Thailändisch lernen

Chiang Mai Vom Sextourist zum Liebeskasper - aber schön war es doch

        #51  

Member

Danke für die geile Geschichte.
Irgendwie kommt mir da etwas bekannt vor, ich habe meiner Frau in den Jahren auch öfter Geld für bestimmte Zwecke gegeben und oft wurde es dann sozusagen zweckentfremdet.
Das tut weh, ist aber unsere deutsche Mentalität, wir wollen helfen wenn wir etwas auch als störend empfinden ( z.Bsp. eine fehlende Wasserpumpe ). Leider wird die Situation dann oft ausgenutzt und so wie in Deinem Bsp. gar keine Pumpe gekauft, es gab ja vorher auch keine, also hat man ja Nichts falsch gemacht.

Heute Frage ich erst gar nicht mehr, obgleich ich z.B. sehr wohl mitbekommen habe das z.B. der TV seit 6 Monaten nicht mehr läuft.
Ich bin bei grösseren Anschaffungen schon oft dabei gewesen, dann wird das Geld wenigstens auch für den eigentlichen Zweck eingesetzt.

Also in Zukunft nicht mehr so schnell aus der Tasche kommen.

PanTau
 
        #52  

Member

War sehr schön zu lesen, vielen Dank. Dann bist du für die Zukunft auf jeden Fall schlauer und machst die selben Fehler nicht wieder😉
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Dann bist du für die Zukunft auf jeden Fall schlauer und machst die selben Fehler nicht wieder

Sowas klappt bei mir nicht. Nur weil ich weiß was ich das letzte Mal falsch gemacht habe, heißt es nicht das ich es nicht das nächste Mal wieder falsch mache.
Der Grund dafür ist vielleicht ganz einfach, es war halt nicht alles schlecht, es waren auch schöne Momente dabei.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Sowas klappt bei mir nicht. Nur weil ich weiß was ich das letzte Mal falsch gemacht habe, heißt es nicht das ich es nicht das nächste Mal wieder falsch mache.
Der Grund dafür ist vielleicht ganz einfach, es war halt nicht alles schlecht, es waren auch schöne Momente dabei.
Das ist natürlich klar, sonst würde man sowas überhaupt nicht tun, wenn es keine schönen Momente gegeben hätte.
Ich persönlich hatte bisher eigentlich Glück, dass ich mich nicht zu sehr reingesteigert habe. Und wenn ich auch mal damit anfange, dann sollen meine Kumpels mir in den Arsch treten.😅
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die geile Geschichte.
Irgendwie kommt mir da etwas bekannt vor, ich habe meiner Frau in den Jahren auch öfter Geld für bestimmte Zwecke gegeben und oft wurde es dann sozusagen zweckentfremdet.
Das tut weh, ist aber unsere deutsche Mentalität, wir wollen helfen wenn wir etwas auch als störend empfinden ( z.Bsp. eine fehlende Wasserpumpe ). Leider wird die Situation dann oft ausgenutzt und so wie in Deinem Bsp. gar keine Pumpe gekauft, es gab ja vorher auch keine, also hat man ja Nichts falsch gemacht.

Heute Frage ich erst gar nicht mehr, obgleich ich z.B. sehr wohl mitbekommen habe das z.B. der TV seit 6 Monaten nicht mehr läuft.
Ich bin bei grösseren Anschaffungen schon oft dabei gewesen, dann wird das Geld wenigstens auch für den eigentlichen Zweck eingesetzt.

Also in Zukunft nicht mehr so schnell aus der Tasche kommen.

PanTau
Mit den Fernsehgeräten habe ich etwas ähnliches erlebt, Es standen 4 Fernseher herum und keiner funktionierte. Ich mußte mich
zusammen nehmen und nicht mit ihr in den nächsten Laden noch einen zu kaufen. Ich hatte dann gefragt, ob denn der Fernseher nicht repariert werden könnte. Klar, konnte man...und schon wieder dachte ich mir, sie braucht Geld dafür. Ich habe ihr Gott sei Dank kein Geld dafür gegeben. Irgendwann erzählte sie mir aber, das in der Zwischenzeit ein Gerät repariert worden sei. Ob das stimmt, sei dahin gestellt.
Natürlich habe ich als ich in Chiang MAi mit ihr zusammenlebte, von mir aus ihr immer etwas Geld gegeben, bzw. Das Wechselgeld von Einkäufen auf dem Markt durfte sie behalten, ohne das ich nachgefragt hätte, was sie mit dem Geld macht.
Was das Faß zum überlaufen brachten, das sie das Geld, was ich ihr für die Pumpe auf ihr Konto überwiesen habe, wohl zweckentfremdet hatte. Das habe ich wirklich als Vertrauensbruch gesehen. Es war immerhin mein Geld und ich bestimme letztlich darüber , was damit gemacht wird.
 
        #56  

Member

Ohje da hast du ja gut Entwicklungshilfe geleistet. Ich denke dass es sehr wichtig ist, den Kontakt soweit möglich technisch zu unterbinden. Vielleicht das nächste Mal, so es das geben sollte, direkt eine Wegwerfadresse verwenden und diese dann unkompliziert löschen.
 
        #57  

Member

Toller Bericht! Ich finde manche Beispiele aus meinen Erfahrungen wieder! Leider verstehen die Lady's auch nicht, das diese Lügengeschichten und Ausnutzen langfristig auch nachteilig sind. Bei meiner jetzigen Bekannten weis ich schon das alle geldrelevanten Geschichten mehr oder weniger gelogen sind, so ist es mir ein leichtes Geldforderungen abzulehnen oder auch mal zu helfen, aber ich entscheide, ob ich ihr mal helfe oder nicht! Ich bin auch nicht mehr so zurückhaltend, was das aussehen betrifft; wenn sie meint sie ist Dick und ich finde das auch, dann sage ich ihr das auch unverblümt. Denn ich musste auch schmerzlich feststellen, das die Wahrheit in Thailand nee ganz andere Betrachtungsweise hat.
 
        #58  

Member

Lieber Rabbit,
das war eine hochinteressante und lehrreiche Geschichte. Ehrlich gesagt bin ich nicht der große "Thaifrauenversteher" aber ich denke, die Frauen sehen uns eben in erster Linie
als reiche Europäer die SIE benutzen um Lust und Sex zu erhalten. Das führt dann, glaube ich, eben zu einer ganz bestimmten Geisteshaltung nach dem Motto, "..dann soll er
aber richtig bezahlen und zwar so viel wie nur geht..". Und solches Denken zu ändern dürfte extrem schwierig sein.
Also denke nicht DU hättest Fehler gemacht, es hat einfach nicht gepasst. Du hast wirklich Dein Bestes versucht diese Frau nicht auszunützen und eben Pech gehabt, dass sie das
nicht erkannt hat. Aber es gibt hier im Forum genügend Berichte die wirklich schön und harmonisch laufen - Du hast es in Deinem Bekanntenkreis selbst erlebt.
Bestimmt klappt es beim nächsten Versuch besser. Insbesondere nachdem Du jetzt die schlechten Umstände erlebt hast. Es gibt auch wirklich gute, loyale und liebevolle Thaifrauen.
Die Dinge sind schlecht gelaufen - aber das bedeutet, dass sie nur besser werden können.
Kopf hoch, Vergangenes nicht vergessen aber ad Acta legen und auf zu neuen Ufern.
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #59  

Member

Toller Bericht rabbit47, vielen Dank dafür!
 
        #60  

Member

Danke für den tollen Bericht. Die Lügen mit dem Geld kenne ich nur all zu gut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten