Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.021  

Member

Member hat gesagt:
Sie weisen sie nicht ab. Hatte noch nie Probleme mit einer Prepaid Karte. Laut Bankenverband.de akzeptieren die Hotels eine Debit Karte.
Wie oft muss man dir eigentlich noch schreiben das es etliche Hotels z.B. in Bangkok gibt die keine debit cards akzeptieren?? Das sind Erfahrungen die ich selber gemacht habe und andere member hier auch oder meinst du das sind Lügengeschichten??
Besorg dir eine vernünftige Kreditkarte und du wirst nirgends irgenwelche Probleme haben

#1.022  

Member

Member hat gesagt:
Nicht unbedingt zu empfehlen. Bei Fremdwährung fallen 1,75% Gebühren an und bei Barabhebungen sind es 5,00 bzw. 7,50 € Gebühren.
Aber zum Beispiel die Kaution für einen Mietwagen oder ein Hotel könnte man damit doch stellen, oder? Es findet ja keine Transaktion statt?! Somit könnte man die Nachteile der Debitkarte kompensieren und hätte zusätzlich noch eine "Sicherheit" in Hinterhand, wenn man doch mal Bargeld abheben will/muss - auch wenn das dann Gebühren kostet.

#1.023  

Member

@Teddy
Das kann man so machen. Vorausgesetzt man ist Prime-Mitglied.

#1.024  

Member

Member hat gesagt:
Besorg dir eine vernünftige Kreditkarte und du wirst nirgends irgenwelche Probleme haben
Ich habe eine Kreditkarte, eine vernünftige. Aber ich kanns nicht mehr hören. Die Debitkarten von Visa und Mastercard werden weltweit akzeptiert. Macht euch doch mal schlau. Ich rede ja nicht von einer EC-Karte..Und das eventuell ein Hotel mal eine Debitkarte ablehnt kann ja sein, ist aber nicht normal. Habe ich ja auch so gesagt.

#1.025  

Member

Absolut möglich dass die Debits bei besagten Themen nicht akzeptiert werden....🤷‍♂️

#1.026  

Member

Member hat gesagt:
Absolut möglich dass die Debits bei besagten Themen nicht akzeptiert werden...
Nicht wenn du eine Debitkarte von Visa oder Mastercard hast. Die werden überall akzeptiert wo auch die Kreditkarte von Visa oder Mastercard akzeptiert wird. Und das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, es ist einfach so..

"Im Allgemeinen werden nur solche Debit- und Prepaidkarten als Kreditkarten angesehen, die das Akzeptanzzeichen einer der Kreditkartenorganisationen besitzen und daher überall dort akzeptiert werden, wo auch mit echten Kreditkarten und Chargekarten gezahlt werden kann."

#1.027  

Member

Member hat gesagt:
Nicht wenn du eine Debitkarte von Visa oder Mastercard hast. Die werden überall akzeptiert wo auch die Kreditkarte von Visa oder Mastercard akzeptiert wird. Und das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, es ist einfach so ...
Ein verbindliches "überall" widerspricht meiner Thailanderfahrung. In Thailand ist nichts unmöglich.
Was nutzt einem das eigene "Wissen" über die jeweiligen Gegebenheiten vor Ort, wenn der gerade zuständige Angestellte, Beamte, Manager etc. es - aus welchen Gründen auch immer - nicht teilt?

#1.028  

Member

Member hat gesagt:
Nicht wenn du eine Debitkarte von Visa oder Mastercard hast. Die werden überall akzeptiert wo auch die Kreditkarte von Visa oder Mastercard akzeptiert wird. Und das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, es ist einfach so..

"Im Allgemeinen werden nur solche Debit- und Prepaidkarten als Kreditkarten angesehen, die das Akzeptanzzeichen einer der Kreditkartenorganisationen besitzen und daher überall dort akzeptiert werden, wo auch mit echten Kreditkarten und Chargekarten gezahlt werden kann."

Das ist wie immer: Dein sturer Blödsinn🤷‍♂️... letzter Versuch bei dir: natürlich können auch Visa und Mastercard Debitkarten in besagten Fällen abgelehnt werden, auch wenn Sie wie " echte" Kreditkarten aussehen... und hier auch schon einige Member die Erfahrung gemacht haben...

#1.029  

Member

Member hat gesagt:
Nicht wenn du eine Debitkarte von Visa oder Mastercard hast. Die werden überall akzeptiert wo auch die Kreditkarte von Visa oder Mastercard akzeptiert wird.
Werden sie nicht! Meine Visa debit card der Bangkok Bank wurde abgelehnt, meine Visa credit card dagegen akzeptiert

#1.030  

Member

Member hat gesagt:
Werden sie nicht! Meine Visa debit card der Bangkok Bank wurde abgelehnt, meine Visa credit card dagegen akzeptiert

Er hat immer immer immer recht, Notfalls dreht er es und behauptet: mehr, weniger oder was ganz anderes.... Hauptsache recht haben....🤷‍♂️

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten