Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

• Ersteller

Member

Was man glaubt, spielt doch keine Rolle, sondern was da steht.
Ich finde es auch nicht diskussionswürdig, da die Aussage auf dem eTA eindeutig ist.
Soll aber jeder halten, wie ers mag.

Member

Member hat gesagt:
Was man glaubt, spielt doch keine Rolle, sondern was da steht.
Ich finde es auch nicht diskussionswürdig, da die Aussage auf dem eTA eindeutig ist.
Soll aber jeder halten, wie ers mag.
Ich meinte dich gar nicht. Wenn man immer seinen Pass dabei hat und der geht verloren, dann hast du definitiv ein fettes Problem am Hals. Der Pass gehört deshalb aus meiner Sicht den gesamten Urlaub in den Safe. Eine Farbkopie in die Hosentasche zu stecken wäre imho auch kein großes Problem für den Fall das jemand abzocken will.

Member

Member hat gesagt:
Ich meinte dich gar nicht. Wenn man immer seinen Pass dabei hat
Der Pass bleibt selbstverständlich im safe. Eine Kopie in Papierform dabeizuhaben, ergibt dennoch Sinn, da dievdigitale Form zuletzt nicht akzeptiert und abkassiert wurde.
@hamburg hattes ja auch erwischt. Nur erinnere ich nicht, ob er gar nichts dabei hatte.

Auch wenns schwerfällt, @fundi wa kuma beizupflichten, ich erachte die Farbkopie nach den letzten Vorfällen auch für sinnvoll.

Member

Beim Pass kann man eine Farbkopie mitnehmen aber nicht beim ETA. Darum geht es ja auch. Ich habe bei meinen letzten beiden Aufenthalten in Kenia die ETA nicht ausgedruckt, sondern in die Wallet gepackt. Die entsprechende Datei hängt an der Email dran. Die Wallet wird bei der Einreise problemlos akzeptiert und auch die Polizei muss das Dokument anerkennen.

Member

Wenn mal einmal eingereist ist, spielt das ETA eh keine Rolle mehr..
Was dann zählt ist das Visum in Form des Stempels im Pass.

Member

Member hat gesagt:
Glaubst du ernsthaft, es macht im Jahr 2025 noch Sinn irgendwelche Kopien mit sich rumzuschleppen, wenn es Handys gibt.
Ich hätte ein ganz schlechtes Gefühl dabei, mein entsperrtes Handy aus der Hand zu geben. Dafür ist die Polizei in Kenia einfach viel zu korrupt. Dann lieber eine Farbkopie vom Pass in der Hosentasche und wenn die nicht akzeptiert wird, würden sie höchstwahrscheinlich auch die Kopie auf dem Handy nicht akzeptieren.

Member

Likoni Fähre beide Richtungen im eigenen Fahrzeug wird so gut wie immer nach Versicherungsbestätigung, Führerschein gefragt, letzterer hat bei mir immer als Identitätnachweis gereicht. Allerdings wollten die Cops immer auch das aktuelle Visa vom Reisepass sehen. Foto hat gereicht...

Internationalen FS wollten sie zweimal sehen haben mich aber jedesmal nach aufmerksamen durchblättern gefragt welche FS Klassen ich denn besitze....vll haben sie auch nur irgenwann gehört das es sowas auch gibt und es war der letzte Strohhalm um doch noch ein paar Shilling abzugreifen....

Member

Ich hab 2 internationale Führerscheine.
Zuerst zeige ich immer den „alten“ abgelaufenen und wenn der Cop dann zu Höchstleistungen aufläuft kram ich den aktuellen raus.
Unbezahlbar diese Gesichter

Member

Member hat gesagt:
Ich hab 2 internationale Führerscheine.
Zuerst zeige ich immer den „alten“ abgelaufenen und wenn der Cop dann zu Höchstleistungen aufläuft kram ich den aktuellen raus.
Unbezahlbar diese Gesichter
Echt lustig, aber die Idee ist gut und ich denke, so was führt auch final zu etwas mehr Entspannung.......🥹

Member

Die Falle mit den Beach Mädels die mit bullen unter einer Decke stecken und auch das mit den pass Papieren ist auch dem hansi passiert

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten