Thailändisch lernen

Ultimativer Trick für Langstrecken

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Bei der BA können die Sitze leider erst 2 Wochen vor Abflug reserviert werden. Einfach mit der Buchungsreferenznummer + Nachname einloggen, und schauen welche Sitze auf dem gebuchten Flug verfügbar sind.
AF und KLM bieten diese Option bereits bei der Buchung. Während der Buchung können "normale Sitze" oder "bessere Sitze gegen Aufpreis" mitgebucht werden.

Über andere Airlines kann ich momentan keine Aussage treffen, da werde ich demnächst für meinen geplanten Flug mal ein wenig recherchieren.

Nein, so war die Frage nicht gemeint.

Sie bezog sich auf den wie Du es ja geschrieben hast falschen Kommentar von Member redweed.

"Wann" heisst in diesem Falle "wenn NICHT auf Flügen mit Premium Eco - auf welchen Flügen denn dann ?"



Du hattest ja auch erwähnt dass der Preis von AF ein Angebot ist .

Das stimmt.

Allerdings haut zur Zeit ständig jemand Aktionen raus, vor allem AF / BA / Cathay...

Erst kam BA , jetzt AF...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #42  

Member

Kann hier jemand aus eigener Erfahrung reden?
Lohnt sich diese Premium Eco bei AF wirklich?
Auf diversen Bewertungsportalen sind die Kommentare vernichtend.
Dann noch das umsteigen in CDG, ein Airport welcher am Schluss diverser Passagierbefragungen steht.
Die Flugzeiten sind auch nicht die besten bei AF ......
 
        #43  

Member

AF hat einen Vorteil, meist wird dir dein Gepäck direkt ins Hotel geliefert ... Ok aber auch erst paar Tage später :lach:

CDG ist einfach nur Grausam
 
        #44  

Member

Ich stelle mir gerade vor daß Du z. Bsp. bei einem A380 mit 555 Leute an Board davon träumst daß die Dame am Check-Inn (übrigens nicht Stewardess, die neuerdings Flugbegleiterin siehst Du erst im Flieger) Dein Boarding-Ticket zerreist (schon gar nicht für 2-5 € oder einem Lächeln).

Für so eine Aktion mußte schon mal Deine Kreditkarte zücken und falls Platz im Flieger ist z. Bsp. auf Business upgraden, sonst zerreißt ausser Dir niemand Deine bisherige Boardkarte.

Wenn Du schon so schlau sein willst probiere doch mal die Variante, falls Platz im Flieger ist, einfach zunächst mal einen anderen wie Deinen gebuchten Seat einzunehmen. Falls der eigentl. Seater noch kommt kannst Du immer noch zu deinem ursprüngl. Platz gehen. Noch dämlicher von mir diesen "unheimlich" schlauen Trick zu verraten.....
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Kann hier jemand aus eigener Erfahrung reden?
Lohnt sich diese Premium Eco bei AF wirklich?
Auf diversen Bewertungsportalen sind die Kommentare vernichtend.
Dann noch das umsteigen in CDG, ein Airport welcher am Schluss diverser Passagierbefragungen steht.
Die Flugzeiten sind auch nicht die besten bei AF ......


O.K. , Paris ist kein wirklich schöner Airport...
Allerdings läuft er für mich da auf einem Level mit Frankfurt, den mag ich auch nicht....

Ich sehe dass immer aus Sicht eines "Norddeutschen" :

Ohne Umsteigen kann ich eh nicht fliegen.

Also bleiben Emirates mit Stopp in Dubai, Thai/LH mit Zubringer nach FRA/MUC, Turkish via Istanbul oder KLM via Amsterdam.

Ethiad fällt raus wegen 2x Umsteigen...

Die Premium Economy von AF bietet schon Vorteile :

12 bis 15cm mehr Sitzabstand und 4-5cm Sitzbreite machen sich schon positiv bemerkbar.
Genauso wie grösserer Verstellwinkel der Rückenlehne und Fuss-/Beinauflage.

Ich hab bisher die neue Premium bei BA und die Premium von AF nach Jakarta ausprobiert - und ich muss sagen :

Es war mir den Mehrpreis wert !

Umsteigezeiten waren bei AF in Ordnung, 2 x 23kg Freigepäck plus 2 x 9kg Handgepäck sind auch gut.

Und in Jakarta ist es echt von Vorteil früh aus dem Flieger zu kommen und auch sein Gepäck mit als erster zu bekommen.
Ansonsten dauert es mitunter 2 Stunden da bei den Abendflügen die Maschinen von Ethiad, Emirates und Qatar alle gleichzeitig
an und beim Visaschalter herrscht abend immer Unterbesetzung...

Ich kann es wirklich empfehlen, BA und AF haben ihre Premium Ecos wirklich gut aufgerüstet.

Für Februar/März bieten BA und AF die Premium beide für 1100 nach Jakarta an - Business bekommt man als Angebot für 2200 Euro...

Macht sich also schon bemerkbar...
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
AF hat einen Vorteil, meist wird dir dein Gepäck direkt ins Hotel geliefert ... Ok aber auch erst paar Tage später :lach:

CDG ist einfach nur Grausam

Bei mir liefern Die es immer nach Hause:mrgreen:
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
AF hat einen Vorteil, meist wird dir dein Gepäck direkt ins Hotel geliefert ... Ok aber auch erst paar Tage später :lach:

YMMD :tu:

Ich kenne genau zwei Leute die jeweils genau einmal mit AF über CDG geflogen sind. Beiden wurde das Gepäck ins Hotel bzw. nach Hause (nach-)geliefert.

Ich fliege nie mit AF. CDG ist vermutlich ein totales Moloch. FRA dagegen hat einfach nur unnötige Laufwege, ist aber nicht chaotisch. Achtung Vorurteil: den Franzosen würde ich obendrein noch chaotische Verhältnisse zutrauen, was CDG für mich unattraktiver als FRA macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #48  

Member

Member hat gesagt:
YMMD :tu:

Ich kenne genau zwei Leute die jeweils genau einmal mit AF über CDG geflogen sind. Beiden wurde das Gepäck ins Hotel bzw. nach Hause (nach-)geliefert.

Ich fliege nie mit AF. CDG ist vermutlich ein totales Moloch. FRA dagegen hat einfach nur unnötige Laufwege, ist aber nicht chaotisch. Achtung Vorurteil: den Franzosen würde ich obendrein noch chaotische Verhältnisse zutrauen, was CDG für mich unattraktiver als FRA macht.

Irgendwie finde ich dieses "ich KENNE 2 Leute..." immer lustig...

Mit Sicherheit kennst Du als Asientourist (ich gehe mal davon aus Du warst schon öfters da...) so einige Leute - ob sehr gut, gut oder " so lala" ist egal...
Und ich wette : Von denen sind mehr als nur 2 Leute in Ihrem Leben schonmal über CDG geflogen.

Das Problem : Erzählt wird immer nur das entweder A/ total geniale oder das B/ Negative.

Alles was normal war wird nicht erzählt...


Ich hab mal ein Gegenbeispiel :

In 10 Jahren rund 100 berufliche Flüge rund um den Globus (weiter als Europa) plus seit 6 Jahren rund 4 private Roundtrips nach Asien pro Jahr ergaben bei mir :

11 x war das Gepäck weg - 1x Biman, 2x Singapore, 8x Lufthansa und immer war Frankfurt im Spiel...

Du schreibst zum Beispiel auch "CGD ist "vermutlich" ein totales Moloch" und "den Franzosen würdest D obendrein noch chaotische Verhältnisse zutrauen"...

Stimmt , der Aufbau in Paris hat was "chaotisches".
Allerdings hatte ein Roundtrip gereicht und ich hatte die Probleme nicht mehr.

ABER: Im Gegensatz dazu habe ich die ünnötigen Laufwege in Frankfurt immer und immer wieder - die bleiben...


Will sagen :
Eigentlich sollte doch auf eine Frage eines Members bezüglich einer Airline mehr kommen als "ich kenne jemanden" und "ich vermute mal"...
 
        #50  

Member

Alles easy, jowe.
Mir drängt sich allerdings schon länger ein Gedanke auf...er beginnt mit "Fan" und endet mit "Boy". Du wirst doch nicht etwa mit AF verbandelt sein?
Oder warum nimmst Du meine Späße hier so bierernst?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten