Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das ist schon seit wirklich langer Zeit der Fall. Die Übersicht und die Details passen des Öfteren mal nicht zu zusammen.
Ich habe mir deshalb angewöhnt, mir jeden Tag im Detail genau anzuschauen.

Beim Thema PB-Punkte mache ich das anders als @LaFrance. Werde nur einen kleineren Teil einlösen und spekuliere auf bessere
Umtauschkurse in Zukunft. Ich brauche die Meilen ja nicht.
Ich gehe eher nach dem Motto " lieber den Spatz in der Hand". :) Glaube aber auch nicht das die Tauschkonditionen besser werden. Auch denke, ich das die notwendigen Meilen für einen Prämienflug zukünftig mehr werden.
Daher, sobald ich genug Meilen auf dem Konto habe werden sie ausgegeben, entweder spontan losfliegen, oder auch mal ein Jahr im voraus.
Kann mir das allerdings auch zeitlich leisten, da nicht mehr im Arbeitsleben.

Member

Vielleicht noch ein Tip zum kurzfristigen Meilensammeln. Heute steigt Netto bei Payback ein. Die haben einen 15 fach Coupon auf den gesamten Einkauf. Die Punkte gibt es zusâtzlich zu den Extrapunkten auf Sonderangebote, konnte ich eben feststellen.

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe eher nach dem Motto " lieber den Spatz in der Hand". :) Glaube aber auch nicht das die Tauschkonditionen besser werden.

So sehe ich das auch. Sind bei mir aber nur 20k Payback Punkte die ich verfügbar habe und der große Rest wird noch entsperrt. Kurzfristig verfliegen kann ich aber nicht alles. Aber nach Möglichkeit buche ich meine Privatreisen schon ein Jahr im vorraus.

Member hat gesagt:
Vielleicht noch ein Tip zum kurzfristigen Meilensammeln. Heute steigt Netto bei Payback ein. Die haben einen 15 fach Coupon auf den gesamten Einkauf. Die Punkte gibt es zusâtzlich zu den Extrapunkten auf Sonderangebote, konnte ich eben feststellen.
Ich hab noch nicht verstanden wo Trinkgut da genau auftaucht. Gehört ja auch zu Edeka und die machen auch mit. Gerade zu Karneval kaufe ich dort einiges an Pittermännchen. :-D

Member

Member hat gesagt:
Sie müssen das ganze vielleicht etwas aufblähen weil es aktuell ja kaum tatsächliche Flüge zum anzeigen gibt. Zumindest von Bangkok aus.
Sie sollten lieber mal den Flugplan aufblähen. Momentan gibt es ein echtes Kapazitätsproblem. Bin im A380 von BKK nach MUC geflogen und in der Business waren wirklich alle 48 Plätze belegt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Den Coupon habe ich auch, aber im Prinzip sind das doch nur Peanuts. Vor 3 Wochen gab es einen 25fach Coupon bei Marriott. Für 10 Nächte im Four Points habe ich 18000 PB-Punkte erhalten. Das lohnt sich definitiv.
Das Schöne an PB, Shoop etc. ist ja, das man aus geschäftlichen Ausgaben private Einnahmen generieren kann, ohne dass das FA das mitbekommt. Das geht bei mir meistens in den vierstelligen Bereich jährlich.

Member

Member hat gesagt:
Sie sollten lieber mal den Flugplan aufblähen. Momentan gibt es ein echtes Kapazitätsproblem. Bin im A380 von BKK nach MUC geflogen und in der Business waren wirklich alle 48 Plätze belegt.
Das wird wohl noch ein Weilchen dauern:

Member

Member hat gesagt:
Eben mal 25000 transferiert. Eine Stunde später waren 30000 auf dem Meilenkonto.
Nächste Tranche folgt Ende Januar.

Geht bis 29000 (vermutlich 29999) auch mehrmals an einem Tag. Selbst schon gemacht 👍🏻.

Aber vermutlich wisst Ihr das schon lange selbst ☺️...

P.S.: Da kommt doch gleich die Frage auf ob es für Payback was separates gibt 🤔, also wo Aktionen drin stehen die sich lohnen... wie aktuell zum Bsp. Comdirekt 🤩.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.089  

Member

Member hat gesagt:
Geht bis 29000 (vermutlich 29999) auch mehrmals an einem Tag. Selbst schon gemacht 👍🏻.

Aber vermutlich wisst Ihr das schon lange selbst ☺️...

P.S.: Da kommt doch gleich die Frage auf ob es für Payback was separates gibt 🤔, also wo Aktionen drin stehen die sich lohnen... wie aktuell zum Bsp. Comdirekt 🤩.

Die ominöse 29000-Grenze...
Ich selbst habe vorgestern nachmittags 43000 eingelöst. Erstmals.
War nach relativ genau 24h auf dem MM-Konto. Also nichts mit den befürchteten vier bis fünf Tagen. Wobei... Selbst wenn es so wäre...

Mal was anderes... Mit 335000 Meilen kann man auf Weltreise gehen in Business Class per Miles-and-More. Die habe ich bald zusammen.
Per Google habe ich nichts mit Substanz gefunden, wie das wirklich abläuft, wie die Kosten sein dürften, ob man doch noch (viel) mehr Punkte in der Hinterhand haben sollte und wie man denn überhaupt einen Flugplan ausbaldowert, da es ja nur Telefon geht und die sich sicherlich nicht ne Stunde mit jedem einzelnen beschäftigen, bis man was schickes gefunden hat. Oder?

#1.090  

Member

Die baldowern das sogar 2 Stunden mit dir aus, wenn es sein muss. Du musst dir einen Rückruf Termin bei der "Weltreise-Abteilung" geben lassen und wirst dann von einem Spezialisten zurück gerufen. Da gibt's nicht viele von. Sollte die Zeit nicht ausreichen, bekommst du einen neuen Termin, bei dem an deiner Reise weiter gearbeitet wird. Und du wirst dich wundern, was der alles buchen kann. Der hat Funktionen, die bei normalen Mitarbeitern gesperrt sind. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Round-the-world-Trip.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten