Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.422  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde zwei Fragen an die Hotline stellen:

* Gibt es eine Verbindung komplett mit Thai? Dann fallen Steuern und gebühren deutlich niedriger aus
* Geht eine Buchung der Strecken einzeln? Also hin separat und zurück separat - auch dann müssten die Steuern und Gebühren niedriger ausfallen.

Insgesamt finde ich 172k Meilen wirklich heftig.

Gruß,

Merlin
Steuern ändern sich nicht ob man getrennt oder zusammen bucht, aber der Rückflug, wenn man ihn einzeln bucht, ca 12.000 weniger Meilen, ich hab jetzt einen Flug noch gefunden für ca 134.500 Meilen, was sagst du dazu? Also für hin und zurück.

Liebe Grüße

#1.423  

Member

Member hat gesagt:
Steuern ändern sich nicht ob man getrennt oder zusammen bucht, aber der Rückflug, wenn man ihn einzeln bucht, ca 12.000 weniger Meilen, ich hab jetzt einen Flug noch gefunden für ca 134.500 Meilen, was sagst du dazu? Also für hin und zurück.

Liebe Grüße
Das wäre ja weniger als vor der Umstellung!!!
Welches Routing fliegst Du?

#1.426  

Member

Ich würde empfehlen den Rückflug via Indien zu vermeiden.

Check an der Hotline mal SQ, Singapore Airlines, via Frankfurt, München, auch Paris Brüssel London und dazu Lufthansa Zubringer

oder auch Eva Air via Wien, MXP usw

#1.427  

Member

Member hat gesagt:
Insgesamt finde ich 172k Meilen wirklich heftig.
Finde ich auch heftig, geht sicherlich auch günstiger.
Ich habe für Muc - Delhi - BKK in der First 110.000 gezahlt. One way.
Auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber OK für mich, das Meilen Konto ist noch gut gefüllt.
Bin halt zeitlich nicht so flexibel und muss nehmen was es zu dem Zeitpunkt gibt.

#1.428  

Member

Alles was nicht zur LH-Gruppe gehört kostet One-Way 100k Meilen, plus Zuzahlung. Wenn das für jemand OK ist, dann würd ich EVA über VIE empfehlen, moderate Zuzahlung von ca. 180 Euro.
Aber nur über VIE mit der neuen Business im Dreamliner. AMS fliegt eine 777 mit alter Business. SQ auch super aber suboptimal erst nach SIN und dann weiter nach BKK.
Ähnlich sehe ich das mit einem Routing über HKG.
Problem ist halt das SQ so gut wie nie online zu buchen ist und über die Hotline auch sehr selten zu haben.
EVA selbes Thema, Verfügbarkeiten oft nicht mehr vorhanden. EVA Flüge hab ich immer direkt gebucht sobald das Buchungsfenster aufgeht (360 Tage vorher), danach nur noch mit viel Glück was bekommen.
Einzig was oft und vor allem auch kurz vor Abflug zu kriegen ist, ist TG.
Aber bei allen, 100k Meilen One-Way.

Ich würde die Hotline anrufen und explizit möglicher Abflughafen, Ziel und Airlines angeben. Explizit deshalb weil es je nach Mitarbeiter da auch mal nervig sein kann wenn der dir irgendwelchen Unsinn andrehen will. Ich schließe zum Beispiel immer Air India aus, dass wollen die wenigsten und da gibt’s oft Kapazitäten.

Alternativ oder besser gesagt such ich erst auch immer mal nach möglichen Flügen über die United Airlines Seite nach Prämienflügen. Meilen und Preise stimmen da zwar nicht aber man bekommt dort auch Flüge angezeigt die bei M&M gar nicht auftauchen.
Wenn dort was gelistet ist das ich fliegen würde, Hotline anrufen und genau den Flug angeben den ich dort gesehen habe.
In den meisten Fällen können die den dort auch für dich buchen.

#1.429  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte das so sein? Ich buche das grundsätzlich separat. Die S&G ändern sich aber deshalb nicht.

Wegen der Möglichkeit, für den Rückflug eine Star Alliance Airline mit günstigeren Steuern und Gebühren zu buchen.

Member hat gesagt:

Liebe Grüße

Das kann durchaus anders aussehen.... z.B. im Vergleich der SG zwischen LH und Thai. Für die stattlichen Regelungen zählt meines Wissens manchmal der Abflugort. Der ist bei einer hin/zurück Buchung gerne Deutschland. Bei einer Separatbuchung einmal Deutschland, einmal das asiatische Land.

#1.430  

Member

Es sei noch bemerkt, bei Abflug Hongkong gibt es auch bei LH sehr geringe Steuern, die sind in HkG nämlich verboten. Das macht die Sache etwas komplizierter, aber vielleicht wolltest Du Dir schon immer mal Hongkong anschauen und baust einen Stopover auf dem Rückweg ein ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten