschland mit dem Leben eines Thais in Thailand vergleichen. Am Swimmingpool zu
liegen und sich massieren zu lassen, kostet natürlich mehr Geld, als in Deutschland
vor der Glotze zu sitzen und Bier zu trinken.... aber halt nur ein Bruchteil dessen, was
es in Deutschland kosten würde, am Pool zu liegen und sich massieren zu lassen :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #48  

Member



Fred 2, ich dachte nach dem Loblied auf LOS und den Foto´s, jetzt kommen die Angebote für ein Condo und dergleichen.
Durch die rosarote Brille sehe ich Siam auch nicht, denke aber schon das man es sich dort gemütlicher einrichten kann als in D.
Den Lebensstandard sollte man auch 1 zu 1 umsetzen, und nicht den um den Faktor 3 erhöhen, dann kommt man mit der Kohle in LOS ganz gut zurecht. Vielleicht ist es dann ja auch nur noch einen Ying und nicht jeden Tag zwei ST.
 
        #49  

Member



Anhang anzeigen Palme3.jpg


Falls Du mal einer braunen Maus auf einer Palme begegnest und sie Dir gefällt, überlegst Du sicher, wie Du sie runter bekommst.
Schüttle sie bloß nicht von der Palme.
Zum raufklettern wirst Du wohl keinen Bock haben.

Ich gebe Dir einen Tipp: lade die Kleine einfach auf ein kühles Bier ein.
Das setzt aber erst voraus, dass Du in Thailand bist, oder bald dorthin kommst.
Nur da kannst Du süße reife Ladies pflücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #50  

Member



Hallo,
Ich will am 11.10.2011 zum ersten mal nach Pattaya oder Phuket Fliegen. Habe einen Papagei dann an Bord. wo könnte denn mann für 6000 Bath eine Klimatisierte Wohnung bekommen?
Könnte gleich auf 6 oder 12 Monate abschließen. Wie sieht es eigentlich in der Hauptsaison aus , wird dann mehr verlangt, obwohl mann vorher schon einen Vertrag gemacht hat??,oder bleibt dann der Preis immer Fest.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten