Thailändisch lernen

Vom Butterfly zum verliebten, brauche Rat...

        #21  

Member

Ich würde sagen, schick ihr die Kohle wenn es dir nicht weh tut und wenn
sie behauptet nicht mehr in der Bar zu arbeiten mach einen Überraschungsbesuch.
Wie schon ein anderer Member sagte, " wo ein Wille auch ein Flug. "

Und in fast jeder Familie ist ein böser " Bruder " der nichts auf die Reihe kriegt. :yes:

Und untereinander sind sie sowieso fast alle Brüder und Schwestern. :wink0:
 
        #22  

Member

Such dir doch mal jemanden der Kontakt zu ihr aufnimmt...du hast dann eine zweite Meinung wie sie so "gestrickt" ist und siehst ob sie dass was sie dir so im Skype oder wo auch immer verspricht auch hält.

Selbst bin ich ab 28.10.2014 vor Ort....sorry, das war nicht ganz ernst gemeint....aber:

nach einer budd. Ehe und diversen Beziehungen komme ich zu dem Schluss (da auch im Bekanntenkreis fast 100 Prozent der Ehen/Beziehungen kaputt sind oder zumindest völlig angeschlagen) dass es aufgrund der kulturellen Unterschiede fast unmöglich ist eine dauerhafte, feste und "solide" Beziehung mit einer Thai zu führen. Wohl denen wo es hinhaut. Ganz Ernst gemeint.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Und wie bereits geschrieben; gute Englisch-Kenntnisse sind ein eindeutiger Hinweis auf häufigen und lange andauernden Kontakt mit Ausländern. Das passt nicht so recht zu einem Jahr Arbeit in einer Bar.

Die Zukunft mit ihr stellst du dir logischerweise in Deutschland vor. Wie soll das mit ihrem Kind funktionieren? Willst du den Papa spielen? Soll das Kind in Thailand bleiben? Darf es überhaupt mit der Mutter nach Deutschland?

Vielen Dank für deine Antwort! Nun ja so gut Englisch kann sie auch nicht, einfach ein bisschen besser als andere Thais die ich kennengelernt habe. Sie spricht in etwa so gut wie die Taxifahrer. Unten war es auch leichter da man zusätzlich mit Händen und Füssen kommunizieren kann. Nun über Skype ist es schwieriger.

Betreffend der Zukunft ist dies für mich noch ein bisschen weit weg. Ihren Sohn würde ich wie einen eigenen versuchen zu akzeptieren und es wäre sicherlich ein Thema ihn auch herzuholen wenn sie dies auch möchte. So lange er noch klein ist steht m.E. einer Integration hier nicht so viel im Wege.

Wie gesagt stelle ich mir vor, dass sie hier auch selber arbeitet und ich kann ihr einen einfachen Job in einem Restaurant oder Hotel organisieren. Zwei Inhaber von Thai-Restaurants kenne ich zum Beispiel auch persönlich.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage drängt sich mir auf:
warum fliegst Du nicht über Weihnachten und Silvester für ca. 8 bis 10 Tage zu ihr. ?
Beruflich müßte es doch möglich sein, oder ?

Nein da ist es unmöglich. Ich führe 3 Firmen/Projekte in einem Wintersportgebiet und dann läuft am meisten. Ich kann erst nach dem Winter wieder...
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
@ sensen85

Auslösen ODER Heiraten !!! :mrgreen:

Ihr vorzuwerfen das sie in einer Bar "arbeitet" (wie es manche tun) ist reiner Schwachsinn !!
Business ist eben business !! Die girls unterscheiden das schon. :wink0:

Die Frage ist ob DU damit klarkommst?

Altersmäßig passt ihr ja super zusammen und ihr teilt die gleichen Interessen ! :tu:
Das girl hat Recht....du solltest weniger saufen !!

Es gibt KEINE Garantie im Leben !! Schon gar nicht in der Liebe...

"Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt."
Laozi (6. Jh. v.Chr.)

Der erste Schritt wäre die Anmeldung in einer Sprachschule (A1 Test/Deutsch) :D

sawasdee frank69

Danke das gibt mir Hoffnung!
 
        #26  

Member

Übrigens ist die Frau aus meiner Sicht ein Vollprofi...ein Vollprofi zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass sie dir ein perfektes Gefühl der Zufriedenheit beschert...sie dich einzigartig fühlen lässt....dich vergessen lässt dass du der Freier und sie die Hure ist...und noch zig andere Sachen die mir gerade nicht einfallen :O)

Solche Sätze wirst du natürlich überhaupt nicht gerne lesen und möglicherweise denkst du dir...was will der Typ nur?
Ich möchte eigentlich nur erreichen, dass du dir alles GENAU überlegst bevor du sie hier in Teuroland holst.

Denk an den Stress den du hast wenn die ganze Geschichte mit Verpflichtungserklärung, Sprachkursen etc. anfängt.
Da ist das anfängliche Verliebt sein nach ein, zwei Jahren ganz schnell verflogen und dem Alltag gewichen.

Ach darüber könnten die Member hier Romane schreiben...also sei einfach vorsichtig...nicht nur wegen dem Geld.

Wenn du dein Herz verlierst dann kannst du alles verlieren.
 
        #27  

Member

So ich habe mich nun nach einem längeren Telefonat entschieden. Entweder reite ich mich in die totale "Scheisse" oder ich finde das Glück meines Lebens. Who knows... Ich kann es erst wissen nachdem ich es ausprobiert habe. Und mehr als ein bisschen Geld (was verkraftbar ist, habe in Las Vegas schon mehr verloren :)) und allenfalls ein gebrochenes Herz verliere ich nicht.

Ich habe sie für 10'000 Baht aus der Bar ausgelöst. So kann sie aufhören dort zu arbeiten. Sie wird zu ihrer Familie nach Sukhothai zurückkehren für kurze Zeit. Und anschliessend einen Job suchen (evtl. Bangkok oder Pattaya). Dann werde ich ihr nachher monatlich 10'000 Baht senden um sie zu unterstützen. Was ich mir auch überlege ist ein Deutschkurs aber da warte ich noch ein bisschen.

Ich weiss es ist riskant, aber no Risk no Fun. Wenn ich nur einen einzigen Verdacht habe, dass sie wieder in einer Bar arbeitet ist Schluss bzw. werde ich entweder ein Überraschungsbesuch abstatten oder einen Detektiv beauftragen. Ein bisschen Kontrolle muss ja schon sein um nicht der Lackierte zu sein.

Der Plan nacher ist, dass ich im April/Mai wieder runtergehe um mit ihr Zeit zu verbringen. Danach werden wir sehen. Entweder es läuft so weiter und ich muss mir wieder was einfallen lassen oder es ist Schluss.

Danke euch allen für die Ratschläge. Ich versuche es nun auf diese Weise. Wenn es schiefgeht bezahle ich viel Lehrgeld, falls es gut kommt hat es sich gelohnt.

Ich halte euch auf dem Laufenden und bin für Tipps und Erfahrungen für euch gerne offen.
 
        #28  

Member

Ich weiss es ist riskant, aber no Risk no Fun.

Ich habe vor 24 Jahren ein girl in Pattaya kennengelernt....nun sitzt sie hier auf meiner Couch und guckt RTL :lach: (no Risk no Fun)

sawasdee frank69
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vor 24 Jahren ein girl in Pattaya kennengelernt....nun sitzt sie hier auf meiner Couch und guckt RTL :lach: (no Risk no Fun)

sawasdee frank69

Eben es gibt sie doch. Die positiven Storys die geklappt haben!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten