Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

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        #1.111  

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C von türkisch ist ausgezeichnet worden als bestes catering in Europa in der C !
Bin auch ein c Flieger, aber bei 100-200€ unterschied würde ich nicht in der Wüste umsteigen.....
Warum: ich will mich hinlegen und schlafen, bei 2x6 Std geht das schlecht.... sollte min 1 leg dabei sein mit min. 8 Stunden!

Bei dein gezeigten Screenshot passt es doch, die lounge in IST ...aufenthaltswert
 
        #1.112  

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Member hat gesagt:
Frage: Wie weit geht ihr um BC zu fliegen?! Als Beispiel mal dieser Flug. Ich muss nach KL. Dann startet er um 4:00. Dann 5-6 Stunden Aufenthalt in Istanbul.

Anhang anzeigen IMG_6672.png

Auf der anderen Seite ein Eco Flug als Bezahlflug von BKK nach DD für 450€. Mit 2 Stunden Aufenthalt im Oman und 2 Stunden in München. Also top von den Zeiten her.

Ich suche ja schon länger nach einem BC Flug aber der obere klingt mir nach mehr Stress, als er dann am Ende bringt. Der zweite wäre halt super aber in der unbequemen Eco.

Wieviel „mehr“ nehmt ihr so in Kauf nur um BC zu fliegen?


Und noch eine zweite Frage: der 2 Flug mit Oman kosten in der Business 1450€. Inkl. Zubringer nach Dresden.
Das erscheint mir günstig?! Was wäre ein sehr guter Preis für ein Kauf BC Ticket?

3.Frage: ist die BC von Turkish Airlines gut? :)

Danke.

Genau vor dem gleichen Problem wie du stehe ich auch. Ich suche auch noch nach nem Flug zurück Ende März.
Hab noch 100.000 Meilen und wie würde ich gerne einsetzen.

Den Flug am 26. ab KUL habe ich jetzt auch gefunden. Ich kann da ich dann von IST nach FRA möchte entweder ne Umstiegszeit in IST von 01:40 h oder 04:35 h wählen. Beides irgendwie nicht so optimal finde ich.

Dann kommt noch dazu dass ich mich zwischen einem Zubringer von BKK entweder für 18 EUR mit Thai mit anschließender Wartezeit in KUL von 7 Stunden oder so und einem Flug mit MH für 108 EUR mit ner Wartezeit auf den FLUG die vollkommenok ist entscheiden muss.

Außerdem würde ich dann schon Dienstagsabend Pattaya verlassen obwohl noch den Rest der Woche Urlaub habe.

Preislich finde ich es jetzt nicht der Burner, die Zuzahlung von 1471 MYR sind ca 320 EUR, der Zubringer kostet ja auch zwischen 18 und 100 EUR und dann kommen noch die 71000 Meilen dazu.

Als Alternative hätte ich mit Abflug erst am Donnerstag, den 27. - also zwei Tage länger im Seebad - Qatar für 1300, das erste Leg sogar in der QSuite, oder Gulf Air für 1230. Beide mit super Zeiten.

Klar, ich könnte auch ECO fliegen, aber will ich einfach nicht.
 
        #1.113  

Member

Member hat gesagt:
Genau vor dem gleichen Problem wie du stehe ich auch. Ich suche auch noch nach nem Flug zurück Ende März.
Hab noch 100.000 Meilen und wie würde ich gerne einsetzen.

Den Flug am 26. ab KUL habe ich jetzt auch gefunden. Ich kann da ich dann von IST nach FRA möchte entweder ne Umstiegszeit in IST von 01:40 h oder 04:35 h wählen. Beides irgendwie nicht so optimal finde ich.

Dann kommt noch dazu dass ich mich zwischen einem Zubringer von BKK entweder für 18 EUR mit Thai mit anschließender Wartezeit in KUL von 7 Stunden oder so und einem Flug mit MH für 108 EUR mit ner Wartezeit auf den FLUG die vollkommenok ist entscheiden muss.

Außerdem würde ich dann schon Dienstagsabend Pattaya verlassen obwohl noch den Rest der Woche Urlaub habe.

Preislich finde ich es jetzt nicht der Burner, die Zuzahlung von 1471 MYR sind ca 320 EUR, der Zubringer kostet ja auch zwischen 18 und 100 EUR und dann kommen noch die 71000 Meilen dazu.

Als Alternative hätte ich mit Abflug erst am Donnerstag, den 27. - also zwei Tage länger im Seebad - Qatar für 1300, das erste Leg sogar in der QSuite, oder Gulf Air für 1230. Beide mit super Zeiten.

Klar, ich könnte auch ECO fliegen, aber will ich einfach nicht.
Was ist denn an einem Layover von 1:40h nicht optimal? Ich finde das absolut perfekt und du hast noch Luft, falls der erste Flieger zu spät ist.
 
        #1.114  

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Member hat gesagt:
Was ist denn an einem Layover von 1:40h nicht optimal? Ich finde das absolut perfekt und du hast noch Luft, falls der erste Flieger zu spät ist.
Keine Ahnung, hab gehört dass das ein bisschen eng sein soll in IST. Besonders wenn man noch in die LOunge will. Aber kenn mich da nicht aus.
 
        #1.115  

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Member hat gesagt:
Frage: Wie weit geht ihr um BC zu fliegen?! Als Beispiel mal dieser Flug. Ich muss nach KL. Dann startet er um 4:00. Dann 5-6 Stunden Aufenthalt in Istanbul.

Anhang anzeigen IMG_6672.png

Auf der anderen Seite ein Eco Flug als Bezahlflug von BKK nach DD für 450€. Mit 2 Stunden Aufenthalt im Oman und 2 Stunden in München. Also top von den Zeiten her.

Ich suche ja schon länger nach einem BC Flug aber der obere klingt mir nach mehr Stress, als er dann am Ende bringt. Der zweite wäre halt super aber in der unbequemen Eco.

Wieviel „mehr“ nehmt ihr so in Kauf nur um BC zu fliegen?


Und noch eine zweite Frage: der 2 Flug mit Oman kosten in der Business 1450€. Inkl. Zubringer nach Dresden.
Das erscheint mir günstig?! Was wäre ein sehr guter Preis für ein Kauf BC Ticket?

3.Frage: ist die BC von Turkish Airlines gut? :)

Danke.
Für mich ist C bei Interkontflügen alternativlos, also käme der ECO Flug nicht in Frage, vielleicht bei einem passenden Angebot noch Premium ECO.

Persönlich versuche ich immer so zeitig zu buchen, dass ich gute und zeitlich passende Verbindungen bekomme. Wenn ich noch Unklarheiten bzgl. des genauen Flugtermins habe, buche ich Oneways und auch gerne mal Tickets für 2 oder 3 alternative Termine für eine Strecke. Die nicht benötigten Tickets kann man ja für 50 Euro wieder stornieren, oft bleiben einem die Stornokosten wg. zwischenzeitlicher Schedule Changes eh erspart.

In Deinem Fall würde ich es vom Anschaffungspreis der Meilen abhängig machen. Sind die Meilen nahezu kostenlos generiert, dann würde ich den Prämienflug so buchen aber mir das ganze durch frühzeitige Anreise mit ein paar Tagen in KUL so komfortabel wie möglich gestalten. Sind die Meilen mit Payback oder noch teuerer generiert, kostet das Prämienticket incl. Positionierungsflug von BKK ja rund einen Tausender oder mehr, da würde ich wahrscheinlich dann das C Bezahlticket für 1450 Euro nehmen. In so eine Situation (dass ich ernsthaft über den Kauf eines C Bezahltickets nachdenken musste) bin ich aber in mittlerweile 16 Jahren C/F fliegen bisher noch nicht gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.116  

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Member hat gesagt:
buche ich Oneways und auch gerne mal Tickets für 2 oder 3 alternative Termine für eine Strecke
Du blockierst also die ganzen Flüge. xD

Ich hab mir vorhin gesagt "Fck It" und den Flug gebucht.

Meilen habe ich schon welche, für die ich bezahlt habe. Aber der Großteil ist anders beschafft. Ich bin ja da kein großer Kalkulator. Ich will einfach nur mal BC fliegen bzw. dann in Zukunft gerne immer.

Ich habe jetzt aber den Flug nach FRA genommen mit 1:40 Umstiegszeit, da dort der Anschluss optimal ist. Sorry @TSTim ich hoffe ich habe dir den jetzt nicht weggeschnappt.

Hatte mir vorher noch ein Video angeschaut von der BC in dem Airbus in dem ich fliege und das schaut schon gut aus.

Kann ich denn jetzt davon ausgehen, dass ich den Flug auch sicher habe?

Bezahlung usw. lief alles durch. Ich hatte nämlich die Hotline angerufen und ne ziemliche Schnepfe dran.
Die hat den Flug nicht gesehen. Die war auch recht unfreundlich. Das einzige was sie dann sagte. Also nach Singapur krieg ich sie aber sonst siehts schlecht aus...
 
        #1.117  

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Persönlich würde ich nicht mit TK fliegen, ist aber ein politisches Ding und soll jeder so entscheiden wie er mag. Mein letzter TK Flug in C war 2009. Damals war das Essen etc. gut, nur der Service war überfordert und verstand kein Wort Englisch. Aber das hat sich bestimmt geändert

KL ist aber eine tolle Stadt, von daher würde ich den Flug dort hin nicht mit einberechnen, sondern das als Städtetrip sehen.
 
        #1.118  

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Member hat gesagt:
Persönlich würde ich nicht mit TK fliegen, ist aber ein politisches Ding und soll jeder so entscheiden wie er mag. Mein letzter TK Flug in C war 2009. Damals war das Essen etc. gut, nur der Service war überfordert und verstand kein Wort Englisch. Aber das hat sich bestimmt geändert

KL ist aber eine tolle Stadt, von daher würde ich den Flug dort hin nicht mit einberechnen, sondern das als Städtetrip sehen.
Grundsätzlich kann ich das nachvollziehen. Auf der anderen Seite bin ich froh überhaupt einen Flug gefunden zu haben. Bei der Sitz Auswahl kam dann wieder dieser Gateway Fehler. Also nochmal die Hotline angerufen.
Diesmal war ein super netter Mann dran der mir bei der Sitz Auswahl geholfen hat. Ich habe auf der Langen Strecke einen Fensterplatz und niemand neben mir. 7A oder 7K, weiß nicht mehr genau.

Ich bin auf jeden Fall ziemlich happy jetzt muss ich sagen und es ist das erste Mal, dass ich mich auf einen Rückflug freue. :)
 
        #1.119  

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Member hat gesagt:
......

Kann ich denn jetzt davon ausgehen, dass ich den Flug auch sicher habe?

......
Das Ticket ist dann fest ausgestellt, wenn in deiner Buchung eine E-Ticketnummer steht (das ist bei M&M eine Nummer die mit "220-xxxxxxxxxx"). Kann man sich oft mit einem Menupunkt "Download Passenger Receipt" anzeigen lassen. Eine Buchungsbestätiung mit dem 6-stelligen Record Locator ohne E-Ticketnummer ist keine Bestätigung für eine gültige Buchung.

Nach meiner Erfahrung hat bisher die Ausstellung bei Onlinebuchung immer geklappt, da die Zahlung und Ticketausstellung automatisiert abläuft. Bei telefonischen Buchungen hakt es manchmal, evtl. weil es manche Hotlinemitarbeiter nicht so drauf haben. Hatte neulich erst den Fall, dass bei einer tel. Buchung kein Ticket ausgestellt wurde, weil die Kredikartenzahlung für die Gebühren nicht funktioniert hatte. Angeblich "instabiles, neues System", hatte aber eher den Eindruck, dass das Problem vor dem Bildschirm sass.

Ein gewisses Restrisiko besteht aber bei M&M Buchungen mit Flügen auf Airlines, die nicht zur Lufthansagruppe gehören, immer. Wenn bei Zeitverschiebungen die Anschlussflüge nicht mehr passen, weigert sich M&M üblicherweise umzubuchen, wenn es keine Awardverfügbarkeit mehr gibt. Dann bieten sie dir als einzige Alternative eine Erstattung von Meilen/Gebühren an, auch wenn das eigentlich rechtswidrig ist. Alternativ kannst mit einem selbst gebuchten Bezahlflug in Vorleistung gehen und klagen. Bei Flügen mit Airlines der Lufthansagruppe wird in solchen Fällen üblicherweise auf Revenue Buchungsklassen innerhalb der Lufthans Gruppe umgebucht und man bekommt dann mit etwas Glück für den Flug sogar Status- und Prämienmeilen gutgeschrieben.
 
        #1.120  

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Member hat gesagt:
Ein gewisses Restrisiko besteht aber bei M&M Buchungen mit Flügen auf Airlines, die nicht zur Lufthansagruppe gehören, immer. Wenn bei Zeitverschiebungen die Anschlussflüge nicht mehr passen, weigert sich M&M üblicherweise umzubuchen, wenn es keine Awardverfügbarkeit mehr gibt. Dann bieten sie dir als einzige Alternative eine Erstattung von Meilen/Gebühren an, auch wenn das eigentlich rechtswidrig ist. Alternativ kannst mit einem selbst gebuchten Bezahlflug in Vorleistung gehen und klagen. Bei Flügen mit Airlines der Lufthansagruppe wird in solchen Fällen üblicherweise auf Revenue Buchungsklassen innerhalb der Lufthans Gruppe umgebucht und man bekommt dann mit etwas Glück für den Flug sogar Status- und Prämienmeilen gutgeschrieben
Dss hat bei mir zum Glück immer geklappt. Vielleicht aber auch ausnahmsweise mal ein Vorteil des Sen.
 
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