Thailändisch lernen

Was ist mit der Domain thailand-asienforum.com los?

        #171  

Member

Super, bei mir läufts endlich . Da merkt man erst, was gefehlt hat. Einen großen Dank an unsere IT Spezialisten.
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
bei mir läuft es immer noch nicht über meinen UnityMedia-Anschluss.

Jetzt kommt erst mal der typische ITler Rat:

Hast Du dein UM Modem/Router schon mal neu gestartet? Bitte mal testen und dann Rückmeldung geben

Hintergrund ist das er sich mal nen neuen DNS Server bei der Einwahl zieht

Gruß
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt kommt erst mal der typische ITler Rat:

Hast Du dein UM Modem/Router schon mal neu gestartet? Bitte mal testen und dann Rückmeldung geben

Hintergrund ist das er sich mal nen neuen DNS Server bei der Einwahl zieht

Gruß

Have you tried turning it off and on again? 555
Yes, I did - habe das Kabelmodem neu gestartet und den PC auch.

Vom Handy komme ich jetzt über das WLAN auf die Seite. D.h. es liegt wohl nicht mehr an der Adressauflösung von UnityMedia.
Nur am PC geht es noch von keinem Browser aus. Ich werde wohl noch paar Mal booten und Dinge umstellen (hatte ja zuletzt den DNS 8.8.8.8 mit dem es aber auch nicht ging am Adapter hinterlegt).
 
        #174  

Member

Dabei hab ich mir schon die Frage verkniffen „Haben Sie Ihren Monitor eingeschaltet“ ::p:
Aber schon mal gut das Smartphone funktioniert....
bitte auch drauf achten das Du das IP V6 eingeschaltet hast .... falls Du noch Hilfe brauchst schreib ne PM

Gruß

Yam
 
        #175  

Member

Wie es ausschaut, sind die Probleme jetzt gelöst. Damit stelle ich die Domain qualitaetstouristen.fun ab.
 
        #176  

Member

Jo, geht jetzt bei mir auch, nachdem ich den Eintrag "144.217.66.133 thailand-asienforum.com" aus meiner hosts Datei entfernt habe. Zuletzt geändert wurde die Datei bei mir am 31.01.2017. Keine Ahnung, ob ich den Eintrag damals manuell eingefügt hatte :headbash:
 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung, ob ich den Eintrag damals manuell eingefügt hatte :headbash:

Das muss wohl so gewesen sein, daß du es mal manuell eingetragen hast. ;-)
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
Das muss wohl so gewesen sein, daß du es mal manuell eingetragen hast. ;-)
Logo ;-)
Ich wollte ausdrücken, dass ich dies längst vergessen hatte und dass ich - als die hosts-Datei jetzt thematisiert wurde - nur dachte: nee, da mach ich lieber nichts dran, sonst vergess ich das und habe später Probleme deswegen :headbash::lach:
Hätte ich wenigstens mal reingeschaut...nur so ein kleines bisschen.
Es ist mir dann aufgefallen, nachdem ich mit ipconfig /flushdns keinen Erfolg hatte und ipconfig /displaydns immer noch Einträge zu thailand-asienforum.com zeigte. Dann erst dämmerte es mir und ich schaute in hosts nach :headbash::lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten