Hach, GARUDA!
Mit denen bin ich früher auch ein paar mal geflogen (als sie in Europa noch nicht gesperrt waren, wegen Sicherheitsmängel), da konnte man noch lange qualmen als es bei fast allen anderen Airlines schon längst verboten war.
Einmal nach BKK geflogen, FRA eingecheckt und nervös davon ausgegangen, dass es sich um einen Nichtraucherflug handelt, beim Check-in fragt die mich - Raucher oder Nichtraucher, und ich sag natürlich Raucher.
Mittelreihe 747 ganz hinten - neben mir zwei Plätze frei, ich denke mir, na prima, dann haste ja heute mal etwas Platz.
Auf einmal kommt die Stewardess und hängt zwei Papierlappen über die freien Sitze mit einer Zigarette darauf.
Da man nur im Sitzen rauchen durfte, kam die Prozession vom vorderen Teil des Fliegers, die standen an um die beiden Sitze, immer zwei zogen sich im Akkord die Kippe rein, dann die nächsten Beiden.
Ich durfte denen dann meine leeren Bierbüchsen als Aschenbecher hinhalten und wurde nonstop zugequalmt, bei Ankunft BKK habe ich dermaßen gestunken, dass mir vor mir selbst schlecht wurde!