Thailändisch lernen

Diskussion unsicherheit beim ersten date mit einer thaifrau in thailand

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Und was falsch ist oder richtig?

Falsch oder richtig bedarf immer einer Polarisation und eines relativen Standpunktes, der in den meisten dieser Fälle subjektiv ist.

Wer einen Privatdetektiv einsetzt um die Treue seiner Flamme vor Ort zu überprüfen, der hat allerdings von den Umständen, Absichten und Lebenszielen der Mädchen im Milieu absolut nichts verstanden. Just my 2 Cent.

Das Buch Privatdetektiv in Bangkok lässt tief blicken, wenngleich die Hintergründe und Handlungsweisen der Mädchen nicht beleuchtet werden.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Wie würdet ihr denn vorgehen ,wenn ihr wisst das geht nicht mit rechten dingen zu ? lässt ihr euch trotzdem auf ein date ein ?

Lass' Dich nicht verrückt machen von Deinen Gefühlen und auch nicht von gewissen Teilnehmern hier. Ubon ist eine tolle, aufstrebende Stadt und lohnenswert zu besuchen. Du wirst mit Deiner Freundin in Ubon Dinge erleben, die Du nicht für möglich gehalten hast. Nicht jede Thailänderin ist eine Nutte, auch sind nicht alle Europäer Freier. Natürlich gibt es auch noch einen Graubereich dazwischen. Wenn sie tatsächlich für die Stadtverwaltung arbeitet wird sie sich von den Bargirls distanzieren. Respektiere sie auch in ihrem Beruf, sie wird sehr stolz darauf sein, es ist nicht einfach da hineinzukommen und es beinhaltet viele Privilegien. Lasse Dir ihren Ausweis als "Government Officer" zeigen, sie ist dort in einer weissen Uniform abgebildet und frage sie, auf welchem Level sie ist. Sie soll Dir auch das System und ihre Privilegien erklären. Es gibt glaube ich von 1 bis 12 wobei letzteres das allerhöchste ist. Winkt sie ab oder will nicht darüber reden ist sie auch keine Government Officer. Mit diesem Ausweis kann sie Probleme "lösen", zum Beispiel wenn Ihr in eine Polizeikontrolle kommt und der Polizist ihren Ausweis sieht.

Eines ist klar, gerade im Isaan, wo Ubon Ratchathani dazu gehört, gibt es immer mehr seriöse Thailänderinnen, die via Internet einen Ehemann suchen. Sei es weil sie von den Thailändern enttäuscht worden sind oder weil sie denken, die Europäer seien treuer und lieber als die lokalen Männer. Natürlich hat sie eine Geschichte mit 40, die hast Du aber auch. Es hat sich im Isaan herumgesprochen, dass es auch gute Europäer als Ehepartner gibt und dass so eine Ehe auch vorteilhaft sein kann, nicht nur vom finanziellen Aspekt her. Anscheinend sind immer noch sehr viele Thaimänner untreu, was gar nicht goutiert wird. Man weiss aber auch, dass es ganz verschiedene Arten von Europäern gibt, auch DU wirst klassifiziert und beurteilt.

Lerne sie kennen, besuche ihre Eltern, sofern sie das will, schaue wie sie mit ihren Eltern umgeht. Gehe mit ihr an ihren Arbeitsplatz, lass Dir zeigen wo sie arbeitet. So merkst Du, ob es stimmt was sie Dir erzählt hat. Lerne auch ihre Freundinnen und Freunde kennen und beurteile, in welchen Kreisen sie verkehrt. Rede mit ihr über Ehrlichkeit und versuche herauszufinden, was sie darunter versteht (das kann etwas ganz anderes sein als Du denkst). Versuche auch ihre finanzielle Situation zu erfassen, viele Thailänder haben hohe Schulden, aber wie hoch sind ihre ? Thailänder sind nicht so begeistert Tacheles zu reden. Versuche herauszufinden, was sie Dir "durch die Blume" sagen will. Geniesse Deinen Urlaub, musst Dich ja nicht gerade emotional so verheddern und ein Liebeskaspar werden. Gehe die Sache ruhig an, prüfe alles und überlege logisch. Höre auf Dein Bauchgefühl und Deine innere Stimme. Vielleicht ist es etwas harmloses, das sie Dir noch nicht gesagt hat, vielleicht ist es etwas Grosses. Was auch immer, Du kannst ja jederzeit mit ihr abbrechen, wenn Du keine gemeinsame Zukunft siehst.

Falls es nicht klappt, hast Du einen schönen Urlaub gehabt. Falls es überhaupt nicht mehr geht kannst Du von Ubon direkt nach Phuket fliegen und da den Rest Deines Urlaubes am Strand verbringen. Viel Spass !
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Wer einmal mit einer Frau aus Thailand zusammen war ist für die hiesige Damenwelt verloren.

... :lach:

Sorry Leute, aber wer so denkt macht sich echt was vor.

Als ich 1987 das erste Mal in FC war habe ich auch eine Zeit lang so gedacht, das hat sich aber zum Glück wieder gelegt ... :hehe:
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Thailänder sind nicht so begeistert Tacheles zu reden. Versuche herauszufinden, was sie Dir "durch die Blume" sagen will.

Daran musste ich denken als Thomas schrieb das sie ihm womöglich etwas verheimlicht.
Das muss ja noch nicht mal etwas schlimmes sein aber wie gesagt, so richtig frei Schnauze sprechen, fällt vielen schwer, es sei denn sie sind betrunken :)
Und das merkt der aufmerksame Zuhörer dann auch wenn sie anfangen spontan das Thema zu wechseln, eine Frage ignoriert wird als wäre sie niemals gestellt worden oder ähnliches.
Das passiert dir aber nicht nur in Asien :)
 
        #35  

Member

@thomas1807

Genieße ganz einfach Ubon mit deiner Freundin. Fahre von Ubon etwa 50 km weiter Richtung Osten nach Phibun Mangsahan, dort gibt es die Kaeng Saphue, zumindest laut Reiseführern sehenswerte Stromschnellen im Moon River. Ich persönlich fand sie nicht so berauschend. Von Phibun fahrt weiter nach Kong Chiam, der Tempel am Ortseingang bevor es runter in die Stadt geht ist sehenswert. Dort gibt es einen gläsernen Schrein mit einen mit Blattgold überzogenen, mumifizierten Mönch. Kong Chiam ist bekannt wegen dem Menam Son Si, dem Fluss der zwei Farben. Moon River und Mehkong. Dort könnt ihr auch mit einem Longtail Boat nach Laos übersetzen und das Dorf dort besuchen. In Bezug auf Visa kein Problem.

Definitiv sehenswert ist aber Pha Taem, eine Steilklippe nördlich von Kong Chiam mit Wandmalereien, die älter als 3.000 Jahre sind.

Genießt einfach die Zeit dort.Lerne deinen Schatz inn einer entspannten Atmosphäre kennen.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Wer einmal mit einer Frau aus Thailand zusammen war ist für die hiesige Damenwelt verloren.
Ihr werdet lachen..die besten Frauen und den besten Sex hatte ich mit Schweizerinnen..eine Deutsche war auch Weltklasse.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
... :lach:

Sorry Leute, aber wer so denkt macht sich echt was vor.

Als ich 1987 das erste Mal in FC war habe ich auch eine Zeit lang so gedacht, das hat sich aber zum Glück wieder gelegt ... :hehe:
Wiso???
Ich bin mal ehrlich.
Mit jungen deutschen Frauen ist meiner Meinung nach auszukommen.
Aber wenn sie die 35 überschritten haben sind sie nur noch unzufrieden und mechern.
Bei jeder Kleinigkeit rum.
Ich weiß wovon ich rede habe 8 dieser
,, tollen'' Arbeitskolleginen.
Da möchte mann echt manch mal..... 😡
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:

Ich glaube weniger, dass es nur um Sex geht. Sex kann man subjektiv unabhängig von Nationalität erleben und bewerten. Es geht da wohl eher um den Geschmack in Bezug auf Optik, Alter und Exotik. Mangelhafte Möglichkeiten aufgrund sozio-kultureller Eigenarten dürften auch eine wesentliche Rolle spielen, oder glaubst du, dass du als Mitfünfziger mal locker eine 20-jährige abschleppen kannst?

Meinen besten und bis jetzt unübertroffenen Sex hatte ich bis jetzt mit meiner Partnerin aus meiner Story Devote Gespielin, eine Deutsch-Ungarin.
 
        #39  

Member

Insgesamt kann man bereits nach 37 Posts der Openers und aller Mitdiskutanten in diesem Thread davon ausgehen, dass das zwei romantische Wochen in Ubon werden, die den Boden für eine langjährige, glückliche Beziehung bereiten werden.

Stay tuned, @thomas1807 !

Chok dee khap.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
dass du als Mitfünfziger mal locker eine 20-jährige abschleppen kannst?
ich bin mittlerweile 60er. Klar kann ich das, wie in Thailand auch. Kostet einfach hier etwas mehr. Ausserdem habe ich das Glück das ich auf Frauen ab 40 stehe. Aber selbstverständlich verstehe ich, welche Faszination von asiatischen Frauen ausgeht. geht mir nicht anders. Aber deshalb sind doch europäische Frauen nicht aus dem Rennen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten