Member
Dann bist du hier im falschen ThreadMember hat gesagt:Afrika meide ich. Egal ob Kenia oder woanders dort. Überall Abzocke und Betrug.

Dann bist du hier im falschen ThreadMember hat gesagt:Afrika meide ich. Egal ob Kenia oder woanders dort. Überall Abzocke und Betrug.
Super erster Beitrag. Gratulation! Schon komisch, das es hier wirklich viele Member gibt, die in Afrika noch nie abgezockt wurden. Was machen die alle verkehrt?Member hat gesagt:Afrika meide ich. Egal ob Kenia oder woanders dort. Überall Abzocke und Betrug.
Dann am besten zuhause im Bett bleiben oder maximal mit dem Kissen bis zur Fensterbank bewegen!Member hat gesagt:Afrika meide ich. Egal ob Kenia oder woanders dort. Überall Abzocke und Betrug.
Member hat gesagt:Afrika meide ich. Egal ob Kenia oder woanders dort. Überall Abzocke und Betrug.
Schade, dass dein Visa-Thread dazu eingeschlafen ist. Oder habe ich was verpasst?Member hat gesagt:Viele Grüße aus "woanders dort", sprich Accra
Member hat gesagt:Schade, dass dein Visa-Thread dazu eingeschlafen ist. Oder habe ich was verpasst?
Werde im Herbst auch dort sein...
Ein Gesetz, dass es nicht gibt, kann man schwer jemandem unter die Nase halten.Member hat gesagt:Nun ja, es reicht eher nicht, zu argumentieren, man hätte im Netz im Fickforum gelesen, man bräuchte keinen Reisepass oder keinen Identitätsnachweis mitzuführen. Spassig würde es, wenn man denen dann das entsprechende Gesetz vor die Nase halten könnte.... @fundi wa kuma : Hast du da was? Ich kann da nix zu finden, weiss aber auch nicht so recht, wo ich da suchen sollte.
Trotz alledem sollte/muß man Papiere oder ähnliches zur Hand haben, um sich ausweisen zu können.Member hat gesagt:Eine rechtliche Pflicht den Pass auf sich zu tragen, gibt es in Kenia nicht.
90 Minuten lang haben die sich das Foto deines Reisepasses angeschaut ???Member hat gesagt:Trotz alledem sollte/muß man Papiere oder ähnliches zur Hand haben, um sich ausweisen zu können.
Hatte vor ca. einem halben Jahr eine Kontrolle nördlich von Malindi, da gings erst weiter als ich ein Foto meines Reisespasses auf dem Phone vorweisen konnte, eventuell hätten sie sich auch mit dem eta zufrieden gegeben.
Die Jungs mit der AK-47 über der Schulter waren bei der Kontrolle höflich aber bestimmt, Strafe zahlen mußte ich nicht, ca. ne anderthalbe Stunde ging allerdings dabei drauf.
Mein Tip aus dieser Erfahrung: Kopien von Reisepass und eta, dazu vielleicht noch den Personalausweis in echt dürften da einiges erleichtern.