Alles was nicht zur LH-Gruppe gehört kostet One-Way 100k Meilen, plus Zuzahlung. Wenn das für jemand OK ist, dann würd ich EVA über VIE empfehlen, moderate Zuzahlung von ca. 180 Euro.
Aber nur über VIE mit der neuen Business im Dreamliner. AMS fliegt eine 777 mit alter Business. SQ auch super aber suboptimal erst nach SIN und dann weiter nach BKK.
Ähnlich sehe ich das mit einem Routing über HKG.
Problem ist halt das SQ so gut wie nie online zu buchen ist und über die Hotline auch sehr selten zu haben.
EVA selbes Thema, Verfügbarkeiten oft nicht mehr vorhanden. EVA Flüge hab ich immer direkt gebucht sobald das Buchungsfenster aufgeht (360 Tage vorher), danach nur noch mit viel Glück was bekommen.
Einzig was oft und vor allem auch kurz vor Abflug zu kriegen ist, ist TG.
Aber bei allen, 100k Meilen One-Way.
Ich würde die Hotline anrufen und explizit möglicher Abflughafen, Ziel und Airlines angeben. Explizit deshalb weil es je nach Mitarbeiter da auch mal nervig sein kann wenn der dir irgendwelchen Unsinn andrehen will. Ich schließe zum Beispiel immer Air India aus, dass wollen die wenigsten und da gibt’s oft Kapazitäten.
Alternativ oder besser gesagt such ich erst auch immer mal nach möglichen Flügen über die United Airlines Seite nach Prämienflügen. Meilen und Preise stimmen da zwar nicht aber man bekommt dort auch Flüge angezeigt die bei M&M gar nicht auftauchen.
Wenn dort was gelistet ist das ich fliegen würde, Hotline anrufen und genau den Flug angeben den ich dort gesehen habe.
In den meisten Fällen können die den dort auch für dich buchen.