Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.071  

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker Ich habe nochmal eine Verständnisfrage zu United.com.

Ich habe dort ein paar super Flüge gefunden von BKK-MUC-DD. Sind immer die gleichen Flüge aber sie gehen halt jeden Tag.

Auf united stehen die als über Meilen buchbar.

Heute habe ich bei M&M angerufen und die Dame, welche wirklich freundlich und hilfsbereit war, sagte mir die sind noch nicht freigegeben von Thai für M&M.

Die Flüge sind alle für die letzte März Woche.

Also lügt doch da irgendwer oder? :) Nicht frei gegeben klingt schon auch plausibel aber wieso könnte ich dann über United buchen?

Member hat gesagt:
Erstmal Vielen Dank an @LaFrance und @magicbiker für eure Tipps. In der Tat finde ich hier deutlich mehr Verfügbarkeiten.

Jedoch erging es mir gestern wie @Hibl. Wollte einen Flug für ende März von BKK nach FRA buchen. Hatte über die United Seite einiges rausgesucht und die Suche auch noch offen und die sehr nette Dame bei der M&M Hotline meinte sie findet nichts, ich soll es im Januar nochmal probieren, dann sind vielleicht neue Verfügbarkeiten freigeschaltet.

Ist leider nicht alles so einfach wie so mancher es hier verkündet ;-)

Die United Suche war früher mal ziemlich gut für M&M Prämienflüge. Gibt im TAF bestimmt Empfehlungen die liegen 10 Jahre zurück. Inzwischen sind viele der angezeigten non LH Flüge auf LH Strecken bei M&M nicht mehr buchbar. Bis zum letzten Jahr hatte ich selber noch Mileage Meilen und habe auch bei UA gebucht. Die Verfügbarkeiten sind dort wirklich vorhanden. Es ist auch weiterhin hilfreich sich dort Prämienflüge für Strecken anzeigen zu lassen, die gar nicht von LHG bedient werden (z.B. innerasiatische Routen mit TG oder SQ) und diese konnte ich dann oft auch bei M&M buchen. Bei eurem Szenario hilft nur bei M&M zu schauen und anzurufen.

#1.072  

Member

Member hat gesagt:
Ist leider nicht alles so einfach wie so mancher es hier verkündet ;-)

Die United Suche war früher mal ziemlich gut für M&M Prämienflüge. Gibt im TAF bestimmt Empfehlungen die liegen 10 Jahre zurück. Inzwischen sind viele der angezeigten non LH Flüge auf LH Strecken bei M&M nicht mehr buchbar. Bis zum letzten Jahr hatte ich selber noch Mileage Meilen und habe auch bei UA gebucht. Die Verfügbarkeiten sind dort wirklich vorhanden. Es ist auch weiterhin hilfreich sich dort Prämienflüge für Strecken anzeigen zu lassen, die gar nicht von LHG bedient werden (z.B. innerasiatische Routen mit TG oder SQ) und diese konnte ich dann oft auch bei M&M buchen. Bei eurem Szenario hilft nur bei M&M zu schauen und anzurufen.
Noch eine Ergänzung zu den Anmerkungen von @riva Es ist wohl tatsächlich so, das Verfügbarkeiten bei M&M mit voller Absicht reduziert werden. Ich habe mir gerade mal die Strecke MUC nach BKK im März 2025 bei M&B angeschaut. Prämienflüge in Y sind tatsächlich täglich (!!!) verfügbar. In C sieht es schon deutlich trauriger aus, ist aber mit ein wenig Flexibilität buchbar. Allerdings werdet ihr die notwendigen Meilen von A3 nicht haben. Im Prinzip entspricht die Verfügbarkeit bei A3 dem, was man auch bei United sieht.

#1.073  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal Vielen Dank an @LaFrance und @magicbiker für eure Tipps. In der Tat finde ich hier deutlich mehr Verfügbarkeiten.

Jedoch erging es mir gestern wie @Hibl. Wollte einen Flug für ende März von BKK nach FRA buchen. Hatte über die United Seite einiges rausgesucht und die Suche auch noch offen und die sehr nette Dame bei der M&M Hotline meinte sie findet nichts, ich soll es im Januar nochmal probieren, dann sind vielleicht neue Verfügbarkeiten freigeschaltet.

Also bei mir hat es bisher mehrmals immer funktioniert, allerdings habe ich fast ein Jahr vorher gebucht, genau zu den Wunschterminen. Allerdings bei Miles and More wurde nichts für SQ angezeigt, ich denke da ist System drin. Per Telefon allerdings dann möglich. Gleiches Spiel bei EVA Air keine Verfügbarkeiten bei Miles and More telefonisch auf dem oben beschriebenen Weg möglich. Inklusive Bahnfahrt nach Frankfurt.
Will nur noch mit denen fliegen, da Super Service und wenig Zuschlâge, da nehme ich gerne den kurzen Stop in Wien oder Singapur auf mich.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.074  

Member

Vielleicht habt Ihr es alle schon selbst bemerkt, trotzdem möchte ich einmal auf die Bugs in der M&M-App hinweisen, die man sich zunutze machen kann.

Hier am Beispiel meiner heutigen Buchung. Ich bin seit 9 Tagen wieder in Deutschland und habe im Grunde genug gesehen. Daher peile ich eine zeitnahe Rückkehr nach Thailand an.

Wenn man einen Business-Flug FRA-BKK sucht, erscheint derzeit in meiner App diese Übersicht:

Anhang anzeigen IMG_1868.jpeg

Das ist ziemlich dünn. Aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Wenn man auf die einzelnen Tage klickt, erscheint zum Beispiel Folgendes (nur Eco-Flüge:(

Anhang anzeigen IMG_1869.jpeg

Wenn man jetzt auf die Economy- Flüge klickt, erscheinen plötzlich Business-Angebote 😵‍💫

Anhang anzeigen IMG_1870.jpeg

Auf diese Art habe ich eben einen Flug für nächste Woche gebucht, ohne die Hotline bemühen zu müssen.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht habt Ihr es alle schon selbst bemerkt, trotzdem möchte ich einmal auf die Bugs in der M&M-App hinweisen, die man sich zunutze machen kann.

Hier am Beispiel meiner heutigen Buchung. Ich bin seit 9 Tagen wieder in Deutschland und habe im Grunde genug gesehen. Daher peile ich eine zeitnahe Rückkehr nach Thailand an.

Wenn man einen Business-Flug FRA-BKK sucht, erscheint derzeit in meiner App diese Übersicht:

Anhang anzeigen IMG_1868.jpeg

Das ist ziemlich dünn. Aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Wenn man auf die einzelnen Tage klickt, erscheint zum Beispiel Folgendes (nur Eco-Flüge:(

Anhang anzeigen IMG_1869.jpeg

Wenn man jetzt auf die Economy- Flüge klickt, erscheinen plötzlich Business-Angebote 😵‍💫

Anhang anzeigen IMG_1870.jpeg

Auf diese Art habe ich eben einen Flug für nächste Woche gebucht, ohne die Hotline bemühen zu müssen.
Ein Kollege hat mich gerade auf den entgegengesetzten Fall aufmerksam gemacht. Ihm wird in der Übersicht ein Flug angezeigt, aber es ist nichts dahinter.
Offensichtlich funktioniert der Bug in beide Richtungen 😵‍💫

Member

Member hat gesagt:
Ein Kollege hat mich gerade auf den entgegengesetzten Fall aufmerksam gemacht. Ihm wird in der Übersicht ein Flug angezeigt, aber es ist nichts dahinter.
Offensichtlich funktioniert der Bug in beide Richtungen 😵‍💫
Das ist schon seit wirklich langer Zeit der Fall. Die Übersicht und die Details passen des Öfteren mal nicht zu zusammen.
Ich habe mir deshalb angewöhnt, mir jeden Tag im Detail genau anzuschauen.

Beim Thema PB-Punkte mache ich das anders als @LaFrance. Werde nur einen kleineren Teil einlösen und spekuliere auf bessere
Umtauschkurse in Zukunft. Ich brauche die Meilen ja nicht.

Member

Das stimmt, @magicbiker.

Ich hätte halt erwartet, dass dieses Problem nun nach der jüngsten Überarbeitung der App behoben wäre.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich dieser Missstand noch nicht bis in die zuständige Abteilung herumgesprochen hat.
Vielleicht ist es eine vorsätzliche Verarsche, damit wir ständig in dieser App herumklicken?

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt, @magicbiker.

Ich hätte halt erwartet, dass dieses Problem nun nach der jüngsten Überarbeitung der App behoben wäre.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich dieser Missstand noch nicht bis in die zuständige Abteilung herumgesprochen hat.
Vielleicht ist es eine vorsätzliche Verarsche, damit wir ständig in dieser App herumklicken?
Sie müssen das ganze vielleicht etwas aufblähen weil es aktuell ja kaum tatsächliche Flüge zum anzeigen gibt. Zumindest von Bangkok aus.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten