Diskussion Warum reist du unter den aktuellen Bedingungen nach Thailand?

Member

@tamoi sie fliegt am Samstag. Ich bleibe mit der großen alleine hier.
Kann ich dir aber auch privat erzählen.

Member

Member hat gesagt:
...
7 Wochen lang, den ganzen Wahn der letzten Monate vergessen.
🤗
Reist du mit einem Visum ein oder geht das auch mit der 30 tage regel + verlängerung bei der immi vor ort?

Member

Member hat gesagt:
Reist du mit einem Visum ein oder geht das auch mit der 30 tage regel + verlängerung bei der immi vor ort?
Ich verlängere auf der Immi.

Member

Member hat gesagt:
Ich verlängere auf der Immi.
Hoffentlich bekommst deswegen keinen Stress beim Check in. Ich bin auch ohne Visa geflogen und wäre fast am Flughafen Wien ausgebremst worden. Meine Erklärung in Bangkok zur Immigration zur gehen wurde nicht akzeptiert.
Ich hatte mir aber vorab ein billiges Weiterflug Ticket besorgt, das wurde akzeptiert.
Bei Ankunft in Thailand war man mit der Erklärung zur Immigration zu geben zufrieden.

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich bekommst deswegen keinen Stress beim Check in. Ich bin auch ohne Visa geflogen und wäre fast am Flughafen Wien ausgebremst worden. Meine Erklärung in Bangkok zur Immigration zur gehen wurde nicht akzeptiert.
Ich hatte mir aber vorab ein billiges Weiterflug Ticket besorgt, das wurde akzeptiert.
Bei Ankunft in Thailand war man mit der Erklärung zur Immigration zu geben zufrieden.

Ich weiss...
Normal hatte ich für dafür ein Busticket nach Laos oder Kambodscha.
Das geht im Moment nicht wirklich.
Also Flex Flug gebucht.
Hin 01.12. Rückflug 31.12.
Nach Immi Stempel wird umgebucht.

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss...
Normal hatte ich für dafür ein Busticket nach Laos oder Kambodscha.
Das geht im Moment nicht wirklich.
Also Flex Flug gebucht.
Hin 01.12. Rückflug 31.12.
Nach Immi Stempel wird umgebucht.

Kleines Update ..

Ich bin total zufrieden mit dem Service bei KLM...
10 Minuten später hatte ich mein neues Ticket im Postfach. 🤗

Anhang anzeigen IMG_20211214_235017.jpg

Member

Ich nutze meistens onward tickets. Muss man sich keinen kopf machen ob man nun flex oder nicht bucht und das Ganze ist in 2 Minuten erledigt. Ok, manch Menschen mag es jetzt stören dass man pro onward ticket 12$ versenkt, stört mich jedoch nicht. Da für braucht man ja auch keinen teureren Tarif im original Ticket buchen der Umbuchungen zulässt.... ;)

Aber um die 12$ geht es auch nicht! Man hat so aber ne sichere Möglichkeit ein Ticket vorzuweisen, darum gehts.

Ich habe nach Ankunft in BKK das onward Ticket gebucht während die Dame meine Thai-pass Zettel kontrolliert hat. Geht aber auch bis zu 48h vorher, ich hatte es vergessen ;)

Member

Member hat gesagt:
Ich nutze meistens onward tickets. Muss man sich keinen kopf machen ob man nun flex oder nicht bucht und das Ganze ist in 2 Minuten erledigt. Ok, manch Menschen mag es jetzt stören dass man pro onward ticket 12$ versenkt, stört mich jedoch nicht. Da für braucht man ja auch keinen teureren Tarif im original Ticket buchen der Umbuchungen zulässt.... ;)

Aber um die 12$ geht es auch nicht! Man hat so aber ne sichere Möglichkeit ein Ticket vorzuweisen, darum gehts.

Ich habe nach Ankunft in BKK das onward Ticket gebucht während die Dame meine Thai-pass Zettel kontrolliert hat. Geht aber auch bis zu 48h vorher, ich hatte es vergessen ;)

Habe ich auch schon so gebucht.
Allerdings noch nie bei Einreise benötigt.
Ich bin jedes Mal fällig beim Check in.
Alles eine taktische Entscheidung.
Ticket mit KLM hat mich 404€ gekostet.
(01.12. - 31.12.)
01.12 - 14.01. wäre ~ 160€ Aufpreis gewesen.

In Zukunft werde ich allerdings ein eVisum beantragen.
Den Berichten nach, sehr easy.

Member

Member hat gesagt:
In Zukunft werde ich allerdings ein eVisum beantragen.
Den Berichten nach, sehr easy.
Ist easy zu beantragen, aber bitte frühzeitig beantragen....Ich habe mein E Visum nicht pünktlich bekommen, musste ganz kurzfristig bei QATAR den Rückflug umbuchen, damit ich unter den 30 Tagen bleibe und dann auf Spitz und Knopf einen neuen angepassten THAI PASS beantragt

Jetzt bin ich bereits 4 Tage in BANGKOK und heute ist das E VISUM approved im E-Mail Ordner gewesen...Jetzt muss ich den Rückflug wieder ändern, was mit :oops:100 Euro zu Buche schlagen wird:rolleyes::(

Member

Member hat gesagt:
Ist easy zu beantragen, aber bitte frühzeitig beantragen....Ich habe mein E Visum nicht pünktlich bekommen, musste ganz kurzfristig bei QATAR den Rückflug umbuchen, damit ich unter den 30 Tagen bleibe und dann auf Spitz und Knopf einen neuen angepassten THAI PASS beantragt

Jetzt bin ich bereits 4 Tage in BANGKOK und heute ist das E VISUM approved im E-Mail Ordner gewesen...Jetzt muss ich den Rückflug wieder ändern, was mit :oops:100 Euro zu Buche schlagen wird:rolleyes::(
Bei mir war es ebenfalls knapp.... ich habe es dann verworfen und bin normal ohne Visum rein. Werde also bei der Immigration um 30 Tage verlängern und dann Aus- und wieder Einreisen.
Ob dann mit oder ohne Visum wird sich noch zeigen... ;)

Vielleicht hättest du den Flug einfach so lassen sollen wie er war und einfach ein onward ticket dazugebucht ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten