Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.142  

Member

Ich habe jetzt meinen Flug für September auch gebucht. FRA - Wien - BKK. Die lange Strecke mit EVA Air.
Schade , dass es nur dieser einzige Flug war den man noch buchen konnte. Mein Kumpel wollte den auch buchen aber das ging dann nicht mehr.

Ich hätte hier noch eine Frage zur Sitzplatzreservierung.

Bei der langen Strecke kam die Meldung, dass kein Sitzplan vorliegt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das normal ist bei so viel Vorlauf?

Oder kann ich nur über die M&M Hotline den Sitzplatz reservieren?

Ab wann vorher ist das realistisch möglich? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.143  

Member

Also ich habe für April Addis über die App gebucht (Hinflug) da konnte ich auch keinen Sitzplatz wählen.
Da der Rückflug (Nonstop nach FRA) angezeigt wurde, versuchte ich in zu buchen, Fehlermeldung, auch die Alternativen (über Rom usw).
Dann habe ich angerufen und der Direktflug ging wirklich nicht, aber mit umsteigen über Brüssel und in dem Telefonat konnte ich dann auch den Sitzplatz für den Hinflug buchen 🤷🏻‍♂️

#1.144  

Member

Member hat gesagt:
Bei der langen Strecke kam die Meldung, dass kein Sitzplan vorliegt.
Logg dich bei EVA ein, dort kannst du nachdem du deinen Buchungscode eingegeben hast, deinen Sitzplatz auswählen.
Ist normal das M&M da rumzickt.
Ich fliege öfters mit EVA über VIE nach BKK (Prämienflüge), ging bei mir noch nie das ich da Online über die Buchungsseite von M&M einen Sitzplatz auswählen konnte.

Member hat gesagt:
Ab wann vorher ist das realistisch möglich? Danke.
Sobald du einen Flug buchen kannst (Bei M&M 360 Tage im voraus), kannst du einen Sitzplatz wählen.

#1.146  

Member

Member hat gesagt:
Oder kann ich nur über die M&M Hotline den Sitzplatz reservieren?
Nach welchen Kriterien suchst Du einen Sitzplatz aus?

Ich hätte keine Antwort auf Deine Frage gewusst, weil ich in der BC garkeine Präferenz habe und mir deshalb nie einen Platz reserviere.

#1.147  

Member

Member hat gesagt:
Nach welchen Kriterien suchst Du einen Sitzplatz aus?

Ich hätte keine Antwort auf Deine Frage gewusst, weil ich in der BC garkeine Präferenz habe und mir deshalb nie einen Platz reserviere.
Na ich will auf jeden Fall nicht in der Mitte mit noch jemanden sitzen.

Hier bei Eva hab ich einen der Plätze gewählt die richtig am Fenster dran sind.

Anhang anzeigen IMG_6693.jpeg

Wenn es jetzt so 2/2/2 wäre dann wäre es mir egaler. Vermutlich würde ich aber dann trotzdem einen Platz am Fenster bevorzugen.

#1.148  

Member

Member hat gesagt:
Logg dich bei EVA ein, dort kannst du nachdem du deinen Buchungscode eingegeben hast, deinen Sitzplatz auswählen.
Ist normal das M&M da rumzickt.
Ich fliege öfters mit EVA über VIE nach BKK (Prämienflüge), ging bei mir noch nie das ich da Online über die Buchungsseite von M&M einen Sitzplatz auswählen konnte.

Sobald du einen Flug buchen kannst (Bei M&M 360 Tage im voraus), kannst du einen Sitzplatz wählen.

Ich konnte bei M&M für EVA einen Sitzplatz buchen. Wie du sagst, ist das auch direkt über die EVA-Website möglich. Allerdings war der Online-Check-in bei EVA nicht möglich, da der Swiss-Flug von ZRH nach AMS erst einen Tag später zum Check-in freigegeben wurde.

Die EVA Business Class war nichts Besonderes, aber ich habe sie genommen, da die Gebühren niedrig sind und es verfügbare Plätze gibt. Ansonsten bevorzuge ich LX, aber es ist schwierig, dort über M&M einen Platz zu bekommen.

#1.149  

Member

Member hat gesagt:
Die EVA Business Class war nichts Besonderes, aber ich habe sie genommen, da die Gebühren niedrig sind und es verfügbare Plätze gibt.
Gibt bei EVA Unterschiede zwischen den verschiedenen Business-Klassen. Eine etwas ältere in der 777, die von AMS fliegt und der neueren im 787 von VIE aus.
Beides in der 1-2-1 Bestuhlung, jedoch für mich die im Dreamliner deutlich besser als die in der 777.
Stimmt, S&G bei EVA egal von AMS oder VIE um die 180 Euro, dass ist vermutlich auch mit ein Grund warum die immer recht schnell weg sind.

Member hat gesagt:
Ansonsten bevorzuge ich LX, aber es ist schwierig, dort über M&M einen Platz zu bekommen.
Habe genau das gegenteilige Empfinden, EVA würd ich jederzeit LX vorziehen.
Wobei mir oft Verfügbarkeiten angezeigt werden FRA-ZRH-BKK und noch öfters von BKK aus (Mittagsflug evtl. nicht sonderlich beliebt)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten