Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.321  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe, dass die Journalisten in der Schweiz jetzt nicht auch noch komplett den Verstand verlieren, so wie in Deutschland.

Leider zu spät – ist schon passiert... Dabei waren die neuen Meilentarife ab ZRH oft durchaus attraktiv.
Aber wenn selbst das schon zu viel verlangt ist, dann ist alle Hoffnung verloren.

#1.322  

Member

Die dynamischen Meilen gelten für die Flüge der LH-Group.
Die Meilentabelle für die anderen Airlines der Star-Alliance hat sich leicht erhöht.

Gut, dass ich mein Meilenkonto schon 2022 geplündert habe. Das was da noch liegt reicht für BKK-MNL oder MNL-BKK
in Business Class und die Thai fliegt da mit einem Widebody. Ab Phils kostet das fast nichts an Steuern und Gebühren.
Ich meine es waren 18 Euro das letzte Mal.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.323  

Member

bin sehr gespannt ob ich jemals auf über 100k meilen kommen werde für einen gratis flug, ich glaube nur über payback und meilen umwandlung wird dies ziemlich schwer, um jetzt nicht 130 seiten durchlesen zu müsen, hat wer tipps um schneller punkte sammeln zu können ?

#1.324  

Member

Member hat gesagt:
bin sehr gespannt ob ich jemals auf über 100k meilen kommen werde für einen gratis flug, ich glaube nur über payback und meilen umwandlung wird dies ziemlich schwer, um jetzt nicht 130 seiten durchlesen zu müsen, hat wer tipps um schneller punkte sammeln zu können ?
M&M Kreditkarte, alternativ auch Eurowings KK. Zeitschriftenabos über PB,
Wunschgutschein über PB etc. Gibt echt etliche Varianten.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.325  

Member

Member hat gesagt:
Viel bekommt man mit der Kartenbeantragung oder einer Karten-Empfehlung und allg. mit "Verträgen/Abos" zusammen.
Mit der Kreditkarte(LH) hat man auch keinen Meilenverfall. Solche Meilenbeträge zu sammeln dauern bei mir z.B. gut über 5 Jahre.
Ist ein Studiumfach für sich - ich wende auch nicht jeden Skill an, aber da wo ich es einbauen kann mache ich es hobbymäßig.

Mittlerweile alles "ohne Fliegen". Früher war das leichter, das billigste lastminute Thai-Airways gebucht und trotzdem 11k Meilen drin.
Heute gibts nix oder ähnliche Meilen nur als teures full-flex Ticket. :confused:

Nostalgische Gedanken: "l´tur lastminute oder Tchibo Thai-Airways-Special 399 Euro"

Zuletzt bearbeitet:
        #1.326  

Member

ja das mit den wunschgutscheinen auf pb nutze ich ab und an ab 10x punkte, welche kreditkarte hat denn das beste angebot oder empfehlungsbonus aktuell?

habe grade auf das angebot von miles&more gesehen für clark, eifnach versicherungen hinzufügen und bis zu 33k kriegen, ich hab zwar nicht so viele Versicherungen aber schon mit 5 Stück so wie bei mir kommen da rund 18k Meilen zusammen

#1.327  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht ganz richtig. Zwischen CAI und ADD ist immer ein Wide-body im Einsatz (aktuell 777) Zwischen ADD und TNR verkehrt aktuell ein A350. Die einzigen Legs mit Narrow body sind nach NOS (großer roter Sitz) und bei A3.

Der Umstieg in CAI ist relativ unkompliziert. Du steigst aus, läufst etwa 200m ins Terminal 3. Dort wird dein Ticket kontrolliert. Nun geht es mit dem Fahrstuhl eine Etage hoch und es geht die 200m zurück oder in die Lounge.
Sofern du MS (Egyptair) fliegst, ist es immer eine 737 narrow-body.
Ethiopian fliegt auf der Strecke meist wide-body (777/350), zwischendrin auch immer mal wieder 737.
Gerade bei ET gibt es öfter mal Gerätewechsel.

#1.328  

Member

Member hat gesagt:
Die Meilentabelle für die anderen Airlines der Star-Alliance hat sich leicht erhöht.

"leicht"? Europa-SOA (und darum gehts es ja hauptsächlich in diesem Forum) von 142k auf 200k. Nicht, dass ich nicht damit leben könnte, aber "leicht" ist sicher etwas anderes ;-)

Member hat gesagt:
bin sehr gespannt ob ich jemals auf über 100k meilen kommen werde für einen gratis flug, ...

Gratisflüge gibt es nicht, kannst du dir gleich abschminken. Prämienflüge kosten Steuern/Gebühren plus ggf. Fantasiezuschläge, können gerne mal 700 oder 800€ sein. Deshalb, falls dir etwas in Langstrecke vorschwebt, lohnt sich nur C (oder F), auch das musst du wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten