Thailändisch lernen

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

        #81  

Member

Member hat gesagt:
ungültiger Link entfernt

Hier kann man also auch noch die Buchungsklasse auswählen Y kostet dann mal eben ca. 80% mehr.

Nur hat Y ja auch noch ganz andere Vorteile und wer das bucht tut das idR NICHT wegen der mehr Meilen...
Was erwartest Du? Billigen Flug und dann wieviele Meilen? 1x, 2x 3x Entfernungsmeilen entsprechend?

Mal anderstherum: Wenn Du einen teuren Y-Buchungsklasse Flug gebucht hättest und genau soviel Meilen bekommen
würdest wie jemand mit nem Schnäppchenticket wär es Dir wahrscheinlich auch wieder nicht recht... So what?
Die Regeln sind klar vorab kommuniziert!
 
        #82  

Member

Die Zeiten wo man für jeden (Billig)flug 100% Meilen bekam sind schon längst passé.
Das hat nichts mit Staralliance zu tun.
Es gibt wohl nahezu bei jedem Meilenprogramm und der dazugehörender Website tools, wo man im vorab genau sieht wieviele Meilen man auf seine XYZ Karte bekommt wenn man mit XYZ Airways in der XYZ Klasse fliegt.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Somit ist das Meilenprogramm für mich gestorben. Hab bisher noch keine Suchmaschine gefunden die mir auch noch die Buchungsklassen filtert oder zumindest im ersten Schritt auch anzeigt. Star Alliance Flüge sind im vergleich eh schon teurer und mit solchen miesen Tricks bindet man keine Kunden.
Hab jetzt mal versucht zB. bei Flüge .de rauszufinden welche Buchungsklasse ich da buche, aber ohne meine Daten läuft da schonmal nix

Mein herzlichen Glückwunsch zu der Erkenntnis :hehe:

Meilen kauft man da wo es günstig ist, Meilen lässt Mann sich schenken da wo es möglich ist, Meilen "generiert" Mann wo es ein guter deal ist..... aber Niemals kauft man sich dafür ein recht "teures" Ticket
 
        #84  

Member

Nunja scheinbar ist das Meilenprogramm nur für die Leute gedacht die eh zuviel bezahlen aufgrund von flexibilität und somit etwas entschädigt werden. Nix für Touristen in der Holzklasse.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Nunja scheinbar ist das Meilenprogramm nur für die Leute gedacht die eh zuviel bezahlen ...

... und der Tellerrand ist dafür gemacht darüber hinaus zu schauen!
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Nunja scheinbar ist das Meilenprogramm nur für die Leute gedacht die eh zuviel bezahlen aufgrund von flexibilität und somit etwas entschädigt werden. Nix für Touristen in der Holzklasse.

Wer sich mal länger als 30 Minuten mit den diversen Programmen (USDM, LM und sogar noch einigermaßen M&M) beschäftigt und die einschlägigen Foren/Blogs zu diesem Thema durchsucht wird schnell feststellen das man auch als Wenig- (und Billig) Flieger zum Economy-Preis in C oder sogar F reisen kann. Die Arbeit wird dir hier aber keiner abnehmen.
 
        #87  

Member

Kleiner TIP für eine Gold Member Karte bei M&M für 16.ooo Miles


B. GOLDENE KARTE:


Mitglieder, die im Besitz der BLAUEN Karte sind und innerhalb eines Zeitraums von zwölf (12) Monaten ab dem Datum, an dem sie ständiges Programm-Mitglied der BLAUEN Kategorie geworden sind, mindestens 16.000 Tier Miles gesammelt haben, erhalten die GOLDENE Karte.


Es funktioniert !!!


ungültiger Link entfernt
 
        #89  

Member

Ich hab mit M&M eher schlechte Erfahrungen gemacht. Meilen sind schwer zu sammeln und wenn man keine KK bei denen hat auch ganz schnell wieder weg.
Die "Freiflüge" zudem verdammt teuer.

Bin jetzt auf Sindbad (Omanair) umgestiegen, dass läuft gut.
 
        #90  

Member

Ich hab noch 600.000 Meilen bei M&M... aber immer wenn ich was buchen will in Business class ist's voll. Eco class mit miles zu buchen macht ueberhaupt keinen Sinn: die Taxes und Gebuehren sind etwa gleich hoch wie ein komplett neues Ticket.

Alles shit!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten