@ Grosser
Denke mal das ganze "Szenario" durch....
Da wäre mal das Trennungsjahr (im Falle einer Scheidung)...gibts ja in der Schweiz oder?
Diese Zeit müsste deine "Kleine" mal abwarten..und du würdest sie auch finanziell unterstützen !?
Ja, aber wir sind nach thailändischen recht verheiratet, so steht es in der Urkunde. Geheiratet haben wir in Deutschland.
Und nein ich würde die kleine nicht finanziell unterstützen.
Ist deine Frau berufstätig?...sie könnte Unterhaltsanspruch anmelden, Alimente für das gemeinsame Kind sowieso.

Die Wohnung wird ihr zufallen...sie wird sich einen guten Anwalt nehmen; der "Kampf" beginnt.
Meine Frau ist. Nicht berufstätig und wir haben hier ein Haus.
OK...du bist geschieden, nun willst du WIEDER heiraten...schon mal die "neue" family deiner "Zukünftigen" gecheckt?
Wie sind die "Vorstellungen" ??
Dann der PAPIERKRIEG und die Behördenwege die dich erwarten werden....
Nein ich kenne die Familie der kleinen nur von Bildern.
Die "Neue" muß natürlich erst Deutsch lernen....bis die ins jobben anfängt das dauert. Bis DAHIN lebt ihr von einen Gehalt?
Die "Neue" ist jung...hat sicher Kinderwünsche...
Ja sie hat Kinderwünsche.
Ich schätze deine Chancen stehen 50:50 und du stellst die GLEICHE Frage in 4 Jahren wieder...
Dann ist die Liebe WIEDER verflogen...was DANN ?? Du arbeitest nur mehr für deine Ex-Frauen und für Alimente...
Hmmmm......kann sein muss nicht.
ICH verstehe dich VOLL...aber bleibe doch bitte vernünftig
Steck ab und wann einen "weg" wenn es dich "drückt"...hänge es nicht an die große Glocke und alles ist gut
unterm Strich hast du recht.
Ich meine meine Frau legt sich seit es passiert ist ganz schön ins Zeug.
Sie hat ca. 7 Kilo abgenommen, geht mit mir sogar ins Fitness Training.
Fragt mich nach meinen genauen sexuellen wünschen etc.
Sie will auf keinen fall das es zerbricht.
sawasdee frank69