Afrika Warum eigentlich nicht mal Äthiopien? War hier schonmal jemand da?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
das mit der rotze und den tissues hab ich nicht verstanden... erbitte aufklärung !
Der eine macht die Rotze weg und lenkt dich damit ab. Entweder er selber oder der zweite klaut Deine Wertsachen und gibt diese an den Dritten, der damit abhaut ....

Funktioniert uach mit anderen Ablenkungen (hast Du die Uhrzeit, ich habe Dir einen Cafefleck verpasst .... irgendwie so was .... )

Kann Dir so aber auch wo anders als in Afrika passieren ....

Member

Ich war jetzt in Madagascar, Äthiopien, Tanzania, Ägypten - aber sowas ist mir nur in Äthiopien passiert.

Ich denke der Scam würde "aktiver" ablaufen. Einer hält einen fest, der andere den Mund zu, der dritte erhält den Geldbeutel und die restlichen Wertsachen.

Member

Ich war jetzt 14 Tage in Äthiopien auf Rundreise im Norden ( Mekkele mit Danikil Senke) und im Süden (Omo Tal mit 7 verschiedenen Tribes).
Und notgedrungen auch ein paar Tage in Addis, weil Lalibeli wegen Schießereien im Umfeld leider ausfallen musste.
In Addis habe ich im Caravan Hotel genächtigt, also direkt im Rotlichtviertel.
Die dort reichlich vorhandenen Massagen sind nichts anderes als getarnte Puffs.
Für 1.500 bis 2.000 Birr konnte man dort bei durchaus ansehnlichen und jungen Girls gepflegt einen wegstecken und Bordsteinschwalben waren ab Einbruch der Dunkelheit auch reichlich in allen Alters- und Gewichtsklassen vorhanden. Kostenpunkt für shorttime
500-1000 Birr, Longtime 1500-2000 Birr.
Ich werde dazu noch einen kurzen Lagebericht schreiben.

Member

Ach so, für die, die den Umrechnungskurs nicht kennen oder googlen wollen:
Ist wie in Kenia 1€ ~ 140 Birr.

Member

Member hat gesagt:
Ich war jetzt 14 Tage in Äthiopien auf Rundreise im Norden ( Mekkele mit Danikil Senke) und im Süden (Omo Tal mit 7 verschiedenen Tribes).
Habe ich vor bald 20 Jahren auch fast alles gemacht, allerdings in 5 Wochen-Addis-Lali-Aksum-Gondar-Tana see (Bahir Dar mit Nilfällen)-Awash-NP-Dire Dawa und Harrar.
Der Erta Ale (bin Geol. und dann muss man da hin) war schon fest eingeplant und gebucht, die Afar probten aber den Aufstand und dann war der gesperrt:mad::mad::mad:
Damals waren die Nutten am Ende der Churchill Av. rund um die Piazza (10-20 Ocken) und an der Straße zum airport. (Name vergessen-ähnliche Preise, Bole?)
Die Besseren konnte man im Ras-Hotel auf der Terrasse aufgabeln, die wollten aber damals schon 40-50$., waren aber deutlich hübscher und konnten etwas engl.
Sollte Interesse bestehen, kann ich bei Gelegenheit ein paar alte Dias einstellen.
Auf den Bericht bin ich echt gespannt!!!!
Übrigens war Addis zur damaligen Zeit nicht sonderlich gefährlich, der Rest des Landes völlig unproblematisch!

Member

Ich bitte um die Dias. Vor 20 Jahren, das war 10 Jahre vor mir.

Member

Member hat gesagt:
Abschließende Betrachtung zu Addis und Umgebung.

@Docsnyder69 : die Tour zum Debre Libanos Kloster und Portugiesische Brücke dauert je Strecke 3 Stunden. Vor Ort bis du rd. 2 Stunden und du siehst ein Kloster und eine 50m Brücke, an der nichts historisches oder portugiesisches zu erkennen ist. Der Blick in die Schlucht ist interessant, der sog. Wasserfall vielleicht ab August, wenn Regen fällt. Ansonsten ist der Hinweg zum schauen noch so gerade unterhaltsam, wobei ich eigentlich nirgendwo hätte aussteigen wollen, zurück nervt es im Mini Uralttoyota wie bei mir. Essen, ohne mich, der gleiche Mist wie bei der Citytour mit Schwammbrot zum Aufwischen und Handessen, Kaffeestop und Khatkauf inclusive, hätte darauf gerne verzichtet, aber man ist ja freundlich und Guide und Fahrer haben Hunger, Durst und Sucht.

Malls in Addis
Ambassador hatte ich oben erwähnt. Century Mall kommt der Sache schon näher. Kino, Foodcourt und Pizzahut. Pizzahut gegen Mittag kein Mensch, normale Pizza 900birr. Foodcourt ähnlich. Entspricht also fast den Preisen im Hilton, aber ohne Service charge und macht für mich somit keinen Sinn, da Auswahl, Hygiene und Ambiente im Hotel besser sind. Kino in der Mall günstige 150birr.

Scam
Ja es stimmt. 1) 11:00 große Straße zw. Hilton und Sheraton, Menelik II, Kleinwagen hält an. 3 Leute drin, einer steigt aus. Taxi denke ich. Typischer Ride Toyota. Ich laufe an dem Typ vorbei. Immer Armlänge Abstand und fühle mich nicht bedroht. Plötzlich Bewegung und Substanz wie Rotze verfehlt mich knapp an der Wade. Er entschuldigt sich hat aber, oh Wunder, bereits ein Tuch in der Hand. Da klickt es bei mir, ich schreie laut rum und ziehe von dannen.
2) 2 Tage später. 14:00 an der Straße am Dembel City Center. Viele Baustellen dort. An einer sprich mich ein Typ mit „Hello“ an. Ich erkenne 2 Kumpel von ihm und dann fällig mir die Packung Tissues in seiner Hand auf. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Ich schreie mal wieder rum und die Spacken verpissen sich.

Das war mein Afrika und ich bin froh, da gewesen zu sein.

Fazit
Einmal und nicht wieder.
Danke für den Bericht . Also ich brauche das nicht . Addis zum umsteigen ok. Und vielleicht noch eine Nacht im Hilton . Wenn man dann vom Airport sicher zum Hilton kommt .....???

Member

Member hat gesagt:
Wenn man dann vom Airport sicher zum Hilton kommt .....???
Das geht für 10USD und bisschen verhandeln mit dem Taxi und zurück mit der Ride App für 400ETB.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten