Wichtig Update auf XF2.3 - Fragen und Antworten hier

Fix: Englische Menüs bei den Unterhaltungen (PM) übersetzt und eingepflegt ... ich bitte um unterstützung bei der Phrasen Jagd ... wenn ihr nicht übersetzte Phrasen seht bitte hier einmal Screenshoot und Link

Und noch ein Gedanke zu den Likes:
Manchmal und bei den Beiträgen so einiger weniger Kollegen würde ich mir ein negatives Like wünschen. Müsste ja nicht gleich den Likezähler verringern, aber mit so einem "Daumen nach unten", wie es bei Facebook, YT oder was auch immer gibt/gab könnte man schon kurz seine Ansicht mitteilen.
Ich denke, das würde das Niveau nicht heben. Wenn jemand einen Beitrag nicht mag, sollte er doch besser eine Begründung liefern als kommentarlos oder gar aus Prinzip sein Missfallen kund zu tun.

Wenn schon gefragt wird:
Reine Bilderthreads ohne jeglichen Kontext und Hintergrund kann ich mir in Insta, Telegram und sonst wo ansehen.
Hier geben manche Member durchaus interessante und unterhaltende Begleitkommentare - eigentlich im Forum das Salz in der Suppe - Lebensläufe, Drumherumgeschichten, Begleitumstände, etc., teils auch erst auf Nachfrage.
Das ist ein wichtiger Hinweis.
Die ThaiFriendly-App habe ich zum Beispiel auch selbst. Da kann ich 24/7 zappen, wenn ich nur Bilder von Mädels sehen will.

• Like
Reactions: 2 users
Das ist ein wichtiger Hinweis.
Die ThaiFriendly-App habe ich zum Beispiel auch selbst. Da kann ich 24/7 zappen, wenn ich nur Bilder von Mädels sehen will.
Das ist auch für mich eine wichtige Frage ... möchte die Mehrheit vielleicht auch lieber etwas "seichtes Gelabre" in diesen Threads? Ich bin mir da unschlüssig … ich weiß halt nicht genau ob es da nicht eine „schweigende Mehrheit“ gibt.
Wobei der Bilderbereich ganz sicher auch nicht meine Kernkompetenz in der Moderation ist.

Mein lieber @Moby

Anhang anzeigen 1778529256080.png

♥️ Extra für dich ♥️

Edit: Metallic … nein … soweit geht die Liebe dann nicht 😆

Wenn schon gefragt wird:
Reine Bilderthreads ohne jeglichen Kontext und Hintergrund kann ich mir in Insta, Telegram und sonst wo ansehen.

Bin ja eher frisch hier aber das habe ich mich ebenso gefragt. Ist das nur für die toll die das posten oder gibts auch Leser die sich diese Fotos angucken?

denke, das würde das Niveau nicht heben. Wenn jemand einen Beitrag nicht mag, sollte er doch besser eine Begründung liefern als kommentarlos oder gar aus Prinzip sein Missfallen kund zu tun
Und dann liken die negativ Liker so einen Beitrag. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

• Like
Reactions: 1 user
Und dann liken die negativ Liker so einen Beitrag. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Ich denke, Kollege @zweitreise hat mit seinem Einwand:
Ich denke, das würde das Niveau nicht heben. Wenn jemand einen Beitrag nicht mag, sollte er doch besser eine Begründung liefern als kommentarlos oder gar aus Prinzip sein Missfallen kund zu tun.
ganz recht. Es geht ja in einem Forum auch und unter anderem um das Entstehen von Diskussionen...oder nennen wir es vielleicht lieber Gesprächen.

Ich möchte es nochmal etwas ausführlicher dastellen:

Nemen wir mal den (rein theoretischen) Fall an, es gäbe weder likes noch dislikes.
Dann würden Beiträge, die gefallen mit Einwortbeiträgen zugespammt werden: "ja!"..."Recht hast Du!"..."genau"..."richtig"usw. Diese Einwortbeiträge würden den ganzen Strang zerreißen, aber es ergäbe sich daraus keine Diskussion als Mehrwert. Was soll ich denn auch antworten, wenn Du unter meinen Beitrag "Richtig" schreibst?

Ganz anders verhält es sich aber bei den dislikes: Hier kann man dazu schreiben:"nein, das sehe ich nicht so, weil......Du hast nicht recht weil....usw.

Habe ich dagfegen die Möglichkeit eines Dislikes, knalle ich Dir einfach das Dislike darunter: ."So, da hast Du es, Du Depp! Ich habe Dich gedisliked" und scrolle weiter, ohne die Diskussion darüber zu beginnen.

Haben wir ja jetzt gerade bei diesem Thema so: Kollege @zweitreise hat etwas geschrieben, was Du, @Suedtiroler81 anders siehst und du hast darauf geantwortet. Ich sehe es hingegen so, wie @zweitreise und habe Dier wiederum geantortet, bzw antworte gerade.

Hätten wir nur mit dislikes um uns geschmissen, gäbe es diese Unterhaltung vielleicht gar nicht.

Und ein Forum lebt halt nun mal von Unterhaltungen......

• Like
Reactions: 3 users
Ich denke, Kollege @zweitreise hat mit seinem Einwand:

ganz recht. Es geht ja in einem Forum auch und unter anderem um das Entstehen von Diskussionen...oder nennen wir es vielleicht lieber Gesprächen.

Ich möchte es nochmal etwas ausführlicher dastellen:

Nemen wir mal den (rein theoretischen) Fall an, es gäbe weder likes noch dislikes.
Dann würden Beiträge, die gefallen mit Einwortbeiträgen zugespammt werden: "ja!"..."Recht hast Du!"..."genau"..."richtig"usw. Diese Einwortbeiträge würden den ganzen Strang zerreißen, aber es ergäbe sich daraus keine Diskussion als Mehrwert. Was soll ich denn auch antworten, wenn Du unter meinen Beitrag "Richtig" schreibst?

Ganz anders verhält es sich aber bei den dislikes: Hier kann man dazu schreiben:"nein, das sehe ich nicht so, weil......Du hast nicht recht weil....usw.

Habe ich dagfegen die Möglichkeit eines Dislikes, knalle ich Dir einfach das Dislike darunter: ."So, da hast Du es, Du Depp! Ich habe Dich gedisliked" und scrolle weiter, ohne die Diskussion darüber zu beginnen.

Haben wir ja jetzt gerade bei diesem Thema so: Kollege @zweitreise hat etwas geschrieben, was Du, @Suedtiroler81 anders siehst und du hast darauf geantwortet. Ich sehe es hingegen so, wie @zweitreise und habe Dier wiederum geantortet, bzw antworte gerade.

Hätten wir nur mit dislikes um uns geschmissen, gäbe es diese Unterhaltung vielleicht gar nicht.

Und ein Forum lebt halt nun mal von Unterhaltungen......
Ich kenne es aus einem anderen Forum zum ganz anderen Thema. Du magst ja hier aufgrund der sachlichen Diskussion so wie ich mit einem Kommentar antworten. Die anderen machen ihr Like aber nur bei Zweitreise oder ein Like bei mir, was dann nicht nur ein Dislike ist sondern zur Gruppenbildung führt. Bin auch kontra Dislike. Aber die meisten Probleme bleiben trotz dessen.

Also "dislikes" wird es nicht geben in näherer Zukunft ...
Das sehe ich sehr ähnlich wie @Suedtiroler81 Du hast Gruppenbildungen und ständige Diskussionen warum jemand gedisliked hat

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten