Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.011  

Member

Das ahnte ich bereits, ja :D

Im VFT gab es vor ein paar Tagen gerade eine Diskussion, weil jemand seine CC-Gebühren mit Meilen bezahlt. Da ist die Einlöseratio 3,33€/k. In meinen Augen wirtschaftlich totaler Schwachsinn, selbst wenn man Meilen für lau generiert, denn man muss die 3,33€/k ja zu alternativen Einlöseratios ins Verhältnis setzen. Wenn sie für 3,33 weg sind, sind sie weg und niemand hat so viele Meilen auf dem Konto, dass sie bis ans Lebensende reichen (behaupte ich jetzt mal).

#1.012  

Member

Member hat gesagt:
Du fliegst im Vergleich zu mir in die entgegengesetzte Richtung.
Das macht Sinn. :) Hast du eine Idee warum auf dem Rückweg keine Flüge verfügbar sind?
Edit: Kurzfristig finde ich eine Menge aber soweit voraus keinen einzigen. Vermutlich kann ich dann erst kurz vorher buchen.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.013  

Member

Member hat gesagt:
Das ahnte ich bereits, ja :D

Im VFT gab es vor ein paar Tagen gerade eine Diskussion, weil jemand seine CC-Gebühren mit Meilen bezahlt. Da ist die Einlöseratio 3,33€/k. In meinen Augen wirtschaftlich totaler Schwachsinn, selbst wenn man Meilen für lau generiert, denn man muss die 3,33€/k ja zu alternativen Einlöseratios ins Verhältnis setzen. Wenn sie für 3,33 weg sind, sind sie weg und niemand hat so viele Meilen auf dem Konto, dass sie bis ans Lebensende reichen (behaupte ich jetzt mal).
Da gibt es wohl kein eindeutiges Richtig oder Falsch. Hier muss jeder seine eigene Kalkulation aufmachen (Anzahl der verfügbaren Meilen, Einkaufspreis der Meilen, jährlicher Meilenverbrauch, Risikobereitschaft, finanzielle Reserven, eigene Lebenserwartung, etc.).
Bei mir schlägt das Pendel unter Berücksichtigung all dieser Faktoren etwas mehr in Richtung „Meilen verbraten“ als in Richtung „Meilen sparen“.

#1.014  

Member

Ich gehe halt im Moment davon aus, dass Mitte nächsten Jahres nach dem CC-Wechsel zur Dt.Bank Schluss mit lustig ist. Dann brechen andere Zeiten an und man verbraucht wieder mehr Meilen als herein kommen (sofern man nichts oder nicht viel dafür bezahlen möchte).

#1.015  

Member

Member hat gesagt:
Das macht Sinn. :) Hast du eine Idee warum auf dem Rückweg keine Flüge verfügbar sind?
Edit: Kurzfristig finde ich eine Menge aber soweit voraus keinen einzigen. Vermutlich kann ich dann erst kurz vorher buchen.
Auf dieser Strecke sind generell in beide Richtungen wenig Flüge verfügbar. Da ich flexibel bin, buche ich meistens auf den letzten Drücker das, was verfügbar wird.
Dabei kann man aber auch auf die Schnauze fallen, wie ich letztens. Ich musste im Oktober meinen Flug nach Thailand zweimal aus persönlichen Gründen verschieben. Beim ersten Mal kein Problem, beim zweiten Mal ging plötzlich garnichts mehr. Da gab es nicht mal mehr Bezahlflüge in der Business. Ich hatte keinen Bock noch länger als nötig in Deutschland herumzusitzen oder irgendwelche Umwege zu fliegen. Hab dann schlussendlich ein überteuertes One-way Eco-Ticket für den Thai-Direktflug gekauft. (Vielleicht erzähle ich die Story mal außerhalb dieses Threads).
Das ist mir aber zum ersten Mal passiert (wegen der von mir veranlassten Verschiebungen), sonst ging immer alles gut.

#1.016  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe halt im Moment davon aus, dass Mitte nächsten Jahres nach dem CC-Wechsel zur Dt.Bank Schluss mit lustig ist. Dann brechen andere Zeiten an und man verbraucht wieder mehr Meilen als herein kommen (sofern man nichts oder nicht viel dafür bezahlen möchte).
Warten wir einfach mal ab, wie es tatsächlich weiter geht. Aktuell gibt es ja wenig Gründe sich zu beschweren. 2024 war bei mir ein Rekordjahr, was MS betrifft und das trotz der massiven Einschränkungen. In Summe über 200k Meilen für lau und es warten noch zehntausende PB-Punkte auf Umwandlung. Selbst wenn es deutlich schlechter würde, reichen die gesammelten Meilen, um noch mehrere Jahre in C rumzufliegen.

#1.017  

Member

Member hat gesagt:
Was mache ich eigentlich falsch? Ich finde keinen einzigen Flug auch nicht den den du anzeigst.

Anhang anzeigen 1733193773093.png

Anhang anzeigen 1733193856809.png

Ich hatte in den letzten 2 Wochen öfter mal geschaut und noch wesentlich mehr Flüge von BKK nach D gesehen, auch im Full Flex Tarif.

Member hat gesagt:
Warten wir einfach mal ab, wie es tatsächlich weiter geht. Aktuell gibt es ja wenig Gründe sich zu beschweren. 2024 war bei mir ein Rekordjahr, was MS betrifft und das trotz der massiven Einschränkungen. In Summe über 200k Meilen für lau und es warten noch zehntausende PB-Punkte auf Umwandlung. Selbst wenn es deutlich schlechter würde, reichen die gesammelten Meilen, um noch mehrere Jahre in C rumzufliegen.

Full Flex buche ich, wenn ich mehr als 1ct pro Meile ausgleiche. Mein Meilenkonto ist sehr gut gefüllt, mit deutlich mehr als 200k Meilen pro Jahr. Für lau ist allerdings gar nichts, das Thema hatten wir hier aber auch schon 27mal. Und ich habe zum Glück auch nicht den Druck, bis zu meinem Lebensende BC Awardtickets buchen zu müssen. Von daher fliege ich auch gerne mal F oder nehme Freunde mit dem Kompanion Award mit. Im Leben kann noch so viel passieren....

#1.018  

Member

Vor einem Jahr gab es ja die 30fach Meilen Aktion von Booking, mit dem Ergebnis, das seitdem von denen gar nichts mehr kommt.
An diesem WE gibt es eine interessante Aktion bei PB. Bei Buchungen über Hotels.com (Expedia) und auch bei Marriott gibt es 25fach Punkte. Das entspricht 12,5% Rabatt. Man kann also pro ausgegebenem Euro bis zu 16,25 Meilen kassieren. Finde ich keine schlechte Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.019  

Member

Die Aktionen von m+m sind sch....,
Die hatten 8 Fach meilen bei Amazon Bestellungen, habe dort jedem Menge bestellt, über die m+m Seite eingeloggt, keinerlei meilen wurden gutgeschrieben.....
Desweiteren Konto Eröffnung bei dkb für 10000 mls, die wurden gutgeschrieben, weitete 5kmls solten nach 3 Monaten folgen bei Nutzung als Girokonto.... klar auch das habe die vergessen, können angeblich nix machen da dkb das vergibt, dkb kann nix machen weil m+m zuständig!!!!!

So kann man seine Kunden auch bei Laune halten

#1.020  

Member

Leider muss ich die Aussagen von @immerkann bestätigen.
Ich habe die M+M Kreditkarte für Gewerbetreibende genommen wegen der erhöhten Meilengutschriften.
Aber weder der Willkommensbonus noch für die Umsätze sehe ich etwas auf meinem Meilenkonto, noch fasse ich mich in Geduld, aber Kundenfreundlich ist so etwas nicht, lange warte ich nicht mehr, dann werde ich die Kreditkarte wieder kündigen.
Soll wohl nur eine Masche sein Kreditkarten zu verkaufen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten