Thailändisch lernen

Ultimativer Trick für Langstrecken

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Wäre ich bereit zu zahlen, wenn ich dafür keinen Sitz vor mir habe. Und das ist kein Scherz.
Gruss
goon


Wenn ich das jetzt mal durchrechne bei einem Flug mit Umsteigen hin und zürück machtdas mal eben 4 x 70 € entspricht 280 € das ist ja schon eine erhebliche Summe.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Nein es tut mir nicht leid! Letztes mal bei der Türkisch Airline hatte ich einen Platz beim Notausstieg! Wohlgemerkt Gratis! Was jeder weiß wenn man einen solchen Platz hat muss man in der Lage sein (geistig oder physisch) das zu händeln ( im notfall öffnen) oder ansonsten der Flugbegleiterin mitzuteilen! Nur bei der Türkisch Airline war auf diesen Platz ein Zusatzinfo das man im Notfall die Türe öffen muß und als Letzer !!!!!!!!! das Flugzeug verlassen muß !!!!! Kein Scherz!!! Hat mir zu Hause keine Ruhe gelassen und habe ein wenig reserchiert und habe herausgefunden das es im Notfall wenn man dieses nicht einhält strafrechtlich relvant ist.

Warum ich der Sache nachgegangen bin? Hab mal in nen Hochhaus gearbeitet und war in diesen Stockwerk (in jeden Stockwerk war eine andere Person zuständig) der Mann für die Notrutsche zuständig! Hier war es das gleiche ! Beim Ernstfall die Rutsche öffnen und als letzter das Stockwerk verlassen . Wenn nicht Strafrechtlich relevant!!!! Vor allem wenn was passiert!!

Dann sollte man im Falle eines Falles sicherhaltshalber nochmal durch den Flieger gehen um sich zu vergewissern dass man auch tatsächlich der Letzte ist; aber natürlich erst nachdem man die Crew gerettet hat.

:ironie:
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Nein es tut mir nicht leid! Letztes mal bei der Türkisch Airline hatte ich einen Platz beim Notausstieg! Wohlgemerkt Gratis! Was jeder weiß wenn man einen solchen Platz hat muss man in der Lage sein (geistig oder physisch) das zu händeln ( im notfall öffnen) oder ansonsten der Flugbegleiterin mitzuteilen! Nur bei der Türkisch Airline war auf diesen Platz ein Zusatzinfo das man im Notfall die Türe öffen muß und als Letzer !!!!!!!!! das Flugzeug verlassen muß !!!!! Kein Scherz!!! Hat mir zu Hause keine Ruhe gelassen und habe ein wenig reserchiert und habe herausgefunden das es im Notfall wenn man dieses nicht einhält strafrechtlich relvant ist.

Also, das von wegen "Letzter" ist wohl ein Schmarrn (da soll man sich wohl mit dem Piloten und den anderen guten Dutzend Notausstiegsreihe-Sitzenden um den "Letzten" prügeln, oder was?) und die strafrechtliche Relevanz ein Scherz.

Ich bin schon x-mal dort gesessen und was verlangt wird ist, dass man bei einer Evakuierung "unterstützt". Das kann man z.B. ANA - Deutschland & Österreich nachlesen.

Schlussendlich ist man in der Praxis, sollte es wirklich kritisch sein, wohl nicht der Letzte, der mit dem Flugzeug verbrennt, sondern einer der ersten aus dem Notausstieg draußen.

Ja, und super. Da hast du bei der Turkish Airlines einen Notausstiegsplatz GRATIS bekommen. Das habe ich auch schon oft. Nur die Zeiten, wo man mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf bauen konnte, sind vorbei. Bei einem vollen Direktflug Wien-BKK wird's die Ausnahme von der heutigen Regel nicht spielen.
 
        #25  

Member

:mrgreen::mrgreen:
Hier noch ein vervollständigung ANA - Deutschland & Österreichwas nicht auf deren Webseite steht! :mrgreen:

Hilfestellung im Falle einer Notevakuierung
Im unwahrscheinlichen Fall einer Notevakuierung werden Passagiere, die in einer Notausgangsreihe sitzen, gebeten, der Kabinenbesatzung zu assistieren. Unsere Kabinenbesatzung wird Ihnen Instruktionen geben, um die folgenden Punkte auszuführen:

  • Halten Sie andere Passagiere solange vom Notausgang fern, bis die Kabinenbesatzung diesen sicher öffnen kann.
  • Schätzen Sie ab, ob das Öffnen des Notausganges die Gefahr steigert welcher die Passagiere ausgesetzt sind und benutzen Sie den Notausgang nach den Instruktionen der Kabinenbesatzung.
  • Beurteilen Sie den Zustand der Notrutsche und evakuieren Sie die Passagiere von der Rutsche.
  • Assistieren Sie nach der Evakuierung anderen Passagieren, welche die Notrutsche herunterkommen.
  • Weisen Sie andere Passagiere an, sich schnellstens vom Flugzeug zu entfernen.
  • Andere Hilfestellung. (Die Mitglieder der Kabinenbesatzung werden Sie instruieren wenn es erforderlich sein sollte.)

Bitte lesen Sie das Merkblatt mit den Sicherheitsanweisungen in Ihrer Sitztasche nach dem Einsteigen aufmerksam durch.

Passagiere, die nicht in der Lage sind die oben angebenen Punkte auszuführen oder sie nicht ausführen möchten, können nicht in Reihen der Notausgänge sitzen

Und bei der Türkisch Airline als draufgabe als letzter Passagier!!!!!:shock:

Zitat Focus de:

Wird jetzt die Extra-Gebühr für den Notausgangssitz also gang und gäbe? Und vor allem: Dürfen das die Airlines überhaupt? Schließlich gehen mit diesen speziellen Sitzen ja auch besondere Pflichten einher.

usw........
Greetings GG
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Member hat gesagt:
  • Assistieren Sie nach der Evakuierung anderen Passagieren, welche die Notrutsche herunterkommen.


Wenn deine Wahrheit die Realität wäre, dürften also nur Passagiere mit gespaltener Persönlichkeit einen Sitz in der Notausstiegsreihe bekommen. Schließlich müssen sie Passagieren helfen, die die Notrutsche herunterkommen, dürfen aber erst als letzte das Flugzeug verlassen. Sonst hat das rechtliche Konsequenzen !!!!

Also schön bei den Tatsachen bleiben (bisher nur viel Text, aber keine einzige Quelle, die deine Aussagen belegt) und nicht nur mit viel Text haltlose Gerüchte verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Was heisst den hier der letzte, es werden überall noch verletzte Passagiere im Flugzeug herum liegen. Wenn du denkst das die jemand bei einem brennenden Flugzeug noch versucht aus den Sitzen zu befreien liegst du falsch. Ich durfte schon bei solchen Notfallübungen mit Rauch im Flugzeug zu schauen und da hat vorsichtig ausgedrückt Chaos geherrscht.

gruss
goon
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Der Trick geht wie folgt...... :hehe:

Da buche ich lieber USDM fliege F (oder bei einem Geizanfall C) da gibt es immer Betten, Getränke bis zum abwinken und was ordentliches zu Futtern auch noch....

Wenn meine Mls mal alle sein sollten, muss ich wohl mit Topbonus mls in C fliegen oder woanders steigt eine neue F oder C Party
 
        #30  

Member

Für mich sind die Sitze am Notausgang auch ggf. gratis absolut nicht erstrebenswert aus 3 Gründen:

1. Es zieht meistens bzw. es ist dort durch die Notfalltür einfach kälter (meine Erfahrung).

2. Gleich nebenan sind meist die Toiletten, wo doch meist Unruhe herrschen kann mit Wartende, Türe auf Türe zu etc.

3. Zum Essen und ggf. TV-Schauen muß mann so ein wackliges ungemütliches Gestell aus der Lehne ziehen.

Diese Nachteile wiegen für mich das "mehr" an Beinfreiheit nicht auf. Ich sitze immer Gang aussen und strecke Nachts wo keine Getränkewagen unterwegs sind die Beine etwas Richtung Gang raus.

Klar ab 1,90m Körpergrösse sieht man dies vielleicht anders, darunter aber gilt das oben gesagte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten