Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller

Member

na das glaube ich fast weniger bisher sind die Verfügbarkeiten immer gut gewesen suche doch mal dort: Star Alliance Search diese Suche bezieht alle Star Alliance Partner mit ein. Wenn du nur bei M&M auf der Seite schaust bekommst du nur sehr sehr wenig angezeigt.

Member

Ich Versuch mein Glück bei Air Berlin bzw. Etihad. Naja 20.000 Meilen für eine Teilstrecke. Da Etihad aber eh preiswert ist und ich zudem zufrieden war freue ich mich schon auf nen kurzen Aufenthalt in der Business ( Demnächst^^)

Member

Was bedeuten die Abkürzungen FT, C und BC?

Member

Member hat gesagt:
Gebt mir doch mal bitte nen Tip, wie ich kostengünstigst mit möglichst nur 2 Flügen im Jahr an den FT komme..

Schau mal bei Ethiad. Ich glaube bei denen geht das.

Member

Member hat gesagt:
Was bedeuten die Abkürzungen FT, C und BC?

Frequent Traveller, C-Buchungsklasse für 200% der Milen, und Business Class

Member hat gesagt:
Schau mal bei Ethiad. Ich glaube bei denen geht das.

Hm, laut der Liste bei Miles and More gibt es für Ethiad gar keine Milen :?

Member

Member hat gesagt:
...

Gebt mir doch mal bitte nen Tip, wie ich kostengünstigst mit möglichst nur 2 Flügen im Jahr an den FT komme. Dieses Jahr habe ich leider nur knapp 15.000 Statusmeilen geschafft mit 2 mal Eco nach BKK, aber ich hoffe, dass ich die 35.000 dann nächstes Jahr mal schaffe. Nutzt mir nur recht wenig, wenn ich dafür immer das doppelte zahle, was ein günsitger BC kostet. Dann kann ich mir den FT gleich an die Backe schmieren.

Schon mal MS (Egypair) via CAI geschaut? Hatte mit einem F rt damals meine FTL im Sack... Klar ist das keine "richtige" F,
kostet aber eben auch nicht soviel.

https://thailand-asienforum.com/threads/7910/

Member

Member hat gesagt:
Hm, laut der Liste bei Miles and More gibt es für Ethiad gar keine Milen :?

Natürlich gibt es bei Ethiad keine M&M Meilen!!
Die must du schon bei denen sammeln, oder in der entsprechenden Allianz oder Partnern.

Aber der Tip von @ ogeretla ist natürlich besser, falls du deine M&M Meilen verbraten willst.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wenn man nicht auf Grund vieler dienstlicher Flugreisen Meilen sammeln kann, lohnt es sich meiner Meinung nach überhaupt nicht über "nur" wenige private Flüge Meilen zu sammeln. Das ist am Ende viel teurer als die jeweils günstigeren "normalen" Angebote zu nutzen.

Member

Member hat gesagt:
Schon mal MS (Egypair) via CAI geschaut? Hatte mit einem F rt damals meine FTL im Sack... Klar ist das keine "richtige" F,
kostet aber eben auch nicht soviel.

https://thailand-asienforum.com/threads/7910/

Kannst du mir vielleicht noch sagen, über was du gebucht hattest und ob das weiterhin aktuell ist? Auch hinsichtlich der gutzuschreibenden Meilen.

Ich hab mal bei Egypt direkt geschaut. Da kam dann nur, dass F nicht möglich wäre und bringen für C dann folgendes:

Trip price
travellers Air Transportation Charges Taxes, Fees and Surcharges
1 adult(s) x (2,670.00 + 132.19) = 2,802.19 USD
Total including taxes and surcharges for all travellers 2,802.19 USD

Naja, ich möchte den FTL hauptsächlich wegen der 25% mehr Meilen bekommen. Im Jahr komme ich wohl so auf 100k Prämienmeilen, da macht das dann schon ne Menge aus.

Member

Welche Fluggesellschaften könnt ihr in Südostasien empfehlen? Werde in Singapur berufflich sein und im Anschluss Urlaub in Thailand bzw Malaysia machen.

Und wo kann man sich über die Preise der Fluggeselllschaften informieren. Hatte es mal bei Swoodoo getestet, aber vlt gibt es noch einen Geheimtip ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten