Afrika Warum eigentlich nicht mal Äthiopien? War hier schonmal jemand da?

• Ersteller

Member

Vom Typus her sind die Mädchen wunderschön, ich glaube Touristen wie wir haben es dort nicht einfach.
Vorherrschende Religion ist die Orthodoxe Religion, mehr als sehr Konservativ.

Stell mal Dein Tinder um auf Addis Abeba. Du wirst auf ein englisches Profil nicht viele Likes erhalten.
Vorherrschende Sprache ist alhamrie, Ich glaube die meisten Mädchen sind dort zu stolz für uns.
Ich selbst bin dort aber auch noch nicht gewesen, ich liebe es unkompliziert wie in Ostafrika wo früher die Engländer herrschten.

Fakt am Rande, Äthiopien ist das einzige Land Afrikas das niemals kolonialisiert wurde.
Bei der Höhenlage von Addis Abeba (2600m ü.NN) kommt auch nicht das richtige Afrika feeling auf, wobei es dort ganzjährig immer gleich ist.

Zum Essen ist zu sagen, das fast zu jeder Speise große mazerierte Teigfladen (Sauerteigverfahren) angeboten werden, die recht säuerlich schmecken.
Mann ist normal mit den Händen, nimmt sich ein Fladenstück und nimmt damit das Essen aus der Schale oder von der Platte auf.
Hatte ich mal in Nairobi in einem Äthiopischen Restaurant gegessen, danach hatte ich keine Lust mehr auf auf das landestypische Essen, ha ha.

Das Essen in ehemals Englischen Kolonien ist natürlich auch kulturlos.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
- Preise für Flüge teurer als nach Kenia und weniger Angebote.

Flüge ab AMS oder Brüssel für unter 500€ ... dafür kommt man nicht nach Kenia!

Member

Member hat gesagt:
Vom Typus her sind die Mädchen wunderschön, ich glaube Touristen wie wir haben es dort nicht einfach.
Vorherrschende Religion ist die Orthodoxe Religion, mehr als sehr Konservativ.

Stell mal Dein Tinder um auf Addis Abeba. Du wirst auf ein englisches Profil nicht viele Likes erhalten.
Vorherrschende Sprache ist alhamrie, Ich glaube die meisten Mädchen sind dort zu stolz für uns.
Ich selbst bin dort aber auch noch nicht gewesen, ich liebe es unkompliziert wie in Ostafrika wo früher die Engländer herrschten.

Fakt am Rande, Äthiopien ist das einzige Land Afrikas das niemals kolonialisiert wurde.
Bei der Höhenlage von Addis Abeba (2600m ü.NN) kommt auch nicht das richtige Afrika feeling auf, wobei es dort ganzjährig immer gleich ist.

Zum Essen ist zu sagen, das fast zu jeder Speise große mazerierte Teigfladen (Sauerteigverfahren) angeboten werden, die recht säuerlich schmecken.
Mann ist normal mit den Händen, nimmt sich ein Fladenstück und nimmt damit das Essen aus der Schale oder von der Platte auf.
Hatte ich mal in Nairobi in einem Äthiopischen Restaurant gegessen, danach hatte ich keine Lust mehr auf auf das landestypische Essen, ha ha.

Das Essen in ehemals Englischen Kolonien ist natürlich auch kulturlos.

Ohne äthiopisches Essen in Nairobi wäre ich wahrscheinlich mit 5kg weniger zurückgeflogen, es war das einzige was wirklich gut geschmeckt hat!

Member

Member hat gesagt:
Flüge ab AMS oder Brüssel für unter 500€ ... dafür kommt man nicht nach Kenia!
Ich bin für 500/600€ mit Lufthansa Direktflug nach Nairobi...

Also nachdem ich mir alle Beiträge hier durchgelesen habe bin ich nicht mehr so begeistert von dem Land. Mal sehen, eventuell mal als Kurztrip. Ich bleib aber dabei: Die Frauen und das Essen für afrikanische Verhältnisse 10/10!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Ich bin für 500/600€ mit Lufthansa Direktflug nach Nairobi...
Member hat gesagt:
Berichte zu Äthiopien

Du schreibst von Infosammlung zu Äthiopien, weil du mal in Nairobi warst und dort Äthiopier getroffen hast??? Darauf beruht dein Post #70???

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Du schreibst von Infosammlung zu Äthiopien, weil du mal in Nairobi warst und dort Äthiopier getroffen hast??? Darauf beruht dein Post #70???

Was genau ist deine Frage? Du schreibst „Flüge ab AMS oder Brüssel für unter 500€ ... dafür kommt man nicht nach Kenia!“ und ich sage dir, doch für ungefähr soviel bin ich nach Kenia gekommen, ohne Umstieg.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten