Thailändisch lernen

DACH --> TH Unterschied Non Immigrant Visums O (Retirement) und Non-Immigrant-Visums “O-A”

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Ich buche dann Return und lege den Flug so weit wie möglich nach hinten, dann kann ich den bei Bedarf nutzen.
Zur Zeit bieten fast alle Fluggesellschaften sehr flexible Umbuchungsmöglichkeiten
an, da ist es besser ein retourn Ticket zu kaufen, da deutlich billiger als zwei Einzelflüge.
Den Rückflug kann man dann ja immer wieder verschieben, bis man ihn braucht.
 
        #62  

Member

So,habe heute mein Visum erhalten, O-A M,
Versuche gerade auf die COE Seite zu kommen,leider noch kein Glück,ist wohl viel los.
Versuche ich später nochmal.
Ich hoffe komme am 8.1. weg,ASQ Hotel O2 Luxury.
Ich werde bei Gelegenheit auch meine Erfahrungen einbringen,wenn ich in Q sitze hab ich ja Zeit.
 
        #63  

Member

Hi Kollegen
Hab gerade mein COE bekommen,aber habe ne Frage zum T8,
hab ich ausgefüllt und unterschrieben,aber unten ist noch eine Unterschrift fällig,vom "
Port Health Officer"wo kriege ich die her?
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Hi Kollegen
Hab gerade mein COE bekommen,aber habe ne Frage zum T8,
hab ich ausgefüllt und unterschrieben,aber unten ist noch eine Unterschrift fällig,vom "
Port Health Officer"wo kriege ich die her?

In Thailand macht das die Immigration am Airport. Hast du nichts mit zu tun
 
        #65  

Member

Danke,gut dann hab ich alles,nur noch covid test am 6.1,hoffendlich negative, dann kanns losgehen.
 
        #67  

Member

War heute früh auf der Immigration in Hua Hin. Absolut tote Hose und ich kam, kaum zu glauben, direkt zur Extension of stay Non- Retirement Visa dran. In 15 Minuten alles erledigt, sehr freundliche Mitarbeiter wie immer.

Habe einfach noch einmal die aktuell dort ausliegende Übersicht der benötigten Dokumente für die von euch fotografiert, die vielleicht unsicher sind.



Anhang anzeigen 2F827054-7CD7-4569-B09F-550358107D76.jpg

Für das Re-Entry permit braucht man quasi bis auf die Einkommensbescheinigung noch mal die gleichen Unterlagen.

Habe komplett (multiple) 5.700 Baht bezahlt.
 
        #68  

Member

Gut dass das Office in Huahin so gut ist,da muss ich wohl alle 3 Momate hin.
So,heute Mittag zum Covidtest ,drückt mir die Daumen,
wenns gut geht geht's am Freitag mit Qatar nach BKK.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Da “sichere“ Variante, um in Thailand 3 Monate nach Ankunft den Jahresaufenthalt -Status zu bekommen, scheint mir das Non Immigrant O-A Visa.
Wenn du als Rentner in Thailand bleiben willst, brauchst du das non-immigrant visa O. Das O - A ist für einen Aufenthalt für 1 Jahr.

Das einjährige Thai-Visum für Nichteinwanderer mit mehrfacher Einreise wird Ausländern ausgestellt, die einen langfristigen Visumaufenthalt in Thailand beantragen möchten. Diese Art von Visum ist innerhalb eines Jahres ab dem Ausstellungsdatum gültig und kann am oder vor dem Ablaufdatum des Visums auf 3 Monate verlängert werden. ...(Thai Botschaft Bern)
 
        #70  

Member

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das O nur in Thai beantragen,O-A in D.
Wenn ich im April nach D zurückfliege und wieder im Sept einreise gilt mein O-A wieder ein Jahr,
so hat man im Konsulat erklärt.
Kann aber in Thai jederzeit das O beantragen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten