Info Was passiert, wenn man sich in der Zelle wiederfindet?

        #11  

Member

@tigerandy07 Ich gehe mal davon aus das der Polizist eher 4min als 4 Std rumgekurft ist und dir das nur länger vorgekommen ist.

Wenn nicht, hast du dem netten Polizisten gerade einen Bärendienst erwiesen...
Auch sog. Spenden für den Polizeisportverein.... können dir UND dem Beamten mächtig Aerger einbringen... ansonsten, die blosse Behauptung , es sei eine Straftat geschehen, ist bereits strafbar... ist oftopic ...

Mit Ishias Nerv, der geht übrigens vom Rücken bis ins Bein hinunter und tut sau weh, hatte ich bereits das Missvergnügen, davon geht man gewöhnlich Steif und schmerzvoll aber von Schwanken ist mir nichts bekannt. Auf die Seite bzw Rücken legen und Warm halten (ggf heisse Kartoffeln in ein Handtuch wickeln und auf die schmerzende Stelle legen bzw sich drauflegen) ansonsten "Diclofenac" und der Tag ist dein Freund!

Wenn du mal wieder was an Fahrzeugen zu reparieren hast, geh zu der Werkstatt DEINES Vertrauens, am Besten zu einer Werkstatt der Fahrzeugmarke.
Ich denke dort machen Sie dir den Besten Preis ;)
 
        #12  

Member

Deswegen habe ich auch keine spende getätigt, ich werde mich hüten hier sowohl mich als andere klar einer begangenen Straftat zu beschuldigen
 
        #13  

Member

Aktuelles vom Wochenblitz, passt zum Stichwort , wofür man alles ins Gefängnis kommen kann:

 
        #14  

Member

#13

Den ersten Kommentar nach dem Bericht, find ich sehr treffend.
Es geht immer nur um Touristen, Touristen, Touristen.
 
        #15  

Member

@medion findest du den wirklich gut?
Schon die Behauptung von dem Typen die weitaus größere Gefahr geht von Mopedfahrenden Kindern aus, zeigt eigentlich das er gar nichts verstanden hat.

Erstens findest du die in Pattaya so gut wie gar nicht und zweitens sind die ganzen besoffenen Falangs viel gefährlicher.

Ich verstehe nicht wie man mutwillig gegen die Regeln verstoßen muss.
Ich will auf niemanden mit dem Finger zeigen, alle sollen machen was sie wollen.
Nur wenn sie damit auf die Nase fallen braucht niemand heulen.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
@medion findest du den wirklich gut?
Schon die Behauptung von dem Typen die weitaus größere Gefahr geht von Mopedfahrenden Kindern aus, zeigt eigentlich das er gar nichts verstanden hat.

Erstens findest du die in Pattaya so gut wie gar nicht und zweitens sind die ganzen besoffenen Falangs viel gefährlicher.

Ich verstehe nicht wie man mutwillig gegen die Regeln verstoßen muss.
Ich will auf niemanden mit dem Finger zeigen, alle sollen machen was sie wollen.
Nur wenn sie damit auf die Nase fallen braucht niemand heulen.

Besoffene Farangs auf Mopeds sind in allen Touri Hotspots anzutreffen, haben alle ihr bisschen Gehirn am Heimatflughafen gelassen

Am Besten soll es welche erwischen mit overstay und ohne KV :mrgreen:
 
        #17  

Member

Der Hauptgrund warum das Wort Touristen in Beiträgen wie diesen so oft und bewusst verwendet ist ganz einfach und auch sinnig:
damit sich die internationalen Medien damit beschäftigen und wir dadurch überhaupt erst Kenntnis von regeländerung bekommen.

Und hat nichts damit zu tun das mit zweierlei Maß gemessen wird oder wer Schuld hat an der regeländerung. Vor dem Gesetz sind prinzipiell alle gleich.
Und Gesetze sind gemacht worden um eine sicherere Gesellschaft zu wahren

Aus Gründen wie bessere Sprachkenntnisse und angemessen verhalten haben einheimische lediglich eine bessere verhandlungsbasis.

Und ja ich bin mir bewusst das ich mich anhöre wie ein zweiter Michel Friedemann (offtopic: mf war eine Person des öffentlichen Lebens und wurde Deutschlands bekannteste Moralapostel die die zwar stehts belehrte, aber dann mit nem Haufen Koks und diversen Prostituierten im Hotel erwischt wurde).
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
@medion findest du den wirklich gut?
Schon die Behauptung von dem Typen die weitaus größere Gefahr geht von Mopedfahrenden Kindern aus, zeigt eigentlich das er gar nichts verstanden hat.

Erstens findest du die in Pattaya so gut wie gar nicht und zweitens sind die ganzen besoffenen Falangs viel gefährlicher.

Ich verstehe nicht wie man mutwillig gegen die Regeln verstoßen muss.
Ich will auf niemanden mit dem Finger zeigen, alle sollen machen was sie wollen.
Nur wenn sie damit auf die Nase fallen braucht niemand heulen.

Thema: Führerschein
Es ging nicht um besoffene Farangs sondern ausschließlich um Touristen, Führerschein und Moped Verleiher
Das mit den Kindern, hab ich eigentlich auch gar nicht gemeint, sondern das immer nur von (Thai Seite) Touristen gesprochen wird.
Als ob alle Thais einen Führerschein hätten und ach ja, da kommen wieder die Kinder ins Spiel, die gar keinen haben können, da zu jung.
Ich sah eine Menge Kinder, Schulkinder in all meinen Aufenthalten in Patty auf Mopeds durch die gegend fahren.
Davon gibt es mehr als genug.
Ich glaube, der Point war, (vom Verfasser) dass man immer versucht den Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen wo es von den Thais nichts gibt.

@cnb1806 und @kelle

Thema verfehlt!!
Es ging nicht um besoffene Farangs!!

Ach, und es gibt keine besoffenen Thais die ohne Führerschein oft viel zu schnell unterwegs sind (gerade nachts)??
Für mich, sind diese in der Überzahl zu den Touristen.

Will hier kein Fass aufmachen und mich mit niemanden wieder wegen irgendeinem Scheiss streiten.
Deshalb halt ich mich hier jetzt raus.
 
        #19  

Member

@medion es streitet doch keiner.

Du schreibst ich hätte das Thema verfehlt. Darüber kann man sicherlich diskutieren.

Es ging ja darum das du den ersten Kommentar erwähnt hast und gut fandest.
In dem ging es aber auch um Mopedfahrende Kinder.
Und da es die in Pattaya so gut wie gar nicht gibt habe ich die Suffis ins Feld geführt.

Mir ist klar das es dir um die Touristen ging. Aber das ist doch egal. Fahrt einfach nicht Moped ohne den notwendigen Führerschein ob besoffen oder nicht.
Und schon ist das Problem nicht mehr euer Problem.

Wer so doof ist und sich auf so ein Glücksspiel einlässt muss auch mit den Konsequenzen leben.
Mir ist klar das dass einigen nicht passt. Aber die Welt verändert sich und damit muss man leben.

Ich werde wohl nie verstehen warum man in Pattaya so ein Moped braucht.
Überall fahren Busse, Mopedtaxis das kostet ein Apple und ein Ei.
Und Pattaya ist ja auch nicht wirklich groß, man kann zur Not auch locker alles zu Fuß erreichen.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Thema: Führerschein
Es ging nicht um besoffene Farangs sondern ausschließlich um Touristen, Führerschein und Moped Verleiher
Das mit den Kindern, hab ich eigentlich auch gar nicht gemeint, sondern das immer nur von (Thai Seite) Touristen gesprochen wird.
Als ob alle Thais einen Führerschein hätten und ach ja, da kommen wieder die Kinder ins Spiel, die gar keinen haben können, da zu jung.
Ich sah eine Menge Kinder, Schulkinder in all meinen Aufenthalten in Patty auf Mopeds durch die gegend fahren.
Davon gibt es mehr als genug.
Ich glaube, der Point war, (vom Verfasser) dass man immer versucht den Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen wo es von den Thais nichts gibt.

@cnb1806 und @kelle

Thema verfehlt!!
Es ging nicht um besoffene Farangs!!

Ach, und es gibt keine besoffenen Thais die ohne Führerschein oft viel zu schnell unterwegs sind (gerade nachts)??
Für mich, sind diese in der Überzahl zu den Touristen.

Will hier kein Fass aufmachen und mich mit niemanden wieder wegen irgendeinem Scheiss streiten.
Deshalb halt ich mich hier jetzt raus.

Wenn von Touristen gesprochen wird gibt es mehr internationale Aufmerksamkeit als wenn von Thais die Rede ist.

Weil die armen Touristen werden wieder gegaengelt...

Einfach an die Regeln halten (korrekter Fuehrerschein, nuechtern) und fertig.

Wegen der Ungleichbehandlung....das erlebe ich oft anders, gerade auf der Rennstrecke Krabi-Had Yai gibt es Check Points wo ich am Strassenrand nur Thais sehe die angehalten wurden sowohl mit Auto als auch Moped

Abgelaufene Steuerplakette
Ueberladen
Kein Helm
Drogenkontrolle
usw.

Im Vergleich zu den Touristen werden immer noch mehr Thais kontrolliert, ob die zahlen oder nicht kann man doch garnicht feststellen, meist gibt es einen Beleg der Strafe den sie bei der naechsten Polizeistation bezahlen, oder wird sogar nach Hause geschickt. Koennte natuerlich so aussehen als wenn die dann einfach weiter fahren koennten.
Streite nicht ab das sowas vorkommt, aber heutzutage mit CCTV's am Check Point, Go Pro's auf'm Helm doch eher seltener.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten