Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.091  

Member

Member hat gesagt:
Die ominöse 29000-Grenze...
Ich selbst habe vorgestern nachmittags 43000 eingelöst. Erstmals.
War nach relativ genau 24h auf dem MM-Konto. Also nichts mit den befürchteten vier bis fünf Tagen. Wobei... Selbst wenn es so wäre...

Mal was anderes... Mit 335000 Meilen kann man auf Weltreise gehen in Business Class per Miles-and-More. Die habe ich bald zusammen.
Per Google habe ich nichts mit Substanz gefunden, wie das wirklich abläuft, wie die Kosten sein dürften, ob man doch noch (viel) mehr Punkte in der Hinterhand haben sollte und wie man denn überhaupt einen Flugplan ausbaldowert, da es ja nur Telefon geht und die sich sicherlich nicht ne Stunde mit jedem einzelnen beschäftigen, bis man was schickes gefunden hat. Oder?

Danke für den Hinweis das es sowas gibt. Habe ich bisher nicht gewusst und die Konditionen auf der Seiten klingen ok, für 335k Meilen in BC.

#1.092  

Member

Ah cool, danke für die Info. Dann rufe ich Montag mal an, um erste Infos zu bekommen, an was ich denn denken sollte, bevor ich dann wirklich final anrufe um alles anzugehen. Letztendlich will ich eigentlich nur Hardcoremäßig Businessclass fliegen und gar nicht so sehr viel Urlaub machen. Das ist dann mit Hotels und Autos und all sowas einfach zu teuer.

Bin noch unsicher wann ich das machen sollte.
1. Am 01.10. nächstes Jahr brauche ich nie wieder den Wecker zu stellen. Yeah! (OK, ausser für Flugreisen. Hehe.) Und dann entsprechend vielleicht die Woche drauf loslegen. Wird dann aber vielleicht knapp mit gutem Wetter überall.
2. Vor der Pensionierung.

#1.094  

Member

Member hat gesagt:
Die baldowern das sogar 2 Stunden mit dir aus, wenn es sein muss. Du musst dir einen Rückruf Termin bei der "Weltreise-Abteilung" geben lassen und wirst dann von einem Spezialisten zurück gerufen. Da gibt's nicht viele von. Sollte die Zeit nicht ausreichen, bekommst du einen neuen Termin, bei dem an deiner Reise weiter gearbeitet wird. Und du wirst dich wundern, was der alles buchen kann. Der hat Funktionen, die bei normalen Mitarbeitern gesperrt sind. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Round-the-world-Trip.
Ich bin immer wieder erstaunt, was Du alles weißt.
Klingt interessant.
Gibt es denn auch 3Regionen-Spezialisten?
Meine Idee für den kommenden Winter (Dez ´25 bis Mrz ´26:( Von hier nach Las Vegas und Florida, danach Thailand und von dort wieder nach Hause.
Gruß U62

#1.095  

Member

@GBP nicht vergessen, dass noch die Steuern und Gebühren drauf kommen. Abflug aus D ist zwar diesbezüglich mit am teuersten, das bedeutet aber nicht, dass alle anderen Länder/Airlines super geringe S&G haben.

#1.096  

Member

Ja, ist mir klar, dass mich das gut was kosten wird.

Wenn man bedenkt wie bekloppt ich das gesteigert habe. :) Wollte erst in die USA nach acht Jahren mit keiner Reise. War mir zu teuer. Darum kam ich auf Thailand und Flugmeilen. Haha... Und jetzt kommt das Weltdingens und kostet noch mehr. Har Har.

#1.097  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ist mir klar, dass mich das gut was kosten wird.

Wenn man bedenkt wie bekloppt ich das gesteigert habe. :) Wollte erst in die USA nach acht Jahren mit keiner Reise. War mir zu teuer. Darum kam ich auf Thailand und Flugmeilen. Haha... Und jetzt kommt das Weltdingens und kostet noch mehr. Har Har.
Ich finde das, was du da vorhast, definitiv sehr merkwürdig. So eine Weltumrundung in C ist mit Sicherheit eine interessante Sache, aber sicher nicht am Stück. Du hast jetzt die Chance, neue Länder und interessante Städte kennen zu lernen und nutzt sie nicht. Das Ganze nur wegen Geiz ist geil. Für eine Weltreise nimmt man sich mehrere Wochen Zeit. Selbst wenn du nur in C fliegst, ist das für den Körper aufgrund des Jetlags eine ziemliche Belastung.

Genau deshalb macht man Pausen, um den Körper an die andere Zeit zu gewöhnen. Die S&G liegen übrigens bei etwa 2500 - 3000 Euro. Es sei nur am Rande erwähnt, daß eine eigentlich sinnfreie Umrundung der Erde einen CO2-Fussabdruck erzeugt, der in etwa so groß ist wie der Chiemsee.

Mein Tipp: Mach es vernünftig und gönne dir gute Hotels oder lass es bleiben.

#1.098  

Member

Member hat gesagt:
Die S&G liegen übrigens bei etwa 2500 - 3000 Euro.

Dass die S&G bei etwa etwa 2500 - 3000 Euro liegen, ist nicht richtig. Sie können bei 2.500 bis 3.000 EUR liegen, müssen aber nicht. Es hängt immer davon ab, wie viele Legs er drin hat und vorallem, mit welchen Airlines er fliegt. Eine Weltumrundung ist schon für ca. 1.000€ S&G möglich. Das heißt natürlich nicht, dass er am Ende mit 1.000€ oder 1.500€ hinkommt, weil wir ja sein geplantes Routing nicht kennen. Kann auch sein, dass er am Ende 3.000€ oder noch mehr zahlen muss.

Member hat gesagt:
Ich bin immer wieder erstaunt, was Du alles weißt.

Ja, ich wundere mich auch immer wieder. ;-)

Member hat gesagt:
Gibt es denn auch 3Regionen-Spezialisten?
Meine Idee für den kommenden Winter (Dez ´25 bis Mrz ´26:( Von hier nach Las Vegas und Florida, danach Thailand und von dort wieder nach Hause.
Gruß U62

3-Regionen-Spezialisten gibt es streng genommen nicht. Wenn du anrufst und sagst, du planst einen 3-Regionen-Award und möchtest gerne mit einem Round-the-World-Mitarbeiter sprechen, kann es gut sein, dass dir der MA die Rückrufbitte verweigert, mit dem Hinweis, dass es sich bei deiner geplanten Reise schließlich nicht um eine Umrundung handelt. Ist mir selbst schon passiert. Da hilft nur eins: HUACA oder eben sagen, dass du eine Umrundung planst: D-Florida-LAS-Hawaii-BKK-D und gerne einen Weltreise-Spezialisten sprechen möchtest. Wenn er dich dann anruft, kannst du ihm sagen, dass sich dein Plan ein klein wenig geändert hat und du gerne D-LAS-Florida-BKK-D fliegen willst.

Dein Vorhaben wird aber sowieso nicht umsetzbar sein, weil du 2x die Richtung wechselst. Du kannst nicht von LAS wieder zurück fliegen und von BKK nochmal zurück. Ein 3-Regionen-Award besteht aus maximal 3 Stopovers mit folgender Struktur: Stop-Ziel(point of return)-Stop. Kann auch sein, dass man ein Mal mehr stoppen darf, weil ja Stop-Ziel-Stop bereits bei normalem 2R-Award gilt; das weiß ich nicht genau. Aber 2x umkehren ist auf jeden Fall nicht erlaubt.

Edit: Ich habe gerade in meinen Notizen nachgeschaut. Auch bei einem 3R-Award darfst du nur 2 Stops einlegen. Im Unterschied zum 2R-Award, der ja nur Stops in der Zielregion zulässt, sind bei einem 3R-Award Stops in den beiden unterschiedlichen Regionen (also Zwischen- und Zielregion) möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten