Thailändisch lernen

Warum schaffen die Mädels an. Aus: Die Ladies von der Beach Road

        #71  

Member

Member hat gesagt:
555
Wo hast du die Zahlen denn her?
Steuern fallen bei den meisten doch gar nicht an. Und falls doch dann erst ab Einkommen von 150.000 thb. Ab da fallen die von dir erwähnten 5 % an.
Deine Beispiele mit 6,9 k und 8,4 k fallen mit Sicherheit nicht darunter.

Also bei uns muss jeder 5% zahlen mindestens. Ist dann auch social security drin inkludiert.

Member hat gesagt:
Nichtqualifizierte Jobs sind sicher nicht grad hoch dotiert. Aber nicht Jeder oder Jede arbeitet nur um 325 Bath in Thailand. Das geht sicher auch an der Lebenswirklichkeit dort vorbei. Sicher ist der Durchschnittsverdienst aber eher gering.

Ich halte 325 sogar für sehr realistisch. Wir zahlen das jedem Mitarbeiter, plus Overtime plus Benefits für Mitarbeiter die schon länger bei uns arbeiten. So kommen unsere Mitarbeiter am Ende des Monats auf Löhne zwischen ~12.5 bis 18k. Es ist oftmals als Tageslohn 325 angesetzt, da in Thailand das 1.5 fache des Normallohns in der Overtime gezahlt werden muss. Der Rest wird als Zuschuss a la "Essenszuschlag", "Wohnungszuschlag" etc aufgeführt. Wir zahlen in der Branche schon sehr gut. Viele sind glücklich, wenn sie ihr Geld überhaupt pünktlich bekommen. In unserer Gegend bekommt man Buden mit Aircon schon 2.5-3k, was dann ja auch nochmal vom Lohm abgeht.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Also bei uns muss jeder 5% zahlen mindestens. Ist dann auch social security drin inkludiert.
Wer ist " bei uns"? Eventuell hast du das mit den Sozialabgaben verwechselt? Oder sind bei euch nur Besserverdiener?
Aber selbst da werden die ersten 150 k nicht besteuert.
Nach der Steuerreform 2017:
Anhang anzeigen 1528627687815.jpg
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Indem man sicher nicht in Pattaya lebt und jeden Tag Party macht.
Sondern wie oben erwähnt auf der Zuckerrohr Plantage, Reis Feldern etc.

Ist das jetzt eine an moralischen Kriterien orientierte Diskussion? Dann sollte sich der Sex-Touri an die eigene Nase fassen, bevor er über Thai-ladies herzieht.

Geht es um die Qualität und die Preiswürdigkeit der geleisteten Dienste? Gerade für diese ist Pattaya und die beach road berühmt - mit Ausreißern nach oben oder unten. Wobei diese Ausreißer oft auch etwas mit dem zu tun haben, der diese Dienste nutzt.

Wenn du hier so über jammernde Thai-Girls jammerst, solltest du dir Gedanken über die tieferen Gründe für deine SInnkrise machen - und vor allem über deinen nick-Name.
 
        #74  

Member

Man traut sich ja kaum noch was zu schreiben bei solch sinnlosen Themen. o_O
Was interessiert mich denn warum das Mädel anschafft hauptsache ick hab mein Spass easy as Fuck.

Wieder ein tolles Thema.:rolleyes:
 
        #78  

Member

Sehr gute Beiträge @Camaro63, Dali, psms.

Es wird wohl vielfältige Gründe für die Entscheidung geben. Familie, Pech im Leben, Träume, Faulheit aber bei einigen auch konkrete Pläne.

Ich glaube es ist unmöglich die Gedanken dahinter zu verallgemeinern. Dazu ist das Thema einfach zu vielschichtig.

Eh nebenbei gesagt die Gehälter und Levebskosten in Dach haben mit dem Thema nichts zu tun.

Member hat gesagt:
Man traut sich ja kaum noch was zu schreiben bei solch sinnlosen Themen. o_O
Was interessiert mich denn warum das Mädel anschafft hauptsache ick hab mein Spass easy as Fuck.

Wieder ein tolles Thema.:rolleyes:

Dann einfach raushalten bzw das Thema ignorieren das gilt auch für die anderen die das Thema doof finden.
 
        #79  

Member

Well
Member hat gesagt:
Wer ist " bei uns"? Eventuell hast du das mit den Sozialabgaben verwechselt? Oder sind bei euch nur Besserverdiener?
Aber selbst da werden die ersten 150 k nicht besteuert.
Nach der Steuerreform 2017:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Well, könnte mein Fehler gewesen sein, dass ich das mit den Sozialabgaben verwechselt hab. Schaue mir aber morgen mal die Abrechnungen an, dann kann ich es genau sagen.
Bei uns ist bei uns in der Factory, in Bangkok.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Indem man sicher nicht in Pattaya lebt und jeden Tag Party macht.

Sondern wie oben erwähnt auf der Zuckerrohr Plantage, Reis Feldern etc.
A propos Zuckerrohr. Letztes Jahr kommunizierte die Regierung( nennen wir die Institution mal so), nicht mehr so viel Reis anzubauen, da Lager voll und die Menge nicht alles verkauft werden kann. Alternativ solle man besser Zuckerrohr anpflanzen. Das taten dann auch sehr viele.
Angepflanzt gibt das dann 2x gute Ernte und 2x mässige Ernte. So verteilt sich dann die Vorinvestition auf 3 Jahre.

Jetzt aktuell im 1. Jahr der Ernte wurden vor etwa 3 Wochen die Annahmestellen von der Regierung geschlossen, weil viel zu viel Zuckerrohr angebaut wurde. Entschädigungslos, versteht sich von selbst, sitzen die Farmer jetzt auf ihren nicht verkaufbaren Ernten. Neu geschaffene Annahmestellen können ihre Investitionen nicht abstottern, Ernter-Unternehmer ihre Maschinen nicht. Etliche sind gerade am Konkurs gehen, viele weitere werden noch folgen. Reis hat es natürlich jetzt eher zu wenig zum ernten...……...also ganz so einfach ist es nicht, wie du vielleicht denkst. Vor allen nicht so pauschalisiert.

Im übrigen steht es dir ja frei, dich mit ein paar operativen Eingriffen etwas um zu bauen, neue Karriere anzugehen und die fette Kohle heim zu tragen:bae:

Nachtrag:
Zu erwähnen vielleicht noch, Jobs bei Behörden, Gemeinden und ähnlichem bedingen ein sehr hohes Begrüssungsgeschenk, welches vorgängig zu bezahlen ist.
Bei vielen Privatfirmen muss mann/frau zudem von irgend Jemandem eine Empfehlung mitbringen, sonst geht da gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten