Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.101  

Member

Member hat gesagt:
Nach meiner Erfahrung klappt das zu 95% noch mit dem BC-Rückflug.
Für welchen Zeitraum schaust du denn? Ich möchte Mitte März bis max. 28.03. Wie lange würdest du warten bis du dann einen normalen Flug buchst? Ich bin leider nicht der geduldigste Mensch. :)

P.S. Die Anzeige oben ist von Singapur nach FRA oder MUC. Von BKK bekomme ich nichts angezeigt.

#1.102  

Member

Member hat gesagt:
P.S. Die Anzeige oben ist von Singapur nach FRA oder MUC. Von BKK bekomme ich nichts angezeigt.
Von BKK nach FRA war der 17.2. buchbar als ich geschaut habe.

Member hat gesagt:
Für welchen Zeitraum schaust du denn? Ich möchte Mitte März bis max. 28.03. Wie lange würdest du warten bis du dann einen normalen Flug buchst? Ich bin leider nicht der geduldigste Mensch. :)
Fast genau der gleiche Zeitraum, spätestens 24.03.
Ich warte immer bis zum letzten Tag. Hat bisher ein einziges Mal (eigentlich zweimal, aber einmal war meine Schuld) nicht funktioniert, da habe ich dann (natürlich zum Höchstpreis) ein One-Way-Ticket gekauft.
Aber ich fliege halt auch mehrmals im Jahr, da hat man etwas Risikostreuung. Wenn man nur einmal fliegt und dann gleich Pech hat, ist natürlich frustrierend.

#1.103  

Member

Member hat gesagt:

Dein Zeitraum ist doch relativ konkret. Wenn du bisher noch nicht angerufen hast, würde ich das jetzt mal machen. Online ist gerade scheinbar super Murks. Es werden ja auch gar keine Verfügbarkeiten in Eco von BKK in dem Zeitraum angezeigt. Das kann eigentlich nicht sein.

Generell kann ich statt Webseite die LH und M&M App empfehlen. Die funktionieren seit dem letzten großen Update ganz gut. Der aktuelle Fehler scheint aber irgendwo im "Backend" zu liegen. Im VFT gibt es einen riesigen Thread über diese unzähligen LH IT-Probleme.

#1.104  

Member

Member hat gesagt:
Dein Zeitraum ist doch relativ konkret. Wenn du bisher noch nicht angerufen hast, würde ich das jetzt mal machen. Online ist gerade scheinbar super Murks. Es werden ja auch gar keine Verfügbarkeiten in Eco von BKK in dem Zeitraum angezeigt. Das kann eigentlich nicht sein.

Generell kann ich statt Webseite die LH und M&M App empfehlen. Die funktionieren seit dem letzten großen Update ganz gut. Der aktuelle Fehler scheint aber irgendwo im "Backend" zu liegen. Im VFT gibt es einen riesigen Thread über diese unzähligen LH IT-Probleme.
Hab schon zweimal angerufen. Jeweils weil es im Netz was anzeigte aber die haben dann nichts gefunden und in der App kommt der gleiche Fehler.

Statt "Website die LH" bedeutet Lufthansa Website?

Eigentlich schon ein Armutszeugnis wenn man doppelt so viele Fehler hat wie es überhaupt Flüge gibt. :) Zumindest mal für meine 10000 gekauften Meilen erwarte ich mehr. :coool:

#1.105  

Member

Member hat gesagt:
Statt "Website die LH" bedeutet Lufthansa Website?
Ich meinte die App.
Member hat gesagt:
Eigentlich schon ein Armutszeugnis wenn man doppelt so viele Fehler hat wie es überhaupt Flüge gibt. :) Zumindest mal für meine 10000 gekauften Meilen erwarte ich mehr. :coool:
Hehe. Ja, ist nervig. Will LH nicht in Schutz nehmen, aber die Webseiten und Buchungsprozesse sind bei anderen Airlines teilweise noch katastrophaler. Keine Ahnung warum ausgerechnet diese Branche da so ein Problem mit hat. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Member hat gesagt:
Hab schon zweimal angerufen. Jeweils weil es im Netz was anzeigte aber die haben dann nichts gefunden und in der App kommt der gleiche Fehler.
Ok, App auch schon ausprobiert. Haben die denn an der Hotline sagen können ob die Awardplätze alle vergeben sind oder ob nochmal welche freigegeben werden könnten. Es ist schon merkwürdig, dass keine Eco Awardtickets angezeigt werden. Die will ja keiner haben und deshalb gibt es die eigentlich immer.

#1.106  

Member

Member hat gesagt:
Ok, App auch schon ausprobiert. Haben die denn an der Hotline sagen können ob die Awardplätze alle vergeben sind oder ob nochmal welche freigegeben werden könnten. Es ist schon merkwürdig, dass keine Eco Awardtickets angezeigt werden. Die will ja keiner haben und deshalb gibt es die eigentlich immer.
Die Aussage war "die sind noch nicht freigegeben". Naja ich warte bis Mitte März dann buche ich ECO und hoffe, dass ich preislich nicht zu hart bestraft werde.

#1.107  

Member

Member hat gesagt:
Die Aussage war "die sind noch nicht freigegeben". Naja ich warte bis Mitte März dann buche ich ECO und hoffe, dass ich preislich nicht zu hart bestraft werde.
In Eco zurzeit 7250 Bath = 205 Euro plus die 40000 Meilen für Direktflug BKK MUC. Weiss ich daher, da ich für die nächsten Tage einen Rückflug in Eco suche. BC nicht verfügbar.

Lohnt sich für mich nicht da, Thai Airways in Cash für 460 Euro verfügbar.

#1.108  

Member

Member hat gesagt:
In Eco zurzeit 7250 Bath = 205 Euro plus die 40000 Meilen für Direktflug BKK MUC. Weiss ich daher, da ich für die nächsten Tage einen Rückflug in Eco suche. BC nicht verfügbar.

Lohnt sich für mich nicht da, Thai Airways in Cash für 460 Euro verfügbar.
Also bei meinem Flug meinte ich ECO ohne Meilen, als normalen Bezahlflug.

#1.109  

Member

Member hat gesagt:
Heute wurde bekanntgegeben, dass LH einen Monat länger als geplant die Strecke mit dem A380 bedienen wird. Könnte mir gut vorstellen, dass deshalb bisher keine Kapazitäten freigegeben wurden. Das könnte sich jetzt ändern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten