Member hat gesagt:
@Sunny_geraldo was versprichst Du Dir davon ihr zu helfen?
Willst Du dass sie Dir dankbar ist? Oder willst Du nur der Samariter sein?
Wie lange hat sie denn in der Schweiz gelebt? Hat sie die Sprache gelernt? Hat sie sich eingegliedert? Oder hat der Typ sie absichtlich Dumm gehalten?
Der Typ gehört echt in den Knast. Aber dann kann er ihr gar kein Geld mehr schicken.
Hatte auch gefragt hat der Typ einen Job und verdient Kohle? Denn wo nix ist, kann man auch nix holen.
Pilo, warum so kritisch?
Ich habe sie kennengelernt, wie sie behandelt wurde finde ich ätzend, es macht mich traurig zu sehen, dass es viele "gute" Asiatinnen gibt, die sich mit solchen "offiziellen/bürokratischen" Sachen schwer tun. Das liegt an deren Bildungssystem, sowas lernt man nicht in einer thai/phil/indo Schule.
Meine Intention ist weder "Dankbarkeit", noch Samariter. Obwohl, Samariter hilft.... Ich will nichts anderes.
Vielleicht eine Möglichkeit, etwas in diese Länder "zurückzugeben"..
Ist doch besser als einmal an Weihnachten an caritas zu spenden, oder.
Sie hat mehrere Jahre in der Schweiz gelebt.
Sie hat einen Sprachkurs gemacht, aber spricht nicht gut. Ob er sie absichtlich dumm gehalten hat kann ich nicht beurteilen.
Mittlerweile weiss ich, dass er ursprünglich Jugoslawe ist, mit schweizer Pass. Seine Eltern leben auch in Zürich. Sie hat kontakt zum schwiegervater, aber angeblich besteht kein Kontakt zum Sohn. Eventuell ist er untergetaucht, aus anderen Gründen...