Thailändisch lernen

Chiang Mai Vom Sextourist zum Liebeskasper - aber schön war es doch

        #41  

Member

Prof.Higgins versucht sein Bestes Ö Ä L

Kaum zuhause begann der Sprachunterricht, nein, nicht der, an den die meisten von euch hier denken. Nicht Französisch stand auf dem Programm, sondern Deutsch ! Prof. Higging alias ich selbst hatten ja hohe Ziele,die A 1und A 2 Prüfung ! Dafür hatte ich ihr im Sommer letzten Jahres zwei Bücher geschickt in der Hoffnung, das sie bis zu meiner Ankunft fleißig lernen würde. Aber, ach, was mußte ich in der Unterkunft feststellen ? Sie begriff rein gar nichts von dem, was an Konversation dort angeboten wurde. Aber als gelernter Pädagoge gibt man ja nicht so schnell auf. Jeden Abend versuchte ich anhand der Büchlein sie in die Grundlagen des Dialog einzuweihen. „Wie geht es Dir „ ...“Es wurde stumpf wiederholt, anstatt zu einer eingenständigen Antwort "Mir geht es gut"zu gelangen.

Schon nach kurzer Zeit (10 Minuten) litt sie unter dem Erschöpfungssyndrom und wir kehrten letztlich zu meiner Freude zum Sexualkundeunterricht zurück, wobei ich auch da Mühe hatte, ihr die französiche Sprache zu meiner vollen Zufriedenheit beizubringen. Sie hatte ständig mit einem Würgereiz zu kämpfen, obwohl der Kleine von ihr persönlich eingeseift und gewaschen wurde.:rolleyes:

Zuhause nun via Line und Line Web versuchte ich es erneut. Buchstabenwurden gepaukt, kleine und große Buchstaben , den Unterschied verstand sie nicht, wie auch, weil die thailändische Sprache keine Groß-und kleinschreibung kennt.

Ich tröstete mich und sagte zu mir , das meine Kentnisse in Thai auch so gut wie gegen Null gingen und ich nicht mehr von ihr verlangen durfte als ich selber bereit und fähig war, die thailändische Sprache zu beherrschen.

Captain save the whore in der Corona Pandemie

Mein Grundsatz war bisher immer: Schicke kein Geld nach Thailand, nie, mach es bitte nicht !!

Ich hatte nun mit ihrer Hilfe ein thailändisches Konto in Thailand eröffnet. Es war ehrlich gesagt mein Wille, ich wollte in Zukunft die lästigen Gebühren der Banken mir ersparen. Nachträglich muß sie sich wohl wie eine Siegerin vorgekommen sein. Wir probierten auch gleich mit der App eine Überweisung von 100 Baht auf ihr Konto aus, die sie auch sofort wieder an mich zurücküberwies. Das nennt man eine vertrauensbildende Maßnahme ...

Sie suchte ein neues Zuhause, denn sie konnte nur bis Ende des Monats in dem Condomium bleiben. Und ich war nicht bereit ihr monatlich 12000 Baht für das Condo zu überweisen, Geld dafür auszugeben mit dem Hintergedanken im Kopf, das sie dort Customer empfing. Am 15. Februar flog ich nach Deutschland und sie konnte bis Ende des Monats dort bleiben.

Noch in Chiang Mai dauerte es nicht lange und sie fand ein neues Zuhause, gleich in der Nähe ihrer neuen Arbeitsstelle. Anzahlung 2000 Baht , die ich sofort bezahlte und eine monatliche Miete von 2000 Baht., so verstand ich es, mußte mich aber zuhause eines besseren belehren lassen.:rolleyes:

Nachdem sie kurzfristig nach Sakon Nakhon fuhr, da der Lockdown auch Thailand im Griff hatte, kam sie zurück in ihre Unterkunft. Jeden Tag Videotelefonie, sie wußte in der Zwischenzeit, wann ich welche Termine hatte und wie mein Privatleben aussah. Sdchwerer Fehler : Lasse ein Working girl nicht in Dein Privatleben, sie versteht es glänzend, die Informationen für sich zu nutzen. Du wirst abhängig von ihr und ihren täglichen Anrufen !

Aus Mitleid überwies ich ihr die monatliche Miete, die sich seltsamerweise von 2000 Baht auf 3800 Baht erhöhten. Auf Nachfrage, wie denn die Steigerung zu erklären sei, meinte sie mit treuherzigen Blick, das hätte ich falsch verstanden, und um meine Navitiät selber noch die Krone aufzusetzen, erhöhte ich das ganze auf 5000 Baht. Die Massagegeschäfte hatten ja noch zu und selbst als sie geöffnet hatten, gab es keine Customer. Auf die Idee, das glückliche Expats die Chance nutzen um sich den geschickten Händen von Apple anzuvertrauen, bin ich zwar gekommen, aber der Gedanke wurde sofort wieder verdrängt. Eine ehrlich Antwort hätte ich eh nicht erhalten. Sie klagte immer wieder, wie wenig Customer sie hätte. Auf Nachfrage waren es immer Frauen, die nach einer Fußmassage verlangten. Das hatte insofern eine Berechtigung, weil bei der Öffnung der Massageläden nur Fußmassen erlaubt waren. Ob nicht auch das männliche Geschlecht dabei war und sich mit Fussmassagen begnügten sei dahin gestellt. Wie hatte ich sie auf der Loy Kroh kennengelernt ?. Fußmassage 5 Minuten, die dann bruchlos in eine Schwanzmassage überging, wobei sie mir nur halb die Hose runterzog, und dafür hatte ich ihr 1 000 Baht gegeben. Diese Mädchen sind dazu da, dir so viel wie möglich Geld aus der Tasche zu ziehen, es ist ihr Geschäft.

Soweit zur Fußmassage …
 
        #42  

Member

Der endgültige Bruch

In der Zwischenzeit kaufte ich ihr Kosmetik für 2 mal 4000 Baht, sie meinte, damit käme sie bis Dezember aus (wohl in der Hoffnung, das der Liebeskasper für sie dann neue Mittel kauft.) Ja, sie hatte tatsächlich Hautprobleme und anscheinend hat das Mittel gut geholfen.

Nun wollte ich natürlich auch ihrer armen Familie helfen und erinnerte mich an die fehlende Wasserpumpe und fragte, was sie denn kosten würde. „Schatz, ich habe schon eine Pumpe für 2000 Baht gekauft, ich brauche nochmal 2000 Baht, dann funktioniert wieder alles."

Ok, ich war wie immer dazu bereit..Sie schrieb allerding mir auch : „Aber Liebling, es gibt noch eine bessere Pumpe, die ist aber teuer ( „pen“)“ ok, was soll die denn kosten. „4650 Baht“

Man ist ja kein Unmensch also wechselten via der Überweisungsapp noch einmal 4650 Baht.

Nichts passierte, tagelang fragte ich nach der Pumpe, die ja angeblich der Schwager einbauen sollte. Keine Antwort.. Ich mußte mich schon beherrschen und fragte noch einmal nach, was denn nun mit der Pumpe sei. Ja, sie werde die Pumpe am Freitag kaufen und zu ihrer Verwandschaft schicken.

Hää ??
Ich erinnerte mich an den Roman Private Dancer, in dem eine Barlady ständig neue Ausreden erfand, um irgendwelche Geheimnisse nicht preisgeben zu wollen.

Ich wollte mich nicht weiter verarschen lassen, bedankte mich für die schöne Zeit, die wir miteinander hatten und sagte Adieu ! Ich wußte aus Gesprächen mit ihr, das sie tatsächlich diesen Bruch von einem Farang klaglos akzeptieren würde.

Ich blockierte sie und entfernte den Kontakt. Zur Sicherheit habe ich auch die Line App gelöscht

Mein Rückfall

Ich war doch sehr erstaunt, das ich tatsächlich nichts mehr von ihr hörte, zumal sie meine Emailadresse hatte, wo wir auch eine Zeitlang miteinander verkehrten. Und nun wurde ich ich vollkommen zum Kasper: Ich kontaktierte sie erneut und bat um Verzeihung. Da ich meine emaliadresse samt Inhalt gelöscht habe, kann ich euch leider nicht dieses Dokument meiner vollständigen Erniedrigung zeigen. Ein Liebesbrief, der europäische Frauen zum Weinen gebracht hätte, thailändischen Frauen zumindest bei dem 3 % der Prostituierten nur ein höhnisches Grinsen hervorrufen konnte mit der glänzenden Aussicht, den Mann auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Eben, da war es wieder: Das Ziel der Working girls ob Barfrauen oder Massageladys ist ausschließlich soviel Geld aus dem Customer herauszupressen wie nur möglich.

Die Antwort meiner völligen Erniedrigung war: "Ja Schatz ich liebe ich auch sehr, bitte sende mir nun für die Miete in Zukunft 5000 Baht monatlich bitte Schatz, dazu kommen die Ausgaben für Strom und Internet ca 600 Baht" Ich solle bitte irgendein Q Code scannen , dann ging das alles sehr unkompliziert. Was sie mit dem Geld für die Pumpe macht, wäre ihre Angelegenheit.Soso, man will der Familie unter die Arme greifen, aber was mit dem Geld letztlich passieren sollte, behält sie sich vor, entgegen der Abmachung, das dafür eine Wasserpumpe angeschafft werden sollte

Einen Zynismus und eine Gefühlskälte, die frau nur haben kann, wenn man jahrzehntelang in der Prostitution tätig ist.

Nach mehreren Anläufen klappte es nun doch mein Microsoft Konto zu löschen. Geheult wie ein Schlosshund kämpfe ich noch immer um mein seelisches Gleichgewicht. Ich bin froh für die Coronazeit, das ich nicht in der Lage bin vorerst nach Thailand zu fliegen. Vielleicht wäre es auch alles ganz anders geworden, wenn man der thailändischen Sprache mächtig gewesen wäre und eventuelle Mißverständnisse sich so hätten besser ausräumen können. Wer weiß das schon ...

Um der Gerechtigkeit genüge zu tun: Es war in der Tat eine schöne Zeit mit ihr. Man sollte aber spätestens bei der Rückkehr nach Deutschland jeglichen Kontakt zu den Mädchen in Thailand, sofern sie im Gewerbe arbeiten, abbrechen. Aber wer kann das schon sagen, ob nur Mädchen aus dem Gewerbe so gestrickt sind ? Ich habe in den letzten Aufenthalten Frauen aus dem Taxifahrermilieu kennengelernt, die versuchten, das selbe Spiel zu spielen. Und das war häufig passiert mit Geldforderungen viel direkterer Art einschließlich dem Wunsch ein teures Smartphone zu besitzen. Ich kannte diese Frau erst einen Tag und hatte nicht mit ihr geschlafen ..

Ich hatte in der Vergangenheit unter meinen akademischen Freunden in der Tat Beziehungen kennengelernt, die schon seit Jahren funktionierten. Jeder der Männer sprach perfekt Thai und waren schon in ihrer Jugend von den Regierungen nach Thailand geschickt worden. Eine Thai kam aus der Oberschicht von Chiang Mai, er selbst war Professor. Der andere war Arzt und hatte im Ausland seine Frau, die ebenfalls Ärztin war, getroffen.

Das sind Ausnahmen, aber es gibt sie. Auch das Farang Frauen thailändische Männer heiraten und diese Beziehung phantastisch funktioniert, habe ich auch kennengelernt.

Nur diese gewonnenen Freunde wären z.Zt. der der einzige Grund, der mich wieder zurück nach Thailand bringen würde. Viele gemeinsame musikalische Aktivitäten bis hin zum Musizieren mit thailändischen Studierenden der Musikakademie haben mit sehr viel innere Befriedigung gegeben. Aber Singen und Musizieren in Coronazeiten ? Geht gar nicht - die bösen Aerosole !:eek::eek::eek:

Und zum Schluß : Den Damen ging es in der Vergangenheit gut, sie haben mit Frarangs eine wunderbare Zeit und ihnen geht es auch in Zukunft blendend-auch in Coronazeiten. Mitleid ist am falschen Platz. Keiner muß im Milieu arbeiten, ich habe ihr gesagt, warum sie nicht in der Altenpflege arbeitet, dann hätte sie echt Chancen nach Deutschland zu kommen. Kein Bock ! Putzen geht, das kann sie, hat sie auch mal gemacht, aber man bekommt das Geld einfacher durch Tam Peng oder Chak Wao,oder wenn mann sporadische Beine breit macht. Ist so...Am besten man hat ein Massagesalon, wird Grand Dame und kann seine Mädchen auf den Strich schicken. Da kriegt man ja immer noch die Barfine und braucht selbst nicht mehr anschaffen zu gehen.

Klingt nach Verbitterung, ist auch so und ich hoffe, das ich nicht ganz zum Zyniker werde wie viele der Farangs, die daran zerbrechen.

Ende
 
        #43  

Member

@rabbit47 vielen Dank für deinen ehrlichen Bericht/Beichte wie auch immer,deine Geschichte
regt wirklich zum nachdenken an.

Dir alles Gute!


Gruß

Kakao
 
        #44  

Member

@rabbit47: Vielen Dank für deinen Bericht - hat mich an meinen LKS vor vielen Jahren erinnert. Bin seither geheilt, war eine bittere aber final wichtige Erfahrung.

Gruß

sharky
 
        #45  

Member

Danke für den Bericht!

Großer Fehler war die erneute Kontaktaufnahme aber das hast Du ja schon selbst erkannt.
Wieso Du dein Microsoft Konto gelöscht hast erschließt sich mir nicht.

In der Thailändischen Gesellschaft wird eine Beziehung Farang/Thai überwiegend mit Geld in Verbindung gebracht. Meine Pae wird regelmäßig gefragt: Warum arbeitest Du noch? Wieviel gibt er Dir im Monat? Warum isst Du nicht jeden Tag in einem guten Restaurant? Warum lebst Du genau so weiter wie vor Deiner Beziehung mit Khun Santa? Unsere Beziehung wird also von den meisten auf den Monetären Aspekt runter gebrochen. Familien Mitglieder und ihre Handvoll Beste Freunde sind da aber ausgeschlossen.
Als wir uns kennengelernt haben habe ich ihr gesagt das es viele Dumme Bemerkungen geben wird wenn sie mit einem Ausländer zusammen ist und nur sie wissen kann ob sie damit klar kommt. Sie kommt damit klar.
 
        #46  

Member

Vielen Dank für deine ehrliche und spannend zu lesende Geschichte. :super:
Mit Bargirls ist noch sehr selten einer glücklich geworden, auf lange Sicht, und eine "normale Thaifrau" kennen zu lernen, ist nicht einfach, speziell im Urlaub auf Phuket oder Patty.

"Man bekommt das Mädchen aus der Bar, aber nicht die Bar aus dem Mädchen"

Kopf hoch!
 
        #47  

Member

@rabbit47: Ich muss nochmals nachlegen mit einem Kommentar: Als Liebeskasper hast du alles richtig gemacht, als abgeklärter Qualitätstourist alles falsch.
Ich vermute mal, du bist sehr ehrlich unterwegs gewesen - good heart - und hast dann erleben dürfen, wie das richtige Leben so spielt. Die Lektion schmerzt, ist aber gut und sinnvoll.

In den Tiefen des Forums gibt es zu diesem Thema gute Beiträge - ich mach mir nicht die Mühe zu graben, hab ab und an auch meinen Senf dazu gegeben (das waren dann die weniger guten Beiträge) …

Letztendlich - diese Fehler wirst du nicht mehr machen, dafür andere.

Gruß

sharky
 
        #48  

Member

Noch besser als deine Story ist dein Profilbild! 😊
 
        #49  

Member

Wer meinen ersten Bericht von Chiang Mai gelesen hat, weiß ich sehr wohl, wie man sich als Sextourist zu verhalten hat. Ich war ja da und auch beim letzten Aufenthalt 3 Monate in Chiang Mai und habe das erste Mal in einem Haus gewohnt, peinlich bedacht, keine Frau in das Haus zu lassen. Ich weiß wie schwer das ist, die Weiber wieder loszuwerden. Ich hatte beim zweiten Mal ganz bewußt eine längerfristige Beziehung angestrebt, wollte dies mal ausprobieren und die Zeit will ich nicht missen. War wunderschön, jeden Abend jemand bei sich zu haben und wie ein altes Ehepaar TV zu schauen, Geschichten zu erzählen und Nähe zuzulassen.

Ich war auch mehrere Male in Massageshops wo sie wußte, das dort mehr angeboten wurde und sie nichts dagegen hatte, wenn es auch mehr wird. "Handjob ok, Blowjob with Condom, Boom Boom cut " Alles in einer lustigen Form dargebracht. Ich hatte es aber nicht gewollt. Im Nachhinein ärgere ich michj, das ich meine Sexgöttin (Barlady) sage und schreibe erst am letzten Abend aufgesucht hatte.Ich weiß nicht, wenn da noch etwas parallel lief, wie es da mit der Harmonie zuhause ausgesehen hätte .

Der Bruch kam eigentlich erst, als ich merkte, das sie allein bestimmen wollte, was mit dem Geld für die Wasserpumpe geschehen sollte, obwohl ich ausdrücklich sagte, es sollte eine Wasserpumpe angeschafft werden. Aber anscheinend war die Abmachung für sie einfach Luft. Natürlich war mir immer klar, das es eine finanzielle Transaktion war und sie hat mehrfach versucht, einen Vorteil für sich herauszuschlagen. Beispiel : Nach dem Besuch bei der Familie meinte ich, ich könnte doch zumindest für Mama ein Bett kaufen, alle lagen ja mehr oder weniger auf völlig durchgelegenen Matrazen auf dem Boden.

Wir gingen also in ein Bettengeschäft, entdeckten da auch ein günstiges Bettgestell. Sie meinte, Matrazen wären ja da, sie bräuchte nur das Gestell. ( 2000 Baht). Der Kaufvertrag lag vor, ich schaute drauf, da stand auf einmal 8000 Baht !! Ich habe sie zur Rede gestellt und sie meinte, es wären vier Personen und daher vier Bettgestelle.Es war aber klar, das ich nur für die alte Mama ein Bett kaufen wollte.Im letzten Augenblick konnte ich den Kauf rückgängig machen. Ich habe überhaupt kein Gestell gekauft.

Mag sein, das ich die thailändische Mentalität nicht begreife, im Nachhinein kommt es mir aber so vor, als ob sie mich schon damals über den Tisch ziehen wollte.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Bericht!

Großer Fehler war die erneute Kontaktaufnahme aber das hast Du ja schon selbst erkannt.
Wieso Du dein Microsoft Konto gelöscht hast erschließt sich mir nicht.

Ich habe versucht, ihre Mails zu blockieren, was ich bei meinem Hotmail Konto nicht schaffte. Um Ruhe zu haben, habe ich jetzt nicht das Microsoft Konto gelöscht, sondern nur mein e Emailadresse auf meinem Computer. Ich befürchte, das der Laptop weiterhin mit der Emailadresse verseucht ist. Denn löschen kann man die emailadresse nicht, ausser man löscht sein Microsoft Konto.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten