Member hat gesagt:
Die S&G liegen übrigens bei etwa 2500 - 3000 Euro.
Dass die S&G bei etwa etwa 2500 - 3000 Euro liegen, ist nicht richtig. Sie können bei 2.500 bis 3.000 EUR liegen, müssen aber nicht. Es hängt immer davon ab, wie viele Legs er drin hat und vorallem, mit welchen Airlines er fliegt. Eine Weltumrundung ist schon für ca. 1.000€ S&G möglich. Das heißt natürlich nicht, dass er am Ende mit 1.000€ oder 1.500€ hinkommt, weil wir ja sein geplantes Routing nicht kennen. Kann auch sein, dass er am Ende 3.000€ oder noch mehr zahlen muss.
Member hat gesagt:
Ich bin immer wieder erstaunt, was Du alles weißt.
Ja, ich wundere mich auch immer wieder.
Member hat gesagt:
Gibt es denn auch 3Regionen-Spezialisten?
Meine Idee für den kommenden Winter (Dez ´25 bis Mrz ´26
Von hier nach Las Vegas und Florida, danach Thailand und von dort wieder nach Hause.
Gruß U62
3-Regionen-Spezialisten gibt es streng genommen nicht. Wenn du anrufst und sagst, du planst einen 3-Regionen-Award und möchtest gerne mit einem Round-the-World-Mitarbeiter sprechen, kann es gut sein, dass dir der MA die Rückrufbitte verweigert, mit dem Hinweis, dass es sich bei deiner geplanten Reise schließlich nicht um eine Umrundung handelt. Ist mir selbst schon passiert. Da hilft nur eins: HUACA oder eben sagen, dass du eine Umrundung planst: D-Florida-LAS-Hawaii-BKK-D und gerne einen Weltreise-Spezialisten sprechen möchtest. Wenn er dich dann anruft, kannst du ihm sagen, dass sich dein Plan ein klein wenig geändert hat und du gerne D-LAS-Florida-BKK-D fliegen willst.
Dein Vorhaben wird aber sowieso nicht umsetzbar sein, weil du 2x die Richtung wechselst. Du kannst nicht von LAS wieder zurück fliegen und von BKK nochmal zurück. Ein 3-Regionen-Award besteht aus maximal 3 Stopovers mit folgender Struktur: Stop-Ziel(point of return)-Stop. Kann auch sein, dass man ein Mal mehr stoppen darf, weil ja Stop-Ziel-Stop bereits bei normalem 2R-Award gilt; das weiß ich nicht genau. Aber 2x umkehren ist auf jeden Fall nicht erlaubt.
Edit: Ich habe gerade in meinen Notizen nachgeschaut. Auch bei einem 3R-Award darfst du nur 2 Stops einlegen. Im Unterschied zum 2R-Award, der ja nur Stops in der Zielregion zulässt, sind bei einem 3R-Award Stops in den beiden unterschiedlichen Regionen (also Zwischen- und Zielregion) möglich.