Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Afrika meide ich. Egal ob Kenia oder woanders dort. Überall Abzocke und Betrug.
Super erster Beitrag. Gratulation! Schon komisch, das es hier wirklich viele Member gibt, die in Afrika noch nie abgezockt wurden. Was machen die alle verkehrt?

Member

Member hat gesagt:
Dann am besten zuhause im Bett bleiben oder maximal mit dem Kissen bis zur Fensterbank bewegen!

Member

Member hat gesagt:

Ich selbst habe persönlich bei all meinen Urlauben in Afrika und Asien keinen spürbaren Unterschied feststellen können, was das Thema Betrug und Abzocke anbelangt.

In Afrika habe ich grob geschätzt über all meine Urlaube hinweg bereits mehr als ein Jahr verbracht, in Asien in etwa die doppelte Zeit.

Bei solchen Posts wie bei dem von @Alecsander frage ich mich immer, auf welcher Grundlage solche Aussagen basieren. Aus @Alecsander's Vorstellungspost geht zumindest nicht hervor, ob er überhaupt schon einmal in Afrika gewesen ist.

Viele Grüße aus "woanders dort", sprich Accra

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Viele Grüße aus "woanders dort", sprich Accra
Schade, dass dein Visa-Thread dazu eingeschlafen ist. Oder habe ich was verpasst?
Werde im Herbst auch dort sein...

Member

Member hat gesagt:
Schade, dass dein Visa-Thread dazu eingeschlafen ist. Oder habe ich was verpasst?
Werde im Herbst auch dort sein...

Das wichtigste, also die Beantragung selbst, hatte ich ja schon beschrieben, werde aber schauen, dass ich spätestens nach Ende meines Urlaubs in 2 Wochen noch mal kurz berichte, wie lange ich auf die Rücksendung des Reisepasses mit dem Visum habe warten müssen und wie die Einreise selbst in Accra abgelaufen ist.

Ich hatte eigentlich auch angekündigt, noch ein bisschen mehr im Infothread zu Tansania zu schreiben, war aber vor meinem Urlaub doch etwas demotiviert, hier im TAF überhaupt noch mal etwas zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Nun ja, es reicht eher nicht, zu argumentieren, man hätte im Netz im Fickforum gelesen, man bräuchte keinen Reisepass oder keinen Identitätsnachweis mitzuführen. Spassig würde es, wenn man denen dann das entsprechende Gesetz vor die Nase halten könnte.... @fundi wa kuma : Hast du da was? Ich kann da nix zu finden, weiss aber auch nicht so recht, wo ich da suchen sollte.
Ein Gesetz, dass es nicht gibt, kann man schwer jemandem unter die Nase halten.

Aber wir haben das hier schon disuktiert:

Und wenn man sich nichts zu Schulden kommen liess und die keinen case haben, kann man durchaus darauf bestehen, den offiziellen Weg zu gehen.
Wie der aussieht hab ich hier dargelegt:

Aber solange sie Opfer finden, die sich unter falschen Vorwürfen abziehen lassen, werden sie weiter machen.

Member

Member hat gesagt:
Eine rechtliche Pflicht den Pass auf sich zu tragen, gibt es in Kenia nicht.
Trotz alledem sollte/muß man Papiere oder ähnliches zur Hand haben, um sich ausweisen zu können.

Hatte vor ca. einem halben Jahr eine Kontrolle nördlich von Malindi, da gings erst weiter als ich ein Foto meines Reisespasses auf dem Phone vorweisen konnte, eventuell hätten sie sich auch mit dem eta zufrieden gegeben.

Die Jungs mit der AK-47 über der Schulter waren bei der Kontrolle höflich aber bestimmt, Strafe zahlen mußte ich nicht, ca. ne anderthalbe Stunde ging allerdings dabei drauf.

Mein Tip aus dieser Erfahrung: Kopien von Reisepass und eta, dazu vielleicht noch den Personalausweis in echt dürften da einiges erleichtern.

Member

Member hat gesagt:
Trotz alledem sollte/muß man Papiere oder ähnliches zur Hand haben, um sich ausweisen zu können.

Hatte vor ca. einem halben Jahr eine Kontrolle nördlich von Malindi, da gings erst weiter als ich ein Foto meines Reisespasses auf dem Phone vorweisen konnte, eventuell hätten sie sich auch mit dem eta zufrieden gegeben.

Die Jungs mit der AK-47 über der Schulter waren bei der Kontrolle höflich aber bestimmt, Strafe zahlen mußte ich nicht, ca. ne anderthalbe Stunde ging allerdings dabei drauf.

Mein Tip aus dieser Erfahrung: Kopien von Reisepass und eta, dazu vielleicht noch den Personalausweis in echt dürften da einiges erleichtern.
90 Minuten lang haben die sich das Foto deines Reisepasses angeschaut ???

Die sind sicherlich jeden Buchstabe und jede Zahl und Wasserzeichen falls erkennbar gewissenhaft durchgegangen

Member

@Viator Nein, solang hat es gedauert, bis ich das Foto vom Paß aufgetrieben hatte. War damals im Cowrie Shell, aber nicht direkt sondern über ne andere Truppe.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten