Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #302  

Member

Member hat gesagt:
Kann die Karte auch das Girokonto direkt belasten?
Ich bestelle sehr viel bei Amazon und möchte eigentlich nicht, dass die Abbuchungen 6 Wochen zeitversetzt stattfinden...
bei mir kommt die Abrechnung immer am 27ten und das Girokonto wird automatisch am darauffolgenden 6ten belastet.
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Kann die Karte auch das Girokonto direkt belasten?
Ich bestelle sehr viel bei Amazon und möchte eigentlich nicht, dass die Abbuchungen 6 Wochen zeitversetzt stattfinden...

ich glaube, du meinst keine kreditkarte im klassischen sinne (der karteninhaber erhaelt monatlich eine abrechnung saemtlicher erworbenen waren), sondern eine 'debit karte' (das konto des karteninhabers wird unmittelbar beim kauf belastet).
zur unterscheidung: Kreditkarte – Wikipedia)
 
        #304  

Member

Member hat gesagt:
Benutze die Karte auch schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Allerdings für den Auslandeinsatz vollkommen ungeeignet.
Okay danke erstmal.
Dann werde ich mir die vielleicht echt auch holen. Lohnt sich über's ganze Jahr gesehen dann wahrscheinlich wirklich.

Kannst du vielleicht noch ganz kurz sagen warum die Karte im Ausland nicht geeignet ist?
Gibt es da hohe Zusatzkosten oder ähnliches?

Oder findet man keine ATMs dafür, etc?
 
        #305  

Member

Member hat gesagt:
Okay danke erstmal.
Dann werde ich mir die vielleicht echt auch holen. Lohnt sich über's ganze Jahr gesehen dann wahrscheinlich wirklich.

Kannst du vielleicht noch ganz kurz sagen warum die Karte im Ausland nicht geeignet ist?
Gibt es da hohe Zusatzkosten oder ähnliches?

Oder findet man keine ATMs dafür, etc?
Lies mal hier! Evtl. für Dich interessant.

 
        #306  

Member

Member hat gesagt:
Lies mal hier! Evtl. für Dich interessant.

Perfekt, danke dir!

Ich nutze schon länger die DKB und habe auch noch eine Geschäftskarte.
Aber nachdem die DKB mir einmal während meiner Reise plötzlich gesperrt wurde wollte ich mir nun noch eine zweite private Karte holen zur Sicherheit.
Ich schau mir die BCV mal an
 
        #307  

Member

Member hat gesagt:
Okay danke erstmal.
Dann werde ich mir die vielleicht echt auch holen. Lohnt sich über's ganze Jahr gesehen dann wahrscheinlich wirklich.

Kannst du vielleicht noch ganz kurz sagen warum die Karte im Ausland nicht geeignet ist?
Gibt es da hohe Zusatzkosten oder ähnliches?

Oder findet man keine ATMs dafür, etc?

Mich schrecken die 1,75% Gebühren des bei Einsatz mit Fremdwährungen ab. Deshalb nehme ich meine Amazon-Kreditkarte nur als Notfall mit und für den täglichen gebrauch im Ausland nehme ich die DKB-Visa.
 
        #308  

Member

DKB-Visa (gebührenfrei und weitere Benefits = Aktivkunde)

LH Miles and More Mastercard (Gebühren in der Vergangenheit durch gesammelte Punkte zur Zahlung von Hotels auf Null)

CoBa Visa (Gebühren)

Girocard
 
        #309  

Member

Derzeit finde ich die Hanseatic KK vom Preis-Leistungsverhältnis am Besten und für Neukunden gibt's ja noch eine schöne Startprämie obenauf. Wichtig für mich ist immer, dass ich 100% Abbuchung einstellen kann und somit nicht Gefahr laufe der teuren Ratenzahlung anheim zu fallen. Ich habe sofort auf 100% umgestellt

Auch bei der Rückerstattung von nicht erbrachten Leistungen durch AirAsia war man sehr kulant, also zumindest derzeit sehr empfehlenswert
 
        #310  

Member

Member hat gesagt:
Die Gebührenfrei GOLD von Advanzia ist eigentlich eine sehr gute Karte, nur halt nicht primär zum Abheben, es wird nicht automatisch vom Referenzkonto abgebucht.
Zinsen zum Abheben sind OK, da Gebührenfrei.
Es gibt durchaus Brands der Advanzia Bank bei denen auch Lastschrift möglich ist und die Konditionen ansonsten identisch (gut) sind. Beispielsweise die "WeCanHelp Mastercard", andere findet man problemlos per Google wobei man bei dieser beim Bezahlen noch was fürs Gewissen tut :)

Unabhängig davon ist die Advanzia MC mein absoluter Favorit fürs bezahlen im Ausland, da sie mir auf all meinen Reisen noch nie gesperrt wurde (im Gegensatz zur Barclays) und der MC Kurs damals besser war als der von VISA. Geld abheben tue ich aber (wenn überhaupt) mit der Karte meiner Hausbank, da wie bereits erwähnt bei der Advanzia ab der ersten Abhebung direkt Zinsen anfallen. Man kann zwar direkt nach der Abbuchung den Betrag manuell auf die Karte überweisen um diese zu entgehen, das ist mir aber zu umständlich.

Gerade in Thailand wechsel ich aber eigentlich immer Cash, da ich die ATM Gebühren dort als Abzocke empfinde.

Member hat gesagt:
Zu beachten ist, dass viele dort zu Beginn nur ein vergleichsweise kleinen Verfügungsrahmen bekommen und dieser oft nicht wirklich schnell anpassbar ist (Erzählungen von Bekannten, ich selber habe die Karte nicht).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten